Banner

10 Jahre Freiburg Marathon Jubiläum 07.April 2013

10 Jahre Freiburg Marathon Jubiläum 07.April 2013

1
Hallo unt Guten Tag,

ich wollte wenigstens einmal auch einen Thread hier eröffnen. In Freiburg habe ich selbst mal über 10 Jahre gelebt, lange bevor es dort einen Stadtmarathon gab und die Leute liefen in Bräunlingen oder F-Neuf-Brisach zu der Zeit.
Selbst habe ich jetzt eine lange Anfahrt nach FR und bin nicht jedes Jahr mitgelaufen und weiss noch nicht, ob ich zum Jubiläum dabei sein werde. Die neue Streckenführung seit letztem Jahr und das neue Konzept finde ich auch gut oder viel besser. Früher hattem gefühlt so 1000 HM Läufer beim späteren Start mich von hinten angerempelt. Gut jetzt das viele Kopfsteinpflaster durch die Altstadt finde ich schon grenzwärtig , manche behaupten ja, dafür braucht man sich nur besser zu konzentrieren, ich mag allerdings kein Kopfsteinpflaster. Wie immer auch toll der Streckenabschnitt an der Dreisam, leider muss ich dagegenhalten, dass FR schon wieder die Preise angehoben hat und jetzt fast dem Niveau einer Grossstadt wie Frankfurt sich befindet.
Das muss ich leider ankreiden, da es in FR leider 2 Runden sind und das macht m.E einen grossen Unterschied an Aufwand aus und ich liebe 1-Runden Marathons und es würde mir gefallen, wenn auch FR dazu übergehen könnte. Gut finde ich, dass man auch noch nach dem Lauf an der Pasta Party teilnehmen kann imd nicht alles daruf angelegt ist, die Leute schon samstags auf die Verkaufsmesse zu locken und Übernachtungen anzukurbeln.
Beste Grüsse
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“