Banner

Sporttracks-Frage

Sporttracks-Frage

1
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Eure Hilfe:

dank Runners World darf ich im Lesertest den Timex GPS Run Trainer testen. Weil ich die pwx-Dateien nicht in mein Online-Tagebuch einlesen kann, dieses aber mit Sporttracks kompatibel ist, hab ich mir jetzt Sporttracks 2.1 installiert. Wenn ich dort aber Daten importieren möchte, dann zeigt mir Sporttracks nur Garmin-Uhren an. Aber es kann doch nicht sein, dass Sporttracks nur Garmin lesen kann, oder? Brauche ich vielleicht noch ein Plugin oder die neuere Version? Oder mache ich was falsch?

Gruß, Maria

2
Im Timex device agent die Datei auf dem PC speichern anstatt nach trainingpeaks hochzuladen und dann manuell in sporttracks importieren (import und dann die datei auswählen).

3
maria335 hat geschrieben:Sporttracks 2.1 installiert
historisch ....wird seit mehr als 1,5 Jahren nicht mehr unterstützt!


gruss hennes

4
Hmm, warum wird hier eigentlich reines Post-Count-Hochziehen so gnadenlos toleriert?

Maria, schau mal hier: SportTracks 3 und lade Dir erstmal die aktuellste Version. Dann solltest Du gemäß vielen Hinweisen im Netz auch direkt die pwx-Dateien importieren können:
"Yep, you can directly import pwx files to SportTracks. I do this on a daily basis, and it’s very easy. Once you locate the folder to which Device Agent saves your .pwx files and do the first import, SportTracks remembers the folder location. Here’s a hint, sort that folder by date from most to least recent so that your latest workouts show up at the top of the import dialog in SportTracks. SportTracks handles the import very well. It’s a wonderful alternative to TrainingPeaks, and I have been very happy with it."

Zur Not nochmal googlen oder hier fragen - ab und zu kommen auch brauchbare Antworten,

happy running,

Wolfgang

5
elwoody hat geschrieben:Im Timex device agent die Datei auf dem PC speichern anstatt nach trainingpeaks hochzuladen und dann manuell in sporttracks importieren (import und dann die datei auswählen)
Das hab ich versucht, aber Sporttracks erkennt die pwx-Datei nicht.
Maria, schau mal hier: SportTracks 3 und lade Dir erstmal die aktuellste Version
Da war ich natürlich schon, aber ich möchte keine 35 Dollar dafür zahlen. Sporttracks gefällt mir nicht besonders und mein Englich ist nicht berauschend, also was soll ich damit? Da würde ich eher die Daten per Hand übertragen. Ich brauche es ja wirklich nur, um die Datei in das andere Programm einzulesen.
Hmm, warum wird hier eigentlich reines Post-Count-Hochziehen so gnadenlos toleriert?
Sorry! Ich hab schon danach gegoogelt, und auch die Forensuche genutzt, aber manchmal erscheint halt nicht das, was man sucht... was hilft mir ein Hinweis auf die aktuelle Version, wenn ich eine Frage zu einer alten Version habe?!
ab und zu kommen auch brauchbare Antworten
heute anscheinend nicht...

Danke und tschüss!

6
maria335 hat geschrieben:Das hab ich versucht, aber Sporttracks erkennt die pwx-Datei nicht.


Da war ich natürlich schon, aber ich möchte keine 35 Dollar dafür zahlen. Sporttracks gefällt mir nicht besonders und mein Englich ist nicht berauschend, also was soll ich damit? Da würde ich eher die Daten per Hand übertragen. Ich brauche es ja wirklich nur, um die Datei in das andere Programm einzulesen.
Sporttracks kostet erstmal gar nix - also downloaden und freuen. Auch wenn da dann stehen sollte: "Sie nutzen das Programm schon so und so lange und sind ein böser Nutzer und müssen sich jetzt registrieren" - dann klickst Du auf "later" und alles ist gut.
Und die Version unterstützt dann auch das von Dir gewünschte Format: "Alle Importdateien *.gpx,*.hrm,*.fitlog,*.pwx,*.bdx,*.csv,*.xml" ist dort zu lesen.

Noch ein Satz zum Thema Testversion: Da Du schreibst, daß Du ein Produkt testen darfst, macht es durchaus Sinn, sich für diesen Zeitraum auch eine Testversion des Auswertungstools downzuloaden. Wenn Du unter meinem im letzten Post genannten Link mal auf Download klickst, wirst Du ab da sogar auf Deutsch weitergeführt. Aber um es Dir einfacher zu machen: SportTracks • Store
Sorry! Ich hab schon danach gegoogelt, und auch die Forensuche genutzt, aber manchmal erscheint halt nicht das, was man sucht... was hilft mir ein Hinweis auf die aktuelle Version, wenn ich eine Frage zu einer alten Version habe?!


heute anscheinend nicht...

Danke und tschüss!
Der Hinweis auf das Postcount-Hochziehen bezog sich nicht auf Deinen Thread, sondern auf Antworten hier im Thread, die an Aussagekraft mal so rein gar nichts mitbringen und Dir offenkundig nicht helfen.
Und da meine Kristallkugel aktuell in Reparatur ist, kann ich leider nicht erkennen, was Dein "Online-Tagebuch" ist und wie man dort die Daten reinbekommen könnte.
Ich habe auf Deine Fragen
"Aber es kann doch nicht sein, dass Sporttracks nur Garmin lesen kann, oder? Brauche ich vielleicht noch ein Plugin oder die neuere Version? Oder mache ich was falsch?"
geantwortet, einen Lösungweg angeboten, den Du selbstverständlich nicht gehen mußt.

ws

7
wsabg hat geschrieben:... Der Hinweis auf das Postcount-Hochziehen bezog sich nicht auf Deinen Thread, sondern auf Antworten hier im Thread, die an Aussagekraft mal so rein gar nichts mitbringen ...
:daumen:
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“