Banner

Fotokamera/Digicam für unterwegs

Fotokamera/Digicam für unterwegs

1
Hi,

vielleicht etwas Offtopic. Doch der ein oder andere Genussläufer führt ja eine Fotokamera (Digicam) mit sich herum -- während des Laufens...

...deshalb Frage an alle laufenden Knipser oder knipsende Läufer: was für eine kompakte, leichte, lichtstarke, reaktionsschnelle, spritzwassergeschützte, eigerlegende Wollmilchsaukamera ;) führt Ihr mit Euch, um Eure Laufeindrücke bildlich festzuhalten?

Danke!


Gute Nacht, Freunde.

2
Hallo,

ich habe mir kürzlich relativ günstig als Auslaufmodell eine

Olympus Tough TG-810 Digitalkamera 3 Zoll schwarz: Amazon.de: Kamera & Foto

gekauft. Allerdings deutlich günstiger als der hier verlinkte Preis...

Die Kamera wird damit beworben, bis 10 Meter wasserdicht und bis 2 Meter Höhe stoßfest zu sein, ausprobiert habe ich das aber noch nicht.

Sie wirkt allerdings sehr wertig und robust, auch mit der Bildqualität bin ich zufrieden.

Nur der eingebaute GPS-Empfänger ist für den Ar..., das dauert ewig, bis der mal eine Position ermittelt hat. Deswegen lasse ich den immer ausgeschaltet.

3
HerbertRD07 hat geschrieben: Nur der eingebaute GPS-Empfänger ist für den Ar..., das dauert ewig, bis der mal eine Position ermittelt hat.
Das ist ja auch klar - bei der Position ist natürlich sehr schlechter Sat Emfpang!

gruss hennes

4
Hennes hat geschrieben:Das ist ja auch klar - bei der Position ist natürlich sehr schlechter Sat Emfpang!

gruss hennes
Ja, war für mich jetzt auch kein Kriterium, da ich davon keine Wunderdinge erwartet habe. Und da ich laufend i.d.R. eh mit dem Forerunner unterwegs bin, versehe ich die Fotos nachträglich am PC mit Koordinaten.

Gruß

Herbert

Preisfrage

5
Hallo,
für eine Digitalcamera die einiges an Erschütterungen und Wettereinflüsse aushalten muß sollte man kein teures Exemplar nehmen. Da genügt eine für 100 €uro oder weniger mit max. 5-10 fach Zoom. Alerdings muß man bei diesen Exemplaren einge Abstriche an der Optik hinnehmen und der übrigen Ausstatung in Kauf nehmen.
Schlimmstenfalls wird einem die Kamera in der Umkleide geklaut, während man unter der Dusche steht. :motz: :sauer:
Wenn es ganz günstig sein soll nimmt man eine Albrecht Kamera, da wird alle 2 Monate ein Modell auf den Markt geworfen.
Ich habe selbst einige Laufbilder damit gemacht - na ja, es gab keine Meckerei.
Im Jahr danach bin ich dann mit der LUMIX TZ auf die Strecke gegangen, von der Bildqualität ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Auch das Menue und die Automatikprogramme sind handlicher.
Wenn es günstig sein soll dan Discounter wenn die Qualität entscheidend ist, dann ein preiswertes Markenmodell.
Allerdings lohnt sich auch dort nach 2 Jahren keine Reparatur mehr......wir keben ja in einer Wegwerfgesellschaft.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

7
Wenn ich eine neue Kamera kaufe, nehme ich immer die alte Kamera (Zweitkamera) fuer solche Zwecke.
Ist derzeit eine Canon Ixus 50. Sollte ich die verlieren ist es schade drum, aber kein Weltuntergang.
Die ist unzerstörbar, meines Erachtens nach.

MfG

8
Genau, ich habe auch zwei Stück, eine relativ billige Nikon, die auch schon einiges erlebt hat, und eine richtige Systemkamera, für gute Fotos. Sony Alpha 3000+ (krasser Name echt), nennt sich letztere, hier ist sie zu sehen. Vor allem hat sie schon zwei Stürze überlebt, was ich ihr verdammt hoch anrechne; für den Preis sollte man das jedoch aber auch erwarten. ;)

LG
runny

9
Also für meinen letzten Halbmarathon habe ich mein Htc Handy in ein Sportarmband für den Oberarm gepackt und hab es dann zum Fotos schießen aus dem Armband genommen. Das ging eigentlich ganz gut und somit musste ich auch nicht extra noch eine Kamera rumschleppen.
Die Qualität der Bilder ist sehr gut, allerdings kann man die Bilder mit einer professionallen Kamera natürlich nicht vergleichen.

10
Hab einen Brustgurt für die GoPro und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Hole mir wahrscheinlich die neue GoPro Hero 3+ weil sie noch bessere Qualität liefert, sobald ich sie habe lade ich mal einen kleinen Film vom laufen hoch, dann kannst du dir die Qualität anschauen.
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“