Banner

Suunto Ambit - Sporttracks - Movescount

Suunto Ambit - Sporttracks - Movescount

1
Hi Foris
Ich durfte heute mein neues Spielzeug "einweihen" :)
Erstes Fazit: Tolle Uhr :daumen:
Hat auch alles geklappt, Einstellungen, Übertragen Movescount etc :nick:
Nur.....Ich hab alles probiert, ich bekomme Daten nicht auf Sporttracks :klatsch:
Eigentlich müsste das doch mit der neuen Version gehen ?? Hab auch das "alte" Suunto Plugin (10/2010)runtergeladen, ein neues gibts ja nicht. Kapier ich da etwas nicht oder werde ich mich von meinem geliebten ST verabschieden müssen ???
Danke im Voraus für Hilfe
andi :hallo:

2
Hi, ich schreib Dir hier nochmal die Anleitung!

1) Netzwerkverbindung trennen
2) Moveslink starten und abwarten bis alles erledigt...
3) Am Rechner nach dem Ordner "moveslink2" suchen... liegt irgendwo unter %user%\application data\...\roaming\.... und so weiter
4) In diesem Ordner findest Du die XML Dateien... log*****.xml (bei bestehender Verbindung, werden die Verzeichnisse und Ordner sofort nach dem Upload wieder gelöscht...
5) Die Datei an einen anderen Ort kopieren
6) ST3 starten und über Import - die Suuntto XML Files importieren...
7) Netzwerkverbindung aktivieren und moveslink kopiert die Files ins Netz....

LG
Bernd

3
michitbe hat geschrieben:Hi, ich schreib Dir hier nochmal die Anleitung!

1) Netzwerkverbindung trennen
2) Moveslink starten und abwarten bis alles erledigt...
3) Am Rechner nach dem Ordner "moveslink2" suchen... liegt irgendwo unter %user%\application data\...\roaming\.... und so weiter
4) In diesem Ordner findest Du die XML Dateien... log*****.xml (bei bestehender Verbindung, werden die Verzeichnisse und Ordner sofort nach dem Upload wieder gelöscht...
5) Die Datei an einen anderen Ort kopieren
6) ST3 starten und über Import - die Suuntto XML Files importieren...
7) Netzwerkverbindung aktivieren und moveslink kopiert die Files ins Netz....

LG
Bernd
Danke,
hatte ich auch schon erfolglos gesucht.

Saarotti

4
Auch ich danke für die Anleitung. Ich habe allerdings festgestellt, dass bei dieser Methode die Trainings auf der Ambit nicht gelöscht werden. Wie kann ich dies auf der Uhr löschen? Oder mache ich etwas falsch? Ich habe Software-Version 1.5.

Ich danke schon in Voraus für die Beantwortung.

Gruss, Rolf

5
rothal1 hat geschrieben:Ich habe allerdings festgestellt, dass bei dieser Methode die Trainings auf der Ambit nicht gelöscht werden. Wie kann ich dies auf der Uhr löschen? Oder mache ich etwas falsch? Ich habe Software-Version 1.5.
Soweit mir bekannt, können die Trainings im Log der Ambit nicht gelöscht werden. Die ältesten Trainingsdaten werden kurzerhand einfach überschrieben.

7
mauki hat geschrieben:Wieviel Speicher hat den die Ambit bzw was passt da drauf?
Soviel ich weiß kann die Uhr rd. 15 Stunden im 1-Sek-Speicherintervall aufzeichnen - bei geringerer Aufzeichnungsrate entsprechend länger. Im Grunde kann man vermutlich davon ausgehen, dass die Uhr so lange aufzeichnet, so lange der Akku läuft :-).

lg,
Christian

Trainings löschen & Speicher

8
Hallo,
ich hab hier direkt bei Suunto nachgefragt....

1) Auf der Uhr können keine Trainings gelöscht werden - eventuell mit einer neuen Software Version... steht noch nicht fest.
2) Falls der Speicher "voll" ist, werden automatisch die ältestens Daten (Trainings) auf der Uhr gelöscht.
3) Soll der Speicher der Uhr gelöscht werden, dann funktioniert das im Moment nur über eine sync mit Moveslink...
4) Speicherdauer: Ich machte folgenden Test bem Mozart 100:

Einstellung Uhr:
automatische Runde alle 1km
GPS und Korrektur auf 1sec
HF ein
automat. Beleuchtung...

Fazit: nach 12 Stunden bekam ich eine Akkumeldung
nach 13 Stunden war mein Event vorbei und ich hatte noch immer Akku - allerdings hat am Ende des Laufes die Genauigkeit des GPS Signals abgenommen!


LG
Bernd

9
michitbe hat geschrieben:Hallo,
ich hab hier direkt bei Suunto nachgefragt....

1) Auf der Uhr können keine Trainings gelöscht werden - eventuell mit einer neuen Software Version... steht noch nicht fest.
2) Falls der Speicher "voll" ist, werden automatisch die ältestens Daten (Trainings) auf der Uhr gelöscht.
3) Soll der Speicher der Uhr gelöscht werden, dann funktioniert das im Moment nur über eine sync mit Moveslink...
4) Speicherdauer: Ich machte folgenden Test bem Mozart 100:

Einstellung Uhr:
automatische Runde alle 1km
GPS und Korrektur auf 1sec
HF ein
automat. Beleuchtung...

Fazit: nach 12 Stunden bekam ich eine Akkumeldung
nach 13 Stunden war mein Event vorbei und ich hatte noch immer Akku - allerdings hat am Ende des Laufes die Genauigkeit des GPS Signals abgenommen!


LG
Bernd
Gestern durch Fast-Zufall bemerkt, dass man doch das Logbook löschen kann ... hatte wieder mal mit MovesLink2 so meinen kleinen Ärger und dabei "Update erzwingen" angeklickt ... dachte für MovesLink, war für Uhr - die Einstellungen sind - soweit ich gesehen habe - geblieben, aber das Logbook leer geräumt. Auch gut, da ich alles schon gespeichert hatte ;-)
JoggWithoutDog alias Joachim
PS aber ich geb zu, nicht gerade kundenfreundlich, da man beim Update in Klammer "Uhr" dazu schreiben sollte...

10
JoggWithoutDog hat geschrieben:Gestern durch Fast-Zufall bemerkt, dass man doch das Logbook löschen kann ... hatte wieder mal mit MovesLink2 so meinen kleinen Ärger und dabei "Update erzwingen" angeklickt ... dachte für MovesLink, war für Uhr - die Einstellungen sind - soweit ich gesehen habe - geblieben, aber das Logbook leer geräumt. Auch gut, da ich alles schon gespeichert hatte ;-)
JoggWithoutDog alias Joachim
PS aber ich geb zu, nicht gerade kundenfreundlich, da man beim Update in Klammer "Uhr" dazu schreiben sollte...
Korrektur: Wenn man wirklich die "Lösung" mit dem Updaten wählt, auf alle Fälle die Uhr nochmals mit Movescount synchen - ansonsten sind die Einstellungen für die verschiedenen Sportarten inkl. Aufzeichnungsraten die der Werkeinstellung ... heute erst beim Walken gemerkt ... nicht weiter schlimm, aber die voreingestellte km-Lap hätte ich (zumindest beim Walken) nicht gebraucht ;-)

11
Und was ist das ?
Komme gestern vom Urlaub zurück, verbinde meine Ambit.
Daten werden übertragen.
NUR....Auf Movescount sind die neuen Läufe nicht drauf.
Konnte sie aber vom Logbuch auf ST3 laden, also überspielt müssen sie sein.
Hat jemand eine Ahnung, wass das sein kann ??
Danke für Hilfe
Andi

12
Ich würde versuchen, die neueste Version von Moveslink zu installieren. Da gabs Mitte - Ende Juli einige Probleme, was ich so gelesen habe.

Entgegen früheren Berichten dürfte es mittlerweile nicht mehr so sein, dass auf Movescount hochgeladene XML-Files lokal gelöscht werden. Bei mir bleiben diese nach dem Upload lokal auf dem Rechner, so dass ich sie nach dem Upload ganz bequem nach Sporttracks importieren kann.

lg,
Christian
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“