Banner

Gelpflaster für Schuhe?

Gelpflaster für Schuhe?

1
Hallo Forum :)

eins vorweg, es geht hier nicht um Laufschuhe sondern um normale Sneaker. Diese reiben leider beim Laufen direkt unter den Knöcheln, so dass es nach spätestens 1km blutig wird :(
Nach längerer Suche im Internet habe ich erfahren, dass es wohl Gelpflaster oder sowas gibt, was man sich quasi als Schutz unter die Knöchel kleben kann, nur finde ich leider kein konkretes Beispiel.
Kennt ihr dieses Problem eventuell? (Eventuell ja auch von Laufschuhen)

Vielen Dank und Grüße!

2
Sebastian1403 hat geschrieben:Diese reiben leider beim Laufen direkt unter den Knöcheln, so dass es nach spätestens 1km blutig wird :(
Meinst Du Laufen oder Gehen? Meinst Du jeden Schnieker?

Knippi

4
Nimm so ein Gel wie z.B. Bodyglide oderaus dem Reformhaus ein Antiblasen-Gel
Das verhärtet die Haut temporär und schützt ohne zu drücken etc. Wie z. B. bei einem Pflaster
Musst du aber bei längeren Strecken auch mal auffrischen
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:

5
Schau dich mal hier um: Page has moved
Die haben alle möglichen Sohlen und Polster.

Such dir doch ne Einlegesohle, die deine Verse etwas höher setzt. So dürfte es nicht so reiben.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

6
Naja, eigentlich hatte ich gedacht, ich mach mir direkt unter die Knöchel jeweils ein Gelpflaster drunter und nach ein paar Mal tragen wird sich der Schuh schon angepasst haben?! Oder meint ihr, ich soll gleich dauerhaft jeweils 'ne Sohl reinlegen?

Danke und Grüße

7
Meine Erfahrung: Schuhe passen sich nicht an - wenn sie an einer bestimmten Stelle scheuern, werden sie dort immer wieder scheuern. :frown: Daher scheint mir die Lösung mit den Einlegesohlen die einzige nachhaltige Lösung. Alles andere wirkt nur kurzzeitig. Auch ein Gelpflaster wird der dauernden mechanischen Beanspruchung nicht standhalten.

vg,
kobold

8
Es gibt einen Berufsstand, den man da befragen kann und vermutlich wird die Antwort kompetenter ausfallen als das, was in einen Laufforum zu dem Tema geraten wird ...

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

9
3fach hat geschrieben:Es gibt einen Berufsstand, den man da befragen kann und vermutlich wird die Antwort kompetenter ausfallen als das, was in einen Laufforum zu dem Tema geraten wird ...

Grüße,
3fach
Sorry, ich dachte bei den vielen Schuhe auf deinem Profilbild wäre dir das eventuell schonmal passiert. ;)

@kobold und 3fach

Vielen Dank!

10
Geb auch mal meinen Senf dazu.

Wenn dein Sneaker deinen Knöchel blutig reibt, dann ist ganz einfach der Schaft zu hoch.
Wie ja schon erwähnt, kann eine Einlage dazu führen das du höher stehst und es vieleicht besser wird.

Simpel ausgedrückt, der Schuh passt einfach nicht.
Ich zumindest würde den nicht weiter tragen.

Alex
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“