Banner

Meine 1. größere Runde

Meine 1. größere Runde

1
So.......geschafft!
Meine 1. größere Runde heute.
Distanz 16,3km
Durchschnitt 12,49 km/h
Fahrzeit 1:28
Max Speed 47,71km/h

Dabei war auch eine Schiebepassage von knapp 25 min. Wie man am Höhenprofil erkennt. Sonst wäre der Schnitt um einiges höher. Aber Super Trails und Wunderschöne Aussichten über das Neckartal.
Anbei auch noch paar Bilder vom Gravity M10
Gravity M10 mit RS Reacon 351 und Avid Elixier 5
Dateianhänge
Hinterrad.jpg Hinterrad.jpg 417 mal betrachtet 619.75 KiB
Vorderrad.jpg Vorderrad.jpg 360 mal betrachtet 933.44 KiB
GravityM10.jpg GravityM10.jpg 701 mal betrachtet 990.26 KiB
Neckarblick.jpg Neckarblick.jpg 342 mal betrachtet 705.54 KiB
Strecke3_Höhenprofil.jpg Strecke3_Höhenprofil.jpg 352 mal betrachtet 86.94 KiB
Strecke3.jpg Strecke3.jpg 334 mal betrachtet 640.6 KiB

5
Hallo Schneipe,
das ist ja ähnlich wie bei mir zu Hause (Süd-Eifel/Mosel) , fahre auch ähnlichen Schnitt(wg. viel Bergauf), und trotzdem macht es viel Spass. Wäre heute ja gerne Happy Mosel gefahren,so ca. 40 Km, aber so pervers bin nun doch nicht veranlagt.Es reicht wenn ich 3x am Tag nass werde, mit Hund.Also KEEP ON ROLLIN und den Jungs und Mädels beim Rock am Ring sag ich Haltet durch an Tagen wie diesen, Keep On Rocking !

6
Hallo Schneipe,
das ist ja wie bei uns (Süd-Eifel/Mosel-Region). Einen ähnlichen Schnitt fahr ich auch (wg.viel Berg hoch!). Wollte eigentlich heute Happy Mosel fahren (ca.40 Km) um den Roller öffentlich zu präsentieren, aber so pervers bin ich nun doch nicht. Es langt wenn ich 3x nass werde, mit Hund. Also KEEP ON ROLLIN, und den Jungs und Mädels beim ROCK AM RING sag ich : Haltet durch An Tagen Wie Diesen, KEEP ON ROCKING !

7
Man sieht ich bin nicht so fit in Sachen Computer, sonst hätte ich den 1. von meinem oberen Beiträgen gelöscht. Scheint aber nicht funktioniert zu haben.Shit happens, bin aber trotzdem noch ca 30Km mit Roller unterwegs gewesen, trotz Regen.War zu Happy Mosel nach Piesport, und zurück über Klausen (Wallfahrtsort). Ehrlich gesagt bin ich im Moment ganz schön fertig, aber ich fühl mich gut.
Bis dann, und KEEP ON ROLLIN !

8
So, komme eben vom Rollern. Diesmal 15,5 km in 1:16:20, mit 25 min Schiebepassage.
Aber! Es lohnte sich wieder...
Gravity M10 mit RS Reacon 351 und Avid Elixier 5

9
rollermolle hat geschrieben:, bin aber trotzdem noch ca 30Km mit Roller unterwegs gewesen, trotz Regen.War zu Happy Mosel nach Piesport, und zurück über Klausen (Wallfahrtsort). Ehrlich gesagt bin ich im Moment ganz schön fertig, aber ich fühl mich gut.
Bis dann, und KEEP ON ROLLIN !
Ich meine, dass bin ich vor 5 Jahren mal umgekehrt und von/nach Wittlich gefahren (mit dem Rennrad). Waren so 40 km. Und die Steigung von Klausen rauf (bzw. umgekehrt von Piesport) hat es schon ganz schön in sich.

Weißt Du wieviel Höhenmeter das sind?
Gruß

Teffmann

10
Heute mein neues Hinterrad bekommen. Da ich kein Leichtbau fetischist bin, sondern auf Stabilität stehe, kam folgendes heraus....
BMX Trailfelge mit Doppelhohlkammer und 32mm Breite, 36 Speichen und Shimano XT Nabe, dazu der Maxxis Snyper 20 Zoll Kevlar EXO (2012)
Gewogen hab ich es nicht, da mir das Gewicht relativ gleich ist.
Gravity M10 mit RS Reacon 351 und Avid Elixier 5

11
Sodele, komme vom Rollern.......
Heute waren es knapp 19km im Schnitt mit 13,7 km/h. Da ich mich etwas verfahren habe, musste ich einen sehr steilen Berg raufschieben, sonst wäre der Schnitt schneller gewesen.
Gravity M10 mit RS Reacon 351 und Avid Elixier 5

12
Was ich nie gedacht hätte ist, das die knapp 2cm tieferes Trittbrett so ein Unterschied machen. Heute gleiche Tour gerollert, aber mit einem fast 2km/h schnelleren Schnitt. Und ich war lang nicht so schnell Platt.
Auf dem Bild ist die Gabel auf die vollen 130mm eingestellt.
Nachtrag....Warum ist das Bild so groß?
Gravity M10 mit RS Reacon 351 und Avid Elixier 5
Dateianhänge
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“