Banner

Rollern mit GPS

Rollern mit GPS

1
Ich mache mal dieses Thema auf, da es mich von der technischen Seite her interessiert.

Ist doch gut, wenn man seine Strecke mit Gechwindigkeit und Höhenmeter mitloggen kann.
Mit welchen GPS Loggern macht Ihr das?
Ich nehme den GT-750 von Conrad. macht eigentlich genau das, was er soll.

grüssle Peter
Gravity M10 mit RS Reacon 351 und Avid Elixier 5

2
schneipe hat geschrieben:Ich mache mal dieses Thema auf, da es mich von der technischen Seite her interessiert.

Ist doch gut, wenn man seine Strecke mit Gechwindigkeit und Höhenmeter mitloggen kann.
Mit welchen GPS Loggern macht Ihr das?
Ich nehme den GT-750 von Conrad. macht eigentlich genau das, was er soll.

grüssle Peter
Garmin FR 305 :zwinker2: - da kann man Touren auch vorplanen :D Gut wenn man mal Läufer war....


gruss hennes

4
Hallo,

üblicherweise nutze ich beim Rollern nur den Computer am Roller (ohne GPS). Damit ist die Streckenlänge hinreichend erfasst. In Ausnahmefällen nehme ich meine GARMIN Forerunner 205 mit, die mir die Strecken aufzeichnet, so dass ich sie zu Hause auswerten oder auch graphisch darstellen lassen kann.

Gruß, Steffen
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!

6
Moin,

ich zeichne alles mit dem iPhone auf.
Benutze dabei die App "Cyclemeter".
Absolut genial, besonders, das ich mir 1x pro Kilometer meine Daten durchsagen lasse.
Es wird immer das Verhältniss zu den vorangegangenen Touren ermittelt. Wenn man so merkt, das man seine eigene Zeit schlagen kann, motiviert das enorm.. :)

Das iPhone ist dabei sicher in einer Tasche, das Display brauche ich nicht, bzw. ist auch aus.

Gruß,
Tobias
Antworten

Zurück zu „Technik, Tuning und Equipment“