Banner

Erste Schritte

Erste Schritte

1
Hallo, :hallo:
ich bin ganz neu hier und versuche nun mich hier zurechtzufinden. Hab auch schon in den Regeln und in der Hilfe gesucht. Wie kann ich mein Profil ändern, wenn ich z.B. mehr Informationen von mir geben will und ein Foto einstellen möchte? Wie schreibe ich private Nachrichten? Wie hänge ich Sprüche an, die dann immer bei meinen Beiträgen auftauchen??Bin ziemlich unerfahren mit einem Forum und über Hilfe froh. VlG vom Tanztigger

2
Oben links ist ein Button Profil/Meine Beiträge. Einfach Profil anklicken. Dann kannst Du Deine gewünschten Daten einstellen.

Ganz weit oben und ganz klein ( :zwinker5: ) gibt es eine Eingabemöglichkeit für Profil/Nachrichten/Abmelden.

3
Hallo und :welcome:

Wenige cm über deinem Namen in einer blauen Leiste gibt es den Punkt "Profil", oder ganz oben rechts vom RW Schriftzug
Draufklicken und du kommst zum "Benutzerkontrollzentrum".
Da mal die Punkte "Profil bearbeiten" & "Signatur bearbeiten" & "Benutzerbild ändern" anschauen.

Tanztigger hat geschrieben: Wie schreibe ich private Nachrichten?
Auf den Namen der Person linksklicken, blaues Fenster öffnet sich -> "Private Nachricht an... schicken" klicken und schreiben.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“