Banner

Frage an die Kickbike/Finnscoot Spezi's

2
Cross G4 finde ich nirgendwo, gab es aber wohl mal. Es gibt als Crossmodell offenbar nur noch die Aluversion. Da weiß ich aber auch nicht, ob die Rahmen für Straße und Cross gleich sind. Jo dürfte das am ehesten wissen, denke ich.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

4
Meiner Erfahrung nach sind beim 18 Zoll Alukickbike (also Bezeichnung "Max") die Rahmen bei Version Cross, Sport und Race gleich. Bei den neuen Race Max 20 und Cross Max 20 sind die Hinterbauten anders, eben für 20 Zoll und beim Cross Maxi 20 mit Scheibenbremsaufnahme und für 70mm breites Hinterrad, Race Max wie vorher immer 66mm.

Bei der Stahlversion/G4 sind Version Sport Classic und Cross (gibt es nicht mehr neu) rein optisch gleich und ich denke auch "inhaltlich". Beim Vorgänger G3 gab es meine ich mal Gerüchte, dass die Cross Version stabiler war als die Straßenversion.

Die Rahmenform/-größe ist bei Stahl G4 und Alu Max gleich, Ausnahme City G4 wegen kleineren Reifen vorne und hinten.
Antworten

Zurück zu „Technik, Tuning und Equipment“