Banner

Nike+ mit Schuhen anderer Hersteller verwenden

Nike+ mit Schuhen anderer Hersteller verwenden

1
Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen Nike+ Sensor in Verbindung mit dem IPod nicht nur mit meinen hierfür vorgesehenen Nike-, sondern auch mit anderen Schuhen verwenden. Habe mir dazu eine Sensortasche für die Schnürsenkel besorgt. Ergebnis: Sensor wird zwar aktiviert, liefert aber falsche Messwerte.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und evt. einen Lösungsvorschlag?

Viele Grüße
Mok

2
Hallo,

ich mache das genau so, nutze also den Sensor in einem Täschchen an einem Asics.
Meine Daten passen, sind also korrekt.

Hast du den Sensor richtig herum in dem Täschlein?

3
Hi!

Das ist ein Ansatz - werde ich gleich mal ausprobieren!

Sind ansonsten Interferenzen von Nike+ mit Pulsmessern bekannt?

Viele Grüße
Mok

4
Kleine Anmerkung noch: Im Vergleich zur Positionierung in der Sohle hängt der Sensor bei der Schnürung ja doch etwas anders. Es kann also sein, dass eine erneute Kalibrierung notwendig ist. Nike weist (wenn ich mich recht erinnere) selbst darauf hin, dass je nach Schuh ein anderer Kalibrierungsfaktor notwendig sein kann.

7
Lass es ein am besten gleich ganz sein. Es gibt nichts ungenaueres als Nike+. Ich bin damit gute 5 Jahre gelaufen (Kurz vor Level "Schwarz"). Nur Ärger mit dem Hochladen, der katastrophalen Webseite und Betrügereien bei den Wettkämpfen. In Zeiten der Smartphones ist Nike+ total überflüssig geworden.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“