Banner

Polar RS200 vs. RS 300 und Sensor G1 vs S1 / Garmin FR 305 oder ne ganz andere?

Polar RS200 vs. RS 300 und Sensor G1 vs S1 / Garmin FR 305 oder ne ganz andere?

1
Hallo,

Ich will mir eine neue Pulsuhr zulegen...brauche eine Uhr die mir die mindestens 3 Std Akku Laufzeit hat und mir die pace, zurückgelegten Km und HF angibt. Vllt brauche ich auch noch mehr, was denn z.b.?

Habe jetzt die oben genannten ins Auge gefasst....
Habe ihr Erfahrungen damit? Wo liegen die Unterschiede? Welches zubehör ist sinnvoll/zweckmäßig? wie sieht es mit der Auswertung des Trainings aus?

Wo liegt der Unterschied zwischen den o. a. Laufsensoren?

Könnt ihr mir ne Alternative zu diesen Uhr empfehlen? Vllt was günstigeres....

Ich kenn mich in diesem Bereich garnicht aus....habe derzeit ne billig Uhr von Lidl...vllt wollt ihr ja auch eure loswerden...

Danke schonmal im Voraus!!!!

2
FR305 wird nicht mehr produziert und die Restbestände sowie gebrauchte derzeit viel zu teuer verhökert. Vergleiche sollte man mit der FR310XT anstellen.
Meine 205 und 305 leisten mir immer noch gute Dienste, mit zusätzlichem Footpod etc möchte ich mich gar nicht beschäftigen, deswegen auch keine Erfahrung damit.

3
hi hb-running,

kenne dein problem nur zu gut. aber ich habe die für micht beste lösung gefunden. die 305 wird nicht mehr hergestellt, das stimmt. allerdings wird die 305 von einen hersteller namens globalsat, in taiwan hergestellt. diese stellten auch die gps uhren für tchibo, aldi und co her. aber jetzt kommt das grosse aber.....:-) globalsat stellt die GH-625xt her. und das ist eine rundrum zu empfehlende uhr. die 625xt hat im gegensatz zur 305 das neue gps system, welches sehr stabil ist. hat eine lange akkulaufzeit und ist relativ genau. auch ist der support, bzw das forum sehr hilfreich und kompetent. allerdings auf englisch, es gibt aber auch jemanden aus deutschland dort.

so, einen kleinen haken hat die sache: die 625xt wir nicht in deutschland vertrieben, sondern nur in usa und taiwan. ich habe sie über einen israelischen händler auf ebay ersteigert, für ca. 141€ ink. 7€ versand. dazu kamen ca. 11€ zoll. den ebay händler-link bekam ich übrigens vom globalsat forum moderator.

ich kann die uhr sehr gut mit der 305 vergleichen, da mein bester laufbuddy sich im oktober ( damals noch für 139€ ) die 305 gekauft hat. wenn er könnte würde er sich sofort auch eine 625xt holen....;-)). den einzigen vorteil, den die 305 gegenüber der 625xt hat ist, dass die 305 die HF in % anzeigen kann, das kann die 625xt momentan noch nicht, man arbeitet aber daran dies über ein firmware update zu ändern.
ich benutze die 625xt min. 4-5 mal die woche und bin absolut überzeugt.

vielleicht schaust du mal im internet nach. auch auf youtube gibt es ein video zur uhr. und wenn du interesse hast, schicke ich dir den lind des ebay händlers.
sag mir bescheid.

gruß

jochen67

4
jochen67 hat geschrieben:..... wird die 305 von einen hersteller namens globalsat hergestellt...
da bist du aber der erste, der das behauptet
.... globalsat stellt die GH-625xt her. und das ist eine rundrum zu empfehlende uhr. die 625xt hat im gegensatz zur 305 das neue gps system, welches sehr stabil ist. hat eine lange akkulaufzeit und ist relativ genau. auch ist der support, bzw das forum sehr hilfreich und kompetent. allerdings auf englisch, es gibt aber auch jemanden aus deutschland dort.

so, einen kleinen haken hat die sache: die 625xt wir nicht in deutschland vertrieben, sondern nur in usa und taiwan. ich habe sie über einen israelischen händler auf ebay ersteigert, für ca. 141€ ink. 7€ versand. dazu kamen ca. 11€ zoll. den ebay händler-link bekam ich übrigens vom globalsat forum moderator.
mittlerweile schein es auch andere Kanäle zu geben:

auch in der Schweiz
....

die Datenübersicht steht hier ...

oder da

6
.....also ich bin runherum mit dieser uhr zufrieden. und wie "binoho" ja zeigt, scheinst sie wohl inzwischen auch im preis zu sinken. und das obwohl der € zum $ gefallen ist.

gruß

jochen67

7
HB-Running hat geschrieben:Ist die denn wirklich so gut/ schlecht...alternativen bzw Bewertung der o.a. Wird erbeten
aus der Tatsache heraus dass die 625XT in Europe noch nicht sehr verbreitet sein wird, kannst du doch ableiten dass es noch keine/kaum Erfahrungen damit gibt.
Noch nicht einmal die FR Gurus sind bisher darauf angesprungen... wo doch GS eigentlich immer sofort in Bausch und Bogen niedergemacht wird.

Das Preis Leistungsverhältnis scheint mir doch recht gut zu sein.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“