Banner

Wanderung e8 Tage vor Halbmarathon

Wanderung e8 Tage vor Halbmarathon

1
Hallo zusammen,

soll bis heute abend eine morgige Wanderung zu- oder absagen und möchte das von euren kompetenten Antworten auf meine Frage abhängig machen:

Ich werde am Sonntag nächste Woche einen Halbmarathon laufen und bin für übermorgen (Samstag) auf eine lange Wanderung eingeladen. Bin weder ein besonders geübter Läufer (Ziel ist "unter 2 h"), noch ein guter Wanderer.
--> Wird sich die eher Wanderung negativ auf meinen Lauf am Sonntag auswirken?

Danke und viele Grüße,

Manuel

2
Bei einer normalen Wanderung (d. h. kein anspruchsvolleres Bergwandern) hätte ich da keine Bedenken.
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

3
Hi Manuel :winken: ,

ab wann ist eine Wanderung eine lange Wanderung (abgeleitet von "Wann ist ein Schokoladenriegel die längste Praline der Welt (DUPLO)?")?

Wenn Du Dich von der Wanderung in den Keller ziehen lassen wirst, dann war "det wohl nischt": Und nicht jeder Wanderer, der Dich einlädt, ist so ein Urviech wie der Kollege @Martinwalkt aus Hamburg.

Knippi

4
Hi,

danke für die schnelle Antwort!

Werde die Länge der Wanderung nochmals nachverhandeln, damit ich später nicht völlig platt bin.

Wir hören voneinander,

Manuel

5
Etwas mehr als 1 Woche zwischen Wanderung und HM, da sehe ich kein Problem.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

6
Hallo,

darf ich mich da mal einhaken?
Ich laufe Anfang Sep meinen ersten HM, laufe seit Jahren 3 x die Woche konsequent 10-11km in einer Stunde.
Nun gehe ich aber im August 7 Tage Bergwandern, ca 7-10 Std pro Tag. Nicht das erste mal. Aus Erfahrung weiß ich, das man noch eine Woche nach dem Wandern Wunden lecken muss, geht man halt nicht auf einem Bein. Zwischen Wanderung und HM liegen 2 Wochen.
Kann mir jemand einen Tipp geben was ich JETZT tun muss und was nach dem Urlaub um den HM zu schaffen (nicht auf Zeit, ankommen ist das Ziel).
Ich habe zwar eine Arthrose im Zeh, aber das ist durch die Schuhe, die umgebaut wurden, ausreichend geschützt.
Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe!
Runningmicha
Antworten

Zurück zu „Trainingsplanung für Halbmarathon“