Banner

Suche eine bestimmte Laufuhr...

Suche eine bestimmte Laufuhr...

1
und zwar hab ich bei einem Bekannten eine Laufuhr gesehen, mit der er die Zwischenzeit mittels schütteln vom Handgelenk stoppen konnte!
Leider finde ich diese Uhr nirgends, habe auch leider keine Infos zur Marke oder Bezeichnung, kennt jemand diese Uhr oder weiß jemand wie sich diese Funktion nennt?

Die Uhr sieht ungefähr aus wie diese zumindest von der Form...
Preview Page

Brauch keine besondere Uhr, aber diese Funktion gefällt mir :)

Vielen Dank im Voraus!

3
Durch schüttlen Rundenzeiten auslösen ist mir nicht bekannt. :confused:
Aber es gibt die "heart touch" Funktion bei Polar.
Indem man die Uhr an den Brustgurt heranführt, können bestimme Funktionen ausgelöst werden, die normalerweise einen Tastendruck erfordern.
Unter anderem eben das auslösen einer Zwischenzeit.

Vielleicht meinst Du das?

grüsse
beeker

4
wenn ich meinen bekannten so erreichen könnte würde ich hier kaum fragen.....

und ich habe es gesehen wie er mit dem handgelenk einen "schüttler" gemacht hat und die uhr die runden bzw zwischenzeit gestoppt hat! :)

5
Ich hatte vor Ewigkeiten mal eine Timex Laufuhr. Die konnte das Licht anmachen, wenn man das Handgelenk geschüttelt hat. Aber nix mit Rundenzählen durch Gewackel, halte ich auch für schlecht.

Viele Grüße, Steffen

6
steffenlauf hat geschrieben:Die konnte das Licht anmachen, wenn man das Handgelenk geschüttelt hat.
Das kann ich auch ohne Uhr - muss nur dabei den Lichtschalter treffen :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

gruss hennes

7
Hennes hat geschrieben:Das kann ich auch ohne Uhr - muss nur dabei den Lichtschalter treffen :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

gruss hennes
Ich kann sogar freihändig die Lampen anmachen... :hihi:

Viele Grüße,
Steffen

8
Ganz dumme Idee. Kann ich mir nicht vorstellen dass das funktioniert.
Ich hatte meinen iPod am Anfang so eingestellt dass durch schütteln der nächste Titel gespielt wird, mit dem Resultat dass nach jedem Schritt ein neuer Song angefangen hat :daumen:

Selbst wenn es funktioniert, denke ich dass kurz mit dem Finger einen Knopf zu drücken bedeutend einfacher ist als während des Laufens seinen Arm in einer bestimmten Weise zu schütteln.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“