Banner

Frage zu Sigma PC 15.11 Pulsuhr, und Trainingszone.

Frage zu Sigma PC 15.11 Pulsuhr, und Trainingszone.

1
Hallo, war heute das erste Mal mit Pulsuhr unterwegs. Setup habe ich richtig eingestellt. Bin dann in der Fat-Zone unterwegs gewesen.
Meist war der Zonenbalken ausgefüllt, was eigentlich hieße, das ich über die Fat-Zone drüber war, oder?
Und was bedeutet der Wert "% in Zone"?
Nach dem Training wurde mir hier 3% in Zone angezeigt.
War nun mein Training zu Intensiv?

grüssle Peter
Gravity M10 mit RS Reacon 351 und Avid Elixier 5

2
schneipe hat geschrieben: Und was bedeutet der Wert "% in Zone"?

grüssle Peter
Das ist %-wert den du in der dir eingestellten Zone gelaufen bist.
Du bist 3% in der "Fat-Zone" gelaufen und der rest war wohl darüber. :zwinker5:

Also war dein Training zu intensiv.

3
Danke, dachte ich mir schon. Jetzt weiß ich es genau. Dann werde ich wohl beim nächsten Mal ein Gang runterschalten.
Schon eine feine Sache solche Uhren.

Noch eine Frage.......habe ja mein Gewicht eingestellt, das momentan auf die Waage kommt. Wenn man nun abnimmt, sollte man dann das Gewicht in der Pulsuhr anpassen?
Gravity M10 mit RS Reacon 351 und Avid Elixier 5

4
schneipe hat geschrieben:Danke, dachte ich mir schon. Jetzt weiß ich es genau. Dann werde ich wohl beim nächsten Mal ein Gang runterschalten.
Schon eine feine Sache solche Uhren.

Noch eine Frage.......habe ja mein Gewicht eingestellt, das momentan auf die Waage kommt. Wenn man nun abnimmt, sollte man dann das Gewicht in der Pulsuhr anpassen?
Wenn da auch die Kalorien angezeigt werden, musst du wohl immer dein aktuelles Gewicht eingeben.
Die Angaben werden ja meist über eine Formel berechnet. Die stimmt dann nicht. :zwinker5:
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“