Banner

Endlich angemeldet

Endlich angemeldet

1
Hallo,
ich bin weiblich, 22 Jahre alt und seit November 2011 begeisterte Läuferin. Ich lese schon eine ganze Weile im Forum mit und habe mir schon viele Tipps abholen können.

Letzten Samstag habe ich meinen ersten 10km-Wettkampf bestritten und nehme das jetzt als Anlass, mich hier anzumelden. :wink:

Ich laufe momentan 4x die Woche mit ca. 40-50km und mache das hauptsächlich aus Lust am Laufen und mittlerweile auch, um für weitere Wettkämpfe zu trainieren.

Ich hoffe, dass ich weitere Anregungen hier finden werde und vielleicht selbst auch was zur Community beitragen kann.

Ich freu mich jedenfalls :D

5
Danke für die nette Begrüßung.

Ja, mit meinem Ergebnis, 50:33 Min. bin ich sehr zufrieden. Mein ursprüngliches Ziel war es, die 10 km in unter 1h zu schaffen. Aber beim Training habe ich gemerkt, dass es besser werden könnte.

Da ich aber ein kleiner Angsthase bin, bin ich bewusst langsamer gestartet, weil ich mir nichts Schlimmeres vorstellen konnte, als anfangs zu schnell zu sein und dann abbrechen zu müssen. Daher bin ich erst im zweiten Teil und dann nochmal zum Schluss schneller geworden und konnte noch einen ordentlichen Schlusssprint hinlegen. Ich hatte also noch Reserven. Aber es war ein so schönes Gefühl und ich habe die Atmosphäre deshalb so richtig genießen können. Ich bin also vollends zufrieden mit meinem ersten Wettkampf und es dürfen nun weitere folgen... :nick:

Mal schauen, wie es jetzt weitergeht.
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“