Banner

Kurze Wein Frage

Kurze Wein Frage

1
Kennt sich jemand gut mit Wein aus? Ich habe eine Rotweinflasche vor über einem Jahr geschenkt bekommen, die ich irgendwie in meinem Büro ins Regal gestellt habe. Danach habe ich sie ab dann völlig übersehen und vergessen :P
Ich gehe mal davon aus, dass man Wein normal kühl und dunkel lagert. Sie stand aber den gesamten letzten Sommer/Herbst/Winter immer schön brav hinten im Regal mit Tageslicht, Temperaturwechsel usw. Ich habe sie irgendwann in einen Schrank gestellt. Kann man die überhaupt noch trinken oder ist das jetzt Essig?

2
Naja, sie ist dadurch wahrscheinlich nicht besser geworden, aber die Chance, noch nicht Essig zu haben ist bei Rotwein schon mal eher gegeben als wenn du das mit Weisswein genacht hättest.
Also: wenn du den Wein Besuch kredenzen möchtest, dann hab noch mal ne Reserveflasche in der Hinterhand, ansonsten: viel Spaß beim Probieren heute abend!!! :zwinker2:
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

3
Elguapo hat geschrieben:Kann man die überhaupt noch trinken oder ist das jetzt Essig?

Ja. Und wenn es doch Essig ist, war es das vorher schon :zwinker5:
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“