Banner

DTRV Infoflyer

DTRV Infoflyer

1
...rollern am frühen Morgen ist gesund und durchlüftet die Gehirnzellen :nick:

Als ich vorhin an einer Gruppe älterer Damen vorbei fuhr und die alle sehr interessiert an meinem Roller waren, da tat es mir irgendwie leid das ich nichts an Infomaterial dabei hatte :wink:

Schön wäre etwas kompaktes (wie die Infopläne beim Marathon oder Radrennen) was man immer dabei haben kann und was auch in die Trikottasche passt.

A5 oder A6 Flyer sehen nach so einer Tour ja eher wie Altpapier aus bzw. sind WM Flyer auch nicht wirklich informativ für Leute die sich damit das erste Mal befassen möchten.

Ich stelle es einfach mal zur Diskussion ob das was für uns wäre :nick:

Als Themen stelle ich mir zum Beispiel vor:

- Roller und Gesundheit
- Hund und Roller
- Roller im Alter
- Kind und Roller
- Roller und Alltag
- Roller und Sport
- Roller und Technik
- Roller und Touren/Urlaub

Zusätzlich sollte sich darin auch Werbung von unseren Fachhändlern und vor allem vom DTRV befinden und zusätzlich ein paar aussagekräftige Bilder.

So, jetzt dürft ihr :nick:

Viele Grüße

Olaf

2
MrVeloC hat geschrieben:
Als Themen stelle ich mir zum Beispiel vor:

- Roller und Gesundheit
- Hund und Roller
- Roller im Alter
- Kind und Roller
- Roller und Alltag
- Roller und Sport
- Roller und Technik
- Roller und Touren/Urlaub
Mann, ist doch alles schlapperzock - es fehlt:

- Tretroller und Sex
- Sex, Drugs and Rollerroll
- Tretroller statt Rollator
- Mit dem Tretroller durch Aldi
- Tretrollereinsatz beim McDrive
- Mit Tretrollern gegen Stöckchenschwinger

gruss hennes

3
Es gibt einige Flyer:
- DTRV-Flyer
- WM-Flyer (Rückseite Buch)
- DTC-Flyer (Rückseite Buch)

Die könnten wir eigentlich mal für den Selbstdruck online legen, aber Selbstdruck ist mit der vielen Farbe halt teuer. Bei Veranstaltungen könnten wir einige Gedruckte (von Flyeralarm.de haben wir die) den Fahrern mitgeben. Nach deinem Posting oben bin ich mir nicht sicher, ob du die kennst.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

4
jenss hat geschrieben:Es gibt einige Flyer:
- DTRV-Flyer
- WM-Flyer (Rückseite Buch)
- DTC-Flyer (Rückseite Buch)

Die könnten wir eigentlich mal für den Selbstdruck online legen, aber Selbstdruck ist mit der vielen Farbe halt teuer. Bei Veranstaltungen könnten wir einige Gedruckte (von Flyeralarm.de haben wir die) den Fahrern mitgeben. Nach deinem Posting oben bin ich mir nicht sicher, ob du die kennst.
j.

Richtig Jens!

Das sind aber alles Flyer die auf Veranstaltungen hinweisen! Euer Buch ist ja eigentlich auch eine Geschichte um den Sport bekannter zu machen und so etwas im Miniformat wäre doch eine gute Idee :nick:

5
MrVeloC hat geschrieben: Das sind aber alles Flyer die auf Veranstaltungen hinweisen! Euer Buch ist ja eigentlich auch eine Geschichte um den Sport bekannter zu machen und so etwas im Miniformat wäre doch eine gute Idee :nick:
Hmm... ein Miniheftchen in A6? Ich glaube, das wäre auch schon wieder zuviel. Die Menschen sollten beim ersten Kontakt noch nicht gleich mit Infos überfrachtet werden, das könnte auch abschrecken. Es ist gut, wenn sich eine eigene Neugierde entwickelt. Dazu könnte der DTRV-Flyer schon reichen, glaube ich. Weiteres findet man dann im Internet. Aber man könnte den DTRV-Flyer vielleicht noch optimieren :) .
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

6
MrVeloC hat geschrieben:Richtig Jens!

Das sind aber alles Flyer die auf Veranstaltungen hinweisen! Euer Buch ist ja eigentlich auch eine Geschichte um den Sport bekannter zu machen und so etwas im Miniformat wäre doch eine gute Idee :nick:
Dann hast Du bei der Dm was auf den Augen gehabt. :P Der rote "DTRV Flyer" enthält seit zwei Jahren exakt, was Du Dir oben wünschst und erst in zweiter Linie ein DTRV- oder Veranstaltungsflyer, an erster Stelle ein allgemeiner Roller-Infoflyer. Guckst Du: http://www.deutschertretrollerverband.d ... yer-V2.pdf
Davon hättest Du Pfingsten gerne hunderte mitnehmen können, die sind genau dafür gedacht und davon wir haben genug! Soll ich welche schicken?
Format ist halt DIN lang, 10x20, aber relativ dick und hochglanz.

Gruß
Jo

7
Guten Morgen Jo, schicken kannst Du auch mir noch Flyer, die kommen dann zum Teil in den kleinen Rollerrucksack wenn Ich rollere. Hast Du noch Shirt mit Aufdruck? Hab die 200 km Marke erreicht.
Rolli Gruß
Norbert
Gruß
Norbert

8
>Guten Morgen Jo, schicken kannst Du auch mir noch Flyer, die kommen dann zum Teil in den kleinen Rollerrucksack wenn Ich rollere.

ok!

>Hast Du noch Shirt mit Aufdruck?

Nur was Du schon in KA gesehen/probiert hast, jetzt nur noch 3-4 Teile in L und 1 in M oder so (und Du hattest/wolltest ja XL)

9
jodi2 hat geschrieben:Dann hast Du bei der Dm was auf den Augen gehabt. :P Der rote "DTRV Flyer" enthält seit zwei Jahren exakt, was Du Dir oben wünschst und erst in zweiter Linie ein DTRV- oder Veranstaltungsflyer, an erster Stelle ein allgemeiner Roller-Infoflyer. Guckst Du: http://www.deutschertretrollerverband.d ... yer-V2.pdf
Davon hättest Du Pfingsten gerne hunderte mitnehmen können, die sind genau dafür gedacht und davon wir haben genug! Soll ich welche schicken?
Format ist halt DIN lang, 10x20, aber relativ dick und hochglanz.

Gruß
Jo
Moin Jo!

Von den Flyern haben wir hier noch genug rumliegen!

Okay, da hatte ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt :confused:

Den besten Effekt hast du natürlich wenn du mit dem Roller unterwegs bist. Da wirst du dann öfter mal angesprochen und einige probieren es dann auch mal aus und wollen dann natürlich auch wissen was das genau ist und wo man an mehr Infos kommt.

Den normalen Flyer habe ich dann ja nicht in der Trikottasche, also bleibt nur auf das Web zu verweisen.

Da wäre es doch ein "Nice to have" wenn man etwas kompakteres hat was man dann auch mitgeben kann.

Vor allem wird man häufig von älteren Leuten angesprochen die nicht unbedingt so viel (wenn überhaupt) im Netz unterwegs sind.

Vielleicht sollte man einfach nur überlegen so etwas zusätzlich zu machen und da würde sich so etwas im Format kleiner A6 doch anbieten.

So, hoffe einige unklarheiten beseitigt zu haben?

Gruß

Olaf

10
Also etwa wie ein kleines Aufgabenheft? Wie viel Seiten stellst du dir vor? Wäre der 1x gefaltete Flyer nicht auch ok.? Ich glaube, mit einem Heftchen fühlen sich manche schon zuviel "beschenkt". ich finde den Flyer ok.. O.g. Themen sind m.E. schon etwas viel. Ich würde Schwerpunkte setzen, naja, eben wie der DTRV-Flyer :) .
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

11
>Von den Flyern haben wir hier noch genug rumliegen!

Hätte mich auch gewundert, wenn Ihr die nicht schon längst gesehen hättet.
Den besten Effekt hast du natürlich wenn du mit dem Roller unterwegs bist. Da wirst du dann öfter mal angesprochen und einige probieren es dann auch mal aus und wollen dann natürlich auch wissen was das genau ist und wo man an mehr Infos kommt.

Den normalen Flyer habe ich dann ja nicht in der Trikottasche, also bleibt nur auf das Web zu verweisen.

Da wäre es doch ein "Nice to have" wenn man etwas kompakteres hat was man dann auch mitgeben kann.
Ich hab genau dazu den DIN lang Flyer in diversen Radtaschen, Rucksäcken, Lenkertaschen. Du darfst ihn gerne ein- oder mehrmals falten, wenn du magst... :D
Ich seh nicht so ganz den Vorteil eines kleineren Formates... Dann geht kaum mehr Info drauf oder es ist kaum mehr lesbar (was gerade ältere Menschen sicher nicht mögen). Und gegen Nässe/Schwitzen eben einpacken, oder Du klopfst eben Steintafeln...

12
Für Steintafeln ist mir das im Moment zu nass :wink:


War ja auch nur eine Idee weil ich das kleinere Format irgendwie besser finde und es sich z.B. bei den Radrennen inzwischen vielfach bewährt hat.

Ich bringe mal zum nächsten Treff so einen kleinen Flyer aus Hamburg und D'dorf mit, dann kann man sich ja noch mal drüber unterhalten.

Gruß

Olaf
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“