Banner

was ist rauszuholen auf 3000 meter

was ist rauszuholen auf 3000 meter

1
Hallo Leute,
Seit ein paar Wochen geh ich regelmässig laufen (so ca. 3 mal die Woche).
Nun haben wir in der Schule einen audauerlauf gemacht über 3000 meter.
Da bin ich eine Zeit von 11:30 minuten gelaufen.
Da mir das Laufen viel Spaß bereitet würde ich gerne weiter machen und mich auch verbessern.
Jetzt würde es mich natürlich mal interessieren was so maximal in einem Jahr herauszuholen ist, dass ich mich keine falschen Hoffnungen mache :D .
Bevor ich vor ein paar Wochen mit dem Laufen begonnen habe, habe ich kaum Sport getrieben bzw. öfters mal Mountainbike gefahren.
gruß Stefan :hallo:

2
Das ist eine beachtliche Leistung, für jemanden, der erst kurze Zeit ernsthaft Sport betreibt.

Was Du genau in einem Jahr schaffen kannst, ist schwer zu sagen.

Wenn du aber regelmäßig trainierst und dein Pensum etwas erhöhst, sollte es kein Problem sein, die 10 min anzugreifen.

3
Plattfuß hat geschrieben:Das ist eine beachtliche Leistung, für jemanden, der erst kurze Zeit ernsthaft Sport betreibt.

Was Du genau in einem Jahr schaffen kannst, ist schwer zu sagen.

Wenn du aber regelmäßig trainierst und dein Pensum etwas erhöhst, sollte es kein Problem sein, die 10 min anzugreifen.
Hm... unter 10 ist schon sehr optimistisch und nur mit konsequentem und geduldigem Training zu erreichen.

@InFlames16, such Dir ein Leichtathletikverein und trainiere dort mit gleichaltrigen. Das macht viel mehr Spaß als alleine und mit einem erfahrenen Trainer erzielst Du schnell und nachhaltige Erfolge. Und da ist sogar 8:59 in 3 Jahren möglich.

Gruß
Rolli
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“