Banner

Schnmerzen unterhalb Knie, Fuss

Schnmerzen unterhalb Knie, Fuss

1
Hallo erstmal hier im Forum...
ich habe vor 4 Wochen wieder angefangen Sport zu machen und zu laufen. Mein Ziel ist es ein Halbmarathon am 26. August. Ich war ganz guter Dinge, da ich mir dachte ich fange bei 0 an mit einem Trainingsplan (gabs mal von der AOK).
Das ganze fäng bei walken an und steigert sich. Nun habe ich seit seit dem letzten Training am Dienstag starke Schmerzen unterhalb den Knien auf der Innenseite. Auf mein Fuss schmerzt nach dem Laufen. ABC Lauf, also Hopsen oder so geht garnicht mehr. Auch musste ich gestern erstmal 5 Minuten ganz zart laufen, bevor es sich ein wenig gegeben hat.
Sind das normal Erscheinungen, oder mache ich was falsch? Habe ich falsche/alte Schuhe? Ich laufe derzeit nicht mehr wie 40 Minuten.

2
Hallo, erst mal willkommen hier im Forum.

Wenn einführend gegangen wird: seit wann läufst Du denn - seit 2 Wochen? Vielleicht sind 40 Minuten für Dich zum jetzigen Zeitpunkt zu lang. Auch wenn der Plan von der AOK ist: der Autor kann trotzdem ein Dödel sein - davon mal abgesehen, vermutet man bei Plänen von Krankenkassen eher etwas "sanfteres".

Knippi
(ratlos)

3
Hallo,
wie gesagt, seit 4 Wochen, wobei die erste nur schnell gehen war. Ich bin nun bei 35min GA1. 2x Die Woche noch ABC davor. Steigerungslauf war noch einmal dabei. Es sind immer 4 Trainings die Woche. Ein Hopserlauf ist im Moment echt nicht drin. Es tut zwar nicht mehr so sehr weh, aber ich bin heute das erste mal nicht laufen.
Mein Laufschuhe sind auch schon sehr alt. Ich bin früher immer mal mit denen ne Stunde gelaufen. Ich dachte mir am Dienstag neue Schuhe zu kaufen. Mal was ordentliches... Was meinst du?

4
whosrun hat geschrieben: Ich dachte mir am Dienstag neue Schuhe zu kaufen. Mal was ordentliches... Was meinst du?
Ja, zumal Du ja eh "irgendwann" welche kaufen wirst :zwinker5: .

Vielleicht auch mal 2 Wochen lang "weniger" (die Hälfte?) laufen, oder das "Weniger" sogar auf mehr Läufe verteilen - das könnte auch helfen.

Knippi

5
Hi, :winken:
also, ich laufe seit dem 27.01.12 und auch ich hatte zu Beginn starke Schmerzen unter dem Fuß und erst im linken, dann im rechten Knie. Dann hab ich mir tolle neue Schuhe gekauft und mein Tempo insgesamt etwas reduziert, sowohl Schnelligkeit als auch Umfang. Die Vorstellung vielleicht nicht mehr laufen zu können hat mich nämlich fertig gemacht. Und siehe da: Nach 3 Monaten konnte ich ganz spontan und eher unbeabsichtigt meinen ersten WK über 5km laufen. Ich denke der Tipp von vielen Läufern am Anfang nicht zu schnell zu viel zu wollen ist richtig, auch wenn ich das natürlich nie hören will. Meine Schmerzen sind jetzt weg und jetzt lauf ich viel länger als vorher. VlG vom Tanztigger

6
Hallo. Tanztiger. Vielen Dank. Gestern neue Schuhe gekauft, freu. War auch tolle Beratung mit Kamera etc.
Ich habe halt immernoch Schmerzen, habe mir Traumeel gekauft als Salbe. Ich pausiere dann einfach mal.

Many Thx, melde mich dann mit dem Ergebnis, ob es dann besser wird .. LG

7
hallo whosrun

laufe jetzt etwa 1 1/2 und hatte das gleiche Problem. Auch die Schienbeine machten mir arg zu schaffen. Umfang und Tempo reduzieren, GANZ WICHTIG: DER RUHRTAG und für mich habe ich festgestellt, dass wenn ich Magnesium nehme es besser "läuft". Die Schuhe sollten natürlich nicht vernachlässigt werden, aber das ist das A und O.

VG Krivo

8
Ich glaube ich weiß was es gewesen sein kann. Ich musste zwischendurch mal Herztabletten nehmen, nicht viel. Sport sollte damit kein Problem sein meinte mein Doc. Aber ich habe mich da auch sehr fit gefühlt und konnte schneller laufen bei gleichem Puls. Nun habe ich gelesen, dass die den Puls mindern. Vll habe ich mich da überstrengt und hatte es nicht gemerkt? Es waren die 2 letzten Traings mit 35 Minuten laufen... Es tut übrigens immer noch weh :-( Aber nicht mehr so wild.
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“