Banner

Pulsuhren

Pulsuhren

1
Hallo,

also bei allem Recherchieren, suchen usw. kommen immer wieder Garmin Forerunner 305 GPS; und Polar 300X mit Laufsensor in den Vordergrund.....Die Garmin hat GPS und braucht keinen Laufsensor ist aber schweineteuer; Die Polar ist preislich eigentlich O.K. aber wie lange funktioniert der Herzfrequenzsender???? Solange wie bei der FT7
( =4Monate und schon ein Garantiefall), ----oder ist das alles bloß Geldmacherei, gibt's überhaupt was zuverlässiges, so mit Pace, Distanz, HF, usw. in einer vernünftigen Preisklasse????

Oder trainiere ich am besten mit einer Kaufhausstoppuhr ( die halten nämlich am längsten!)???? :confused:

Ich brauche die Distanz ( kann ja nicht alles mit der Hand ausmessen ), die Geschwindigkeit und die HF ...... welche Uhr ist wirklich gut??? :frown:

Grüße

Manfred

2
Hallo Manfred,

wenn Dein Gurt nach 4 Monaten die Mücke gemacht hat, ist das sicher Pech.

Ich hab meinen ersten 2 Jahre gehabt und bis dahin lief er ohne Probleme.
Einzig in den letzten Wochen hat er durch einen kleinen Riss im Gurt öfter mal gestreikt.

Das Ganze hat mich aber nicht gestört, denn ich hab mir eh ne Neue gekauft, war aber die ganze Zeit extrem zufrieden mit der Uhr (RS200sd).

Grüße Göran

3
Ich bin mit dem FR 305 voll und ganz zufrieden. Wer Qualität will, muss Qualität bezahlen. Wobei es sicher mittlerweile auch neuere Uhren gibt in ähnlichem Preissegment, die auch was taugen.

4
Manfred28 hat geschrieben: also bei allem Recherchieren, suchen usw. kommen immer wieder Garmin Forerunner 305 GPS; und Polar 300X mit Laufsensor in den Vordergrund.....Die Garmin hat GPS und braucht keinen Laufsensor ist aber schweineteuer;
:confused: :confused: :confused: ähmmm.. schweineteuer? FR 305 hat mit Abstand das beste Preis-Leistungsverhältnis aller GPS-Uhren :prof:

Wer eine Stopuhr will, der kauft eine Stopuhr! :D

gruss hennes

5
Hennes hat geschrieben::

Wer eine Stopuhr will, der kauft eine Stopuhr! :D

gruss hennes

...genau! Ich mach's jetzt so: Ich nehme eine 25.-€ Uhr und lauf' nur noch auf der Bahn, da weiss ich ganz genau, das ich nach 80 Runden exakt 32 Km gelaufen bin und den Rest lass' ich mir dann von einem Spezialisten ausrechnen.....was die HFmax betrifft pfeiff ich d'rauf...entweder die Pumpe macht's oder nicht, wenn Sie's nicht macht ist der Käse eh gegessen...und ich hab'auch noch Geld gespart....!!! :klatsch:

Was soll die ganze Messerei? Entweder du packst den Scheiß oder du kippst aus den LATSCHEN...! :hihi:

Grüße
Manfred

6
Manfred28 hat geschrieben:Was soll die ganze Messerei? Entweder du packst den Scheiß oder du kippst aus den LATSCHEN...! :hihi:
Ist ja lustig gemeint, aber "Hennes seine" Kernaussage war eigentlich diese:
Hennes hat geschrieben: :confused: :confused: :confused: ähmmm.. schweineteuer? FR 305 hat mit Abstand das beste Preis-Leistungsverhältnis aller GPS-Uhren :prof:
@ Hennes: Finde ich gut, daß Du diesen unverständlichen Anti-Gomez-Hype nicht mitmachst. Mal sehen, was er heute bringt.
Gruß vom NordicNeuling

7
NordicNeuling hat geschrieben:@ Hennes: Finde ich gut, daß Du diesen unverständlichen Anti-Gomez-Hype nicht mitmachst. Mal sehen, was er heute bringt.
OT: Jepp, 2:0 !
Gruß vom NordicNeuling

8
Habe die 305er und die 201er von Garmin, für Dich würde die 201er reichen (für mich eigentlich auch hehe). Die hab ich für 179 Euro bekommen. Die 305er habe ich mit großem Glück für 110 Euro bei Amazon als BWare bekommen. Du kannst sie ja auch gebraucht kaufen.
Achso, empfehlen kann ich beide, auch wenn die 305er gefühlt etwas genauer ist.

9
Olipool hat geschrieben:Habe die 305er und die 201er von Garmin, für Dich würde die 201er reichen (für mich eigentlich auch hehe).
Wenn dann 205 - der 201er ist eigentlich mit der veralteten Technik nicht mehr so richtig zu gebrauchen.

10
Siegfried hat geschrieben:Wenn dann 205 - der 201er ist eigentlich mit der veralteten Technik nicht mehr so richtig zu gebrauchen.
Ich vermute er meinte die 210 die man für 179€ kriegt. Die 201 hat man bestimmt noch in DM bezahlt :teufel:

12
eine 305 bekommt man bei 3 2 1 ... schon für ca 120,00 Euro (das habe ich zumindest für meine bezahlt).
Der einzige große Nachteil im Vergleich zur Polar ist der Pulsgurt, da ist Polar echt viel besser und bequemer.
Garmin hat zwar jetzt auch einen Textil-Gurt, aber soweit ich weiß nur für 210, 310 usw
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

13
Hallo,


ich habe seit Februar die Garmin 405 und bin damit sehr zufrieden.
Kostenpunkt bei Runnerpoint 210€ - der Preis ist okay und es auch
wert. Zwar habe ich noch einige der Funktionien nicht benutzt aber
ich habe ja Zeit und meine Gramin und ich wir laufen uns ja nicht weg.

15
...also, vor 3 Tagen ist bei mir die Polar RS300x mit Laufsensor eingetroffen. Funktioniert einwandfrei und der Sensor wirkt zwar im ersten Moment etwas klobig, aber beim Laufen stört er überhaupt nicht. Gestern habe ich alles genau eingestellt...kalibriert auf der Bahn und der Preis war mit 144,-€ auch okay. Für mein Einsteigermodell FT7 habe ich nach 6 Monaten den vollen Preis anstandslos zurückbekommen ( Trusted Shop ).

Danke für eure Tips und Anregungen....

PS:.....Gottseidank muss ich jetzt nicht mit einer Stoppuhr 80 Runden absolvieren.........


Ihr könnt mir evtl. noch eine Portion Durchhaltevermögen für meinen ersten Geplanten Marathon am 23. September in Karlsruhe wünschen....


Bis denne.

Grüße
Manfred :daumen:

16
Hallo zusammen,

jetzt ca. eineinhalb Jahre später: Bin zwischenzeitlich völlig weggekommen von Pulsuhren und em ganzen Sch....! Braucht man überhaupt nicht als sog. Freizeitläufer! Meine HM's laufe ich tatsächlich in der selben Zeit, sogar mit einer einfachen Timex mit Stoppfunktion. Alles was ich brauche befindet sich eigentlich in meinem Hirn, dass während des Laufens mit kostenlosem Sauerstoff versorgt wird......Also dann verabschiede ich mich mal aus dem Anfängerbereich und gebt am besten kein Geld aus für Pulsuhren usw. vor allem die ersten 2 Jahre.....Ihr werdet, wenn Ihr dann noch lauft, wissen wieso....!

Viel Spass noch und Tschüssi
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“