Banner

SIGMA SPORT Running Computer RC 1209

SIGMA SPORT Running Computer RC 1209

1
hey ihr, was haltet ihr von dieser Pulsuhr?
War die einzige, die ich gesehen habe in dieser Preisklasse, die auch Kilometer misst. Eigentlich wollte ich zum Einstieg was noch billigeres :D aber vernünftige Kilometerzähler zu ner Pulsuhr dazu habe ich auch nicht gefunden, würde vom Preis her auch keinen Unterschied machen. Wüsstet ihr vielleicht noch eine Alternative?

2
onlly hat geschrieben:hey ihr, was haltet ihr von dieser Pulsuhr?
War die einzige, die ich gesehen habe in dieser Preisklasse, die auch Kilometer misst. Eigentlich wollte ich zum Einstieg was noch billigeres :D aber vernünftige Kilometerzähler zu ner Pulsuhr dazu habe ich auch nicht gefunden, würde vom Preis her auch keinen Unterschied machen. Wüsstet ihr vielleicht noch eine Alternative?
Hi, also ich hab die auch und muss sagen nach der Kalibrierung im Stadion 800m langsam danach 800m schnell....ist die uhr ziemlich genau hatte bei mir nach 10Km eine Distanz von 9,8Km auf dem Display. also eie Abweichung von 200m auf 10Km.

Hat allerdings auch einen korrekturfaktor den man einstellen kann.

Ich find das teil für den Preis sehr gut !

gruß Alan

3
Hallo,

hab die Uhr jetzt ca. einen Monat getestet und war eher nicht zufrieden. Für Einsteiger ist sie aber sicher sehr geeignet und gut!!!

Die Distanzmessung war, trotz mehrfacher Kalibrierung im Stadion, zu ungenau. Bei 10 KM waren es teilweise 500m-1km weniger. Vielleicht liegt das auch an meinem Laufstiel, bei anderen scheint das ja nicht so extrem zu sein, ich konnte jedenfalls rum kalibrieren wie ich wollte. Bergaufläufe konnte ich komplett vergessen. Laut der Uhr bin ich manchmal 20 km/h den Berg hoch gerannt obwohl es vielleicht höchstens die hälfte war...

Ich fand es auch nicht gut das die Herzfrequenz nicht in % angezeigt wird, das konnte zugar meine 20€ Uhr von Polar die ich vor 5 Jahren mal gekauft hatte.

Schwimmen solltest du damit auch nicht gehen, bei mir lief nach 5 mal schwimmen gehen Wasser rein, ich durfte sie zum Glück zurück geben. Die Distanzmessung beim Schwimmen und Radfahren funktioniert nicht, gut das war mir vor dem Kauf auch schon klar... Ich bin ehrlich gesagt froh das ich sie los bin und jetzt eine von Garmin habe =).

Aber wie gesagt: Für Einsteiger ist sie sicher ganz in Ordnung. Zumindest hat die Pulsmessung bei mir super funktioniert.

4
dass die HF nicht in % angegeben wird ist natürlich blöd, aber nicht so schlimm wenn man sich vorher den Bereich merkt, in dem man laufen will, denke ich. Bei den "billigeren" Modellen von Garmin habe ich auch keine gesehen, die diese Funktion unterstützt. Außerdem finde ich 70€ für eine Pulsuhr ohnehin schon ziemlich teuer, am liebsten hätte ich ein noch günstigeres Modell. Vielleicht hole ich mir auch eine ohne Distanzmessung, denn hier bei den Laufstrecken kann man die ja auch ermitteln. Was aber wichtig wäre, wäre wenigstens eine integrierte Stoppuhr =/ mich interessiert nämlich die Zeit, die ich für die gesamte Strecke brauche und nicht nur die, die ich in einem bestimmten Bereich laufe.

5
onlly hat geschrieben:Was aber wichtig wäre, wäre wenigstens eine integrierte Stoppuhr =/ mich interessiert nämlich die Zeit, die ich für die gesamte Strecke brauche und nicht nur die, die ich in einem bestimmten Bereich laufe.
So ziemlich jede Pulsuhr hat eine integrierte Stoppuhr, auch die 1209. Man drückt auf Start und die Stoppuhr geht los und wird angezeigt. Aber vielleicht meinst du auch was anderes... Auf der Homepage von Sigma kann man die Uhr übrigens virtuell testen.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“