Banner

Pulsuhr mit GPS/Navigation?

Pulsuhr mit GPS/Navigation?

1
Hallo,

mein Laufpartner sucht eine Puls-/GPS-Uhr. Wichtig wäre, dass man eine Strecke z.B. aus GPSies.com auf die Uhr laden kann und diese dann nachlaufen kann. Also analog der Wurmnavigation beim FR305, den ich habe.
Die 310XT und die 910XT von Garmin können das ja. Da soll es z.T. aber wohl etwas buggy sein? Ich habe schon öfters von Abstürzen während der Wurmnavigation gelesen.
Gibt es noch weitere Alternativen, die so etwas können?
Oder evtl. auch eine Handy-App (Android), mit der so etwas möglich ist?

LG,
Bernd

2
Pulsedriver hat geschrieben:Hallo,

mein Laufpartner sucht eine Puls-/GPS-Uhr. Wichtig wäre, dass man eine Strecke z.B. aus GPSies.com auf die Uhr laden kann und diese dann nachlaufen kann. Also analog der Wurmnavigation beim FR305, den ich habe.
Die 310XT und die 910XT von Garmin können das ja. Da soll es z.T. aber wohl etwas buggy sein? Ich habe schon öfters von Abstürzen während der Wurmnavigation gelesen.
Gibt es noch weitere Alternativen, die so etwas können?
Oder evtl. auch eine Handy-App (Android), mit der so etwas möglich ist?

LG,
Bernd
Dann weißt Du ja, was Du kaufen mußt!

gruss henneas

3
Pulsedriver hat geschrieben:Hallo,

mein Laufpartner sucht eine Puls-/GPS-Uhr. Wichtig wäre, dass man eine Strecke z.B. aus GPSies.com auf die Uhr laden kann und diese dann nachlaufen kann. Also analog der Wurmnavigation beim FR305, den ich habe.
Die 310XT und die 910XT von Garmin können das ja. Da soll es z.T. aber wohl etwas buggy sein? Ich habe schon öfters von Abstürzen während der Wurmnavigation gelesen.
Gibt es noch weitere Alternativen, die so etwas können?
Oder evtl. auch eine Handy-App (Android), mit der so etwas möglich ist?

LG,
Bernd
Dann behalte den 305 solange es geht. Für den Bug des 310/910XT gibt es einen Workaround bei GPSies. Aber ACHTUNG Garmin rollt gerade neue Firmware aus. Erster war/ist der Edge 500. Obwohl laut die Release Notes aussagen "Fixed several issues for course feature", haben die es geschafft, das zu verschlimmbessern. Jetzt funktioniert noch nicht mal mehr der Workaround. Da der Edge 500 und der 310/910XT dieselbe Softwarebasis haben, ist zu vermuten, dass die demnächst auch ein Update mit den gleichen "Bugfixes" bekommen. Ich bin wieder auf die alte Softwareversion zurückgegangen. Navigation unmöglich (auch von anderen bestätigt).
Wie gesagt betrifft den Edge, dies nur als Hinweis. Habe noch einen 305. Bin dazu übergegangen mich 3x vor jedem Lauf dreimal zu verneigen, um die gebürende Ehrerbietung zu erweisen.
Hennes mach das ja schon seit Jahren. :winken: :zwinker2:

Sorry - hatte überlesen, dass du ja was für deinen Laufpartner suchst.
Dann bleibt die Empfehlung Garmin - leider trotz der Bugs zurzeit alternativlos. Nur im Fahrradbereich gibt es Bryton. Ob 310/910XT ist eine Frage, welche Features man braucht. Wenn auch ein ordentlicher Trainingsanteil Radfahren oder Schwimmen dabei ist, dann der 910, sonst reicht der 310. Der 310 hat zwar auch Radfeatures (wie auch schon der 305), aber keinen barometrischen Höhenmesser (der beim 910 aber noch buggy ist)
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“