Banner

Achtung Garmin Hotline kostenpflichtig

Achtung Garmin Hotline kostenpflichtig

1
Hi liebe Community

Ich wollte mal kurz mitteilen das die Garmin Hotline 0,15€/min jetzt kostenpflichtig ist angeblich seit Jänner!
Ich bin drauf gekommen weil ich eine Telefonrechnung von der Garmin Hotline von unglaublichen 8,95€ hatte!
Die Hotline ist fast schon eine Frechheit weil man ewig in der Warteschleife gehalten wird. ES kommt kein Hinweis das die Hotline kostenpflichtig ist! Für mich ist das Abzocke.

Garmin entwickelt sich für mich eindeutig in die falsche Richtung und ich werde keine Produkte mehr von innen bewerben.

Und von meinen Forerunner 910 XT ist der Brustgurt schon wieder defekt (Pulswerte springen wild herum) hab schon alles probiert gereinigt! Sogar Batterietausch nach 2 Monaten durchgeführt - nix hilft.
Gut wieder Hotline anrufen und fleissig bezahlen dann fleissig Porto zahlen und dann abwarten. Support schaut bei mir anders aus. :sauer:

4
Hennes hat geschrieben:Jeder Depp weiß das eine 01805 Nummer nicht kostenlos ist.
aber nicht jeder Depp weiß, wieviel verlangt wird - es könnten ja auch nur 42 Cent/Anruf sein
Garmin Customer Service - Kontakt Service

...........wird sogar ausdrücklich auf dIe Kosten hingewiesen!
Aber nur wenn der Depp sich die Nummer aus dem Internet besorgt....

Boah, ab und zu wäre ein bißchen mehr Höflichkeit durchaus nicht schlecht - evtl. würde auch nur das Weglassen extremer Unhöflichkeit reichen... :klatsch: :klatsch:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

5
Hennes hat geschrieben:Jeder Depp weiß das eine 01805 Nummer nicht kostenlos ist.


Garmin Customer Service - Kontakt Service

...........wird sogar ausdrücklich auf dIe Kosten hingewiesen!


gruss hennes
Also Hennes ich würde ein bisschen auf deine Wortwahl achten! Ist nicht gerade nett wenn man User als Dumm oder Depp bezeichnet - ist nicht gerade hilfreich!

Ich habe von Garmin Österreich folgende Technikhotline Nummer bekommen 0820220230 und diese 0820 Nummern sind eigentlich immer kostenlos. War ja bei Garmin ében auch so aber nur bis Jänner dann still und heimlich die Gebühren eingeführt

@ Georg Schonegger: Das Gerät war ein Austausch direkt von Garmin - da mein 310XT auch schon frühzeitig den Geist aufgegeben hat. Also muss ich mich direkt an Garmin wenden. Es gab keinen Zwischenhändler!
Außerdem brauche ich das Gerät täglich und möchte die Service Zeit kurz halten !

6
Ok, dann geht das mit Händler natürlich nicht. In dem Fall finde ich den Service auch bescheiden, vor allem würde ich mir bei einer kostenpflichtigen Hotline erwarten, zumindest nicht in der Schleife zu verrecken.
Korrektur zu deinen Nummern:
0800er sind kostenlos. 0810er sind Ortstarif, und 0820er sind Gebührennummern. Das ist schon seit Jahren so, evtl. hatte Gramin früher eine 0800er?
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

8
GeorgSchoenegger hat geschrieben:...würde ich mir bei einer kostenpflichtigen Hotline erwarten, zumindest nicht in der Schleife zu verrecken.......
ob die TKG Novelle letztlich bringt was man sich erwartet ist offen, aber ich würde auch nicht anrufen wenn die "Ampel" auf rot steht, d.h Wartezeiten >4min zu erwarten sind.

9
Fessy hat geschrieben:Also Hennes ich würde ein bisschen auf deine Wortwahl achten!
Sehr schön. Wenn Du auf Hennes' Wortwahl achtest, braucht er das ja nicht selbst zu tun. Aber dann solltest Du auch jedes Wort auf die Goldwaage legen, denn:
Ist nicht gerade nett wenn man User als Dumm oder Depp bezeichnet
Dazu nur so viel:
Hennes hat geschrieben:Jeder Depp weiß
Du hingegen wußtest nicht. Folglich bist Du auch kein Depp und brauchst nicht zu maulen. Jedenfalls nicht, solange Hennes sich darüber ausschweigt, was Du denn nun wirklich bist, denn was Du nicht weißt, muß Dich auch nicht heiß machen.
und diese 0820 Nummern sind eigentlich immer kostenlos.
Na, dös san's net. 0802 ist gratis. Man achte auf den subtilen Unterschied.

Beispiele für unhöfliche und destruktive Wortwahl findest Du übrigens weiter oben in diesem Thread: "unglaublich"... "fast schon eine Frechheit"... "Abzocke"...
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

10
Fessy hat geschrieben:
Garmin entwickelt sich für mich eindeutig in die falsche Richtung und ich werde keine Produkte mehr von innen bewerben.
Aber Polar war schon immer für perfekten Service bekannt.

Nun gut, wieder was gelernt, gell.... :winken:

11
Fessy hat geschrieben:Hi liebe Community

Ich wollte mal kurz mitteilen das die Garmin Hotline 0,15€/min jetzt kostenpflichtig ist angeblich seit Jänner!
Ich bin drauf gekommen weil ich eine Telefonrechnung von der Garmin Hotline von unglaublichen 8,95€ hatte!
Die Hotline ist fast schon eine Frechheit weil man ewig in der Warteschleife gehalten wird. ES kommt kein Hinweis das die Hotline kostenpflichtig ist! Für mich ist das Abzocke.

Garmin entwickelt sich für mich eindeutig in die falsche Richtung und ich werde keine Produkte mehr von innen bewerben.

Und von meinen Forerunner 910 XT ist der Brustgurt schon wieder defekt (Pulswerte springen wild herum) hab schon alles probiert gereinigt! Sogar Batterietausch nach 2 Monaten durchgeführt - nix hilft.
Gut wieder Hotline anrufen und fleissig bezahlen dann fleissig Porto zahlen und dann abwarten. Support schaut bei mir anders aus. :sauer:
Versuch mal folgende Nr.: 089 858364-0.
Aber nicht weitersagen!

Findet man hier.
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

12
schneapfla hat geschrieben:aber nicht jeder Depp weiß, wieviel verlangt wird - es könnten ja auch nur 42 Cent/Anruf sein


Aber nur wenn der Depp sich die Nummer aus dem Internet besorgt....

Boah, ab und zu wäre ein bißchen mehr Höflichkeit durchaus nicht schlecht - evtl. würde auch nur das Weglassen extremer Unhöflichkeit reichen... :klatsch: :klatsch:

Das kannst du von dem Garmin/Sport Track/Forum Ober Guru nicht erwarten.
Er ist der Chef hier und lässt es richtig raushängen.
Wenn man sonst nicht's zu tuen hat wie Hennes ... :hihi:
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
( Klaus Kinski )

13
schneapfla hat geschrieben:aber nicht jeder Depp weiß, wieviel verlangt wird - es könnten ja auch nur 42 Cent/Anruf sein

01805 kosten

Die Kosten für eine 01805 Nummer sind klar geregelt. Jeder Anrufer zahlt für einen Anruf aus dem deutschen Festnetz genau 14 Cent pro Minute.


Quelle: 01805 kosten | Servicenummer Blog

Fessy hat geschrieben: Ich habe von Garmin Österreich folgende Technikhotline Nummer bekommen 0820220230 und diese 0820 Nummern sind eigentlich immer kostenlos. War ja bei Garmin ében auch so aber nur bis Jänner dann still und heimlich die Gebühren eingeführt
Wenn man in ÖSI Land einfach die Geführen ändern kann, dann ist das ein Pproblem der entsprechenden Telekommunikations"vorschriften". Bei 01805 kann man hier nicht einfach 2euro pro Minute oder whatever nehmen. Oder 0800 die immer kostenlos sind, plötzlich XAZ pro Minute abbuchen lassen.

gruss hennes
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“