Banner

Polar RS200 vs. RS 300 und Sensor G1 vs S1 / Garmin FR 305 oder ne ganz andere?

Polar RS200 vs. RS 300 und Sensor G1 vs S1 / Garmin FR 305 oder ne ganz andere?

1
Hallo,

Ich will mir eine neue Pulsuhr zulegen...brauche eine Uhr die mir die mindestens 3 Std Akku Laufzeit hat und mir die pace, zurückgelegten Km und HF angibt. Vllt brauche ich auch noch mehr, was denn z.b.?

Habe jetzt die oben genannten ins Auge gefasst....
Habe ihr Erfahrungen damit? Wo liegen die Unterschiede? Welches zubehör ist sinnvoll/zweckmäßig? wie sieht es mit der Auswertung des Trainings aus?

Wo liegt der Unterschied zwischen den o. a. Laufsensoren?

Könnt ihr mir ne Alternative zu diesen Uhr empfehlen? Vllt was günstigeres....

Ich kenn mich in diesem Bereich garnicht aus....habe derzeit ne billig Uhr von Lidl...vllt wollt ihr ja auch eure loswerden...

Danke schonmal im Voraus!!!!

2
FR305 wird nicht mehr produziert und die Restbestände sowie gebrauchte derzeit viel zu teuer verhökert. Vergleiche sollte man mit der FR310XT anstellen.
Meine 205 und 305 leisten mir immer noch gute Dienste, mit zusätzlichem Footpod etc möchte ich mich gar nicht beschäftigen, deswegen auch keine Erfahrung damit.

3
hi hb-running,

kenne dein problem nur zu gut. aber ich habe die für micht beste lösung gefunden. die 305 wird nicht mehr hergestellt, das stimmt. allerdings wird die 305 von einen hersteller namens globalsat, in taiwan hergestellt. diese stellten auch die gps uhren für tchibo, aldi und co her. aber jetzt kommt das grosse aber.....:-) globalsat stellt die GH-625xt her. und das ist eine rundrum zu empfehlende uhr. die 625xt hat im gegensatz zur 305 das neue gps system, welches sehr stabil ist. hat eine lange akkulaufzeit und ist relativ genau. auch ist der support, bzw das forum sehr hilfreich und kompetent. allerdings auf englisch, es gibt aber auch jemanden aus deutschland dort.