Banner

ts, noch gar kein Tour Thread hier

ts, noch gar kein Tour Thread hier

2
Nichts gegen Jan ... aber ich hoffe ganz ehrlich, dass Armstrong dieses Jahr wieder gewinnt ... dann hat sich "das Ganze" "wenigstens gelohnt und es wird wieder Tourgeschichte geschrieben. Ab 2005 kann dann Ullrich mehrere Touren hintereinander gewinnen :D und das nächste Mal Geschichte schreiben.

Eindrucksvoll fand ich gestern auch den Auftakt des jungen Schweizers ... der sich vor allem noch richtig freuen konnte und sehr gerührt war ! :bounce: Und dann auch noch ein Sieg mit Ansage :respekt:



Liebe Grüße
Mik
Bild

ts, noch gar kein Tour Thread hier

4

Armstrong ist/war doch nicht ganz sauber - so einen findest du toll .. ts ts ts ! :)
Zeig mir einen Radprofi der nicht dopt und ich zeig dir einen, der nie ein Rennen/eine Tour gewinnen wird. BTW, war Ullrich nicht schon mal überführt und gesperrt?

Wer glaubt denn noch ernsthaft an `sauberen Sport`?

ulf

ts, noch gar kein Tour Thread hier

5
Naja, das "Doping" von Ullrich, die geschichte war doch bekanckt. er hatte gekokst, in einer zeit in der er erkrankunksbedingt eh nicht gefahren ist. Völlig überzogen, da `ne Dopinggeschichte draus zu machen.

Aber die Grundlagen für die Dopingvorwürfe gegen Armstrong sind ein bißchen dünn. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand mit der Vorgeschichte seinen Körper so bewusst ruinieren würde.
Ich mag solche Typen wie Ullrich nicht, denen man alles sagen muss.(und die dann auch alles tun, sogar zurück zur Telekom gehen...) Armstrong ist ein Kämpfer-und darum wünsche ich mir noch einen Sieg für ihn

mein erster 10er : 1:08:19-es gibt noch zu tun

ts, noch gar kein Tour Thread hier

6
Original von Spiff:
Wer glaubt denn noch ernsthaft an `sauberen Sport`?
ulf
Es mag noch die eine oder andere Ausdauersportart geben, in der ungedopte zumindest Aussenseiterchancen haben (Wie schätzt ihr das im Laufsport ein?), die Tour de France gehört da aber bestimmt nicht dazu. Sollte man eher Tour de pharmacie oder so nennen.

Besonders schön fand ich es, als 2 Teams an der Schweiz-Frankreich-Grenze plötzlich aus dem Teilnehmerfeld verschwunden waren, nachdem die französische Justiz eigene Dopingkontrollen ankündigte (statt der Veranstalterkontrollen, die offensichtlich niemanden schrecken. :stupid: )

Es sollte eine Sonderwertung für ungedopte Teilnehmer geben, falls sich das noch (mengenmässig) lohnt.

LG
Sisu

Heute ist ein guter Tag zum Laufen

ts, noch gar kein Tour Thread hier

7
Ich bin für Ullrich und gegen Lance. Lance finde ich zwar beeindruckend, aber der ist mir inzwischen zu berechnend. Respekt vor seiner Leistung, Respekt für 5 Toursiege, Respekt vor dieser Disziplin, aber genug ist genug. Und Lance ist mir einfach zu cool. Wer nach Belokis Sturz mit 80kmh einfach weiterfährt, als sei nichts geschehen und Ullrich auch noch anmacht, daß dieser kein Tempo mehr fährt, ist in meinen Augen einfach eine Nummer zu cool.

Ullrich hat in meinen Augen letztes Jahr einen Fehler gemacht, den mir ein ehemaliger Radprofi auch noch bestätigt hat. Er hat, nachdem Armstrong gestürzt ist, auf diesen gewartet. Das hätte er in diesem Moment nicht tun dürfen. Wer am Limit kratzt, also im roten Bereich fährt und dann wartet, hat praktisch keine Chance mehr, wieder in den roten Bereich zu kommen. Armstrong hingegen hat durch den Sturz noch mal einen Kick bekommen und damit hatte Ullrich keine Chance mehr.

Ullrich hat in meinen Augen nach seiner erzwungenen Auszeit an Charakter gewonnen. Und er ist ein begnadeter Radfahrer. Begnadeter als Lance Armstrong, wie ich finde. Ich hoffe, Ullrich fährt Armstrong dieses Jahr aus dem Trikot.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Beweibt

ts, noch gar kein Tour Thread hier

8
Original von Toronto21:
Ich hoffe, Ullrich fährt Armstrong dieses Jahr aus dem Trikot.
Sieht seit gestern nicht so aus. :( 15sec im Prolog sind eine ganze Menge.

Gruß, Leerlauf

ts, noch gar kein Tour Thread hier

9
Hi Leerlauf,

ich finde 15 sec im Prolog gar nichts, besonders weil Jan noch nie einen Prolog gewonnen hat. (Ich hatte vor Beginn des Prologs schon auf eine Ullrich-Zeit über 7 Minuten gewettet, zu winkliger Kurs für jemand, der wie Ullrich Riesen-Übersetzungen kettet).

Zu Lance Armstrong kann man nur sagen, dass er seine Verbindung zu seinem italienischen "Doktor" noch mal überdenken sollte. Und wer möchte, sollte sich mal ansehen, welche Medikamente man unter dem Aspekt der Krebsnachsorge so einnehmen kann, da kann ein "Leistungsasthmatiker" wie Jan Ullrich nur staunen.

Dass sich Fälle wie Simpson nicht wiederholen, liegt wahrscheinlich nur daran, dass die Ärzte heute besser sind als damals.

Karl Heinz - kein "falscher" Fuffziger

P.S.
Herr gib mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
gib mir die Gelassenheit, Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann
und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

ts, noch gar kein Tour Thread hier

10
:nene: Hat Armstrong so etwas nötig? Anscheinend ja. Schon letztes Jahr nützte er Schwächen der Gegner schamlos aus. Vor 2 Jahren, als Ullrich ins "Grüne" gefahren ist, hatte er auf Ullrich gewartet, aber da war sein Vorsprung auch so groß, daß er es sich leisten konnte.

Tröstlich wird sein, daß Euskaltel dieses Jahr nach dieser Aktion wohl nicht mehr für Armstrong fahren wird, wie sie es letztes Jahr noch getan haben, als sie Ullrich zu gunsten Armstrong attakiert hatten.

Richtig spannend wird es aber erst in den Bergen. :bounce:

"Armstrong nimmt auf dem Weg zu seinem angepeilten Rekord keine Rücksicht. Am Dienstag schlug die „Siegmaschine“ bei der 91. Tour de France das zweite Mal zu, sorgte für einen Trikotwechsel und einen hohen Zeitverlust des Mitfavoriten Iban Mayo.

Nachdem sich Jan Ullrich beim Prolog einen Rückstand von 15 Sekunden eingehandelt hatte, traf es den Spanier auf der 3. Etappe über 210 Kilometer von Waterloo nach Wasquehal, noch heftiger. Der Euskaltel-Fahrer verlor auf den in der Armstrong-Gruppe fahrenden Tagessieger Jean-Patrick Nazon und den im Spurt knapp geschlagenen Erik Zabel 3:53 Minuten. Damit hat der Baske seinen Traum vom Gesamtsieg schon fast ausgeträumt.

Nicht sehr fein von dem fünffachen Toursieger und seinem Team, dass es kurz nach einem Sturz Mayos attackiert hatte, als die erste von zwei Kopfsteinplaster-Passagen angefahren wurde. Ullrich und andere Topfahrer hatten aufgepasst und begleiteten Armstrong bei seiner Attacke auf dem Parcours, der einen Mix der Frühjahrs-Klassiker Flandern-Rundfahrt und Paris-Roubaix darstellte."

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Beweibt

ts, noch gar kein Tour Thread hier

11
Hi

Habt ihr in den letzten Tagen auch die Übertragungen verfolgt(zumindest wie ich abends die Zusammenfassung auf Eurosport)?

Wenn ja habt ihr auch ab und zu die Pulsmessung von Polar bemerkt, die jeden Tag ein anderer Fahrer hat, und die im Bildschirm erscheint.

Mal wieder das beste Beispiel das es Hoch und Niedrigpulser gibt, den einen Tag hatte ein Franzose immer so knapp unter seinem Max.puls so 175-178 Schläge.
Am nächsten hatte ein Österreicher(Eisele?) knapp unter 100 Puls,und das während er so eine Geschwindigkeit von 44 KM/H Schnitt fuhr.
Bemerkenswert

Lutz




Permanenter-Pizza-Patriot

ts, noch gar kein Tour Thread hier

12
[quote]
Original von Der Hiddestorfer:
Hi

Habt ihr in den letzten Tagen auch die Übertragungen verfolgt(zumindest wie ich abends die Zusammenfassung auf Eurosport)?

____________________________________________

Ja hab` ich! Im Gegensatz zur Formel 1 echt spannende (Sport-)Unterhaltung!
____________________________________________

[quote]
Original von Der Hiddestorfer:

...Am nächsten hatte ein Österreicher(Eisele?) knapp unter 100 Puls,und das während er so eine Geschwindigkeit von 44 KM/H Schnitt fuhr.

____________________________________________

...solche Werte zeigt meine Pulsuhr gelegentlich auch an :D :D :D

Ich glaub` aber eher, daß es sich da um eine Fehlmeßung handelt.


Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........

ts, noch gar kein Tour Thread hier

13
.solche Werte zeigt meine Pulsuhr gelegentlich auch an :D :D :D

Ich glaub` aber eher, daß es sich da um eine Fehlmeßung handelt.


Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........
Hm, ich könnte mir sowas schon vorstellen, als der gestürzte Haselbacher von Gerolsteiner im Krankenhaus untersucht wurde konnte man sein Puls nicht messen weil er ein Ruhepuls von 35 hat und das Gerät dort auf Normalmenschen mit 60 Puls eingestellt ist.

Lutz




Permanenter-Pizza-Patriot

ts, noch gar kein Tour Thread hier

14
Klar schaue ich Tour, wenn es geht. Mindestens die Zusammenfassungen. Bemerkenswert finde ich die Moderatoren auf ARD und ZDF. Echte Spitzenklasse, was dort geboten wird! Sehr viel Sachverstand, das Land wird einem näher gebracht, interessante Hintergrundinformationen. Einfach spannend und unterhaltend gemacht. Dafür habe ich gerne GEZzahlt. :D

Schade, daß es die erste Woche insgesamt 102 Fahrer (!) umgehauen hat. Liegt zum einen am Wetter, zum anderen aber auch an den teilweise halsbrecherischen Zielbereichen. Muß es Kopfsteinpflaster im Zielbereich sein? :stupid:

Hoffentlich wird es jetzt vom Wetter her besser. Dann wird es eine hoffentlich sehr spannende 2. Woche mit hoffentlich noch spannenderen Bergetappen. Richtig los geht es eigentlich erst ab morgen. Und wenn es noch 15 Grad mehr gibt, dann ist es "dem Jan Ullrich sein Wetter". :) )

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Beweibt

ts, noch gar kein Tour Thread hier

15
Ab Mittwoch soll das Wetter ja besser werden (jedenfalls hier). Dann hätte Jan keine Ausreden mehr :D

Ok, ich würde es dem Ulle schon gönnen dieses Jahr. Aber ich kann die Pingufreundin schon verstehen - eine große Persönlichkeit ist er sicher nicht. Als er wg. Knie eine Weile nicht radeln konnte, wußte er nichts Gescheites mit sich anzufangen. Mitläufertyp. Aber nett :)
Armstrong ist mir nicht geheuer, typischer Texaner halt, Bush-Freund usw.

:bounce:
Jürgen

ts, noch gar kein Tour Thread hier

16
[quote]
Original von Toronto21:
Ich bin für Ullrich und gegen Lance. Lance finde ich zwar beeindruckend, aber der ist mir inzwischen zu berechnend. Respekt vor seiner Leistung, Respekt für 5 Toursiege, Respekt vor dieser Disziplin, aber genug ist genug. Und Lance ist mir einfach zu cool. Wer nach Belokis Sturz mit 80kmh einfach weiterfährt, als sei nichts geschehen und Ullrich auch noch anmacht, daß dieser kein Tempo mehr fährt, ist in meinen Augen einfach eine Nummer zu cool.

Ullrich hat in meinen Augen letztes Jahr einen Fehler gemacht, den mir ein ehemaliger Radprofi auch noch bestätigt hat. Er hat, nachdem Armstrong gestürzt ist, auf diesen gewartet. Das hätte er in diesem Moment nicht tun dürfen. Wer am Limit kratzt, also im roten Bereich fährt und dann wartet, hat praktisch keine Chance mehr, wieder in den roten Bereich zu kommen.
Ullrich hat in meinen Augen nach seiner erzwungenen Auszeit an Charakter gewonnen. Und er ist ein begnadeter Radfahrer. Begnadeter als Lance Armstrong, wie ich finde. Ich hoffe, Ullrich fährt Armstrong dieses Jahr aus dem Trikot.

Hi Tornado,

besser und treffender, bei aller Dramatik, hätte man es nicht posten können !!!!
100 % meine Meinung !
Ob das mit dem aus dem Trikot fahren klappt ? Daumdrück !!

Wenn die Rostocker durchknallen, warten sie auch schon mal auf den Gegner - auch wenn der es nie getan hätte, jedenfalls nicht so - und wenn man das gesehen hat, wie Ullrich letztes Jahr gewartet hat, aus dem Rhythmus war, und der Texaner sich hochgequält hat (Superleistung nach dem Sturz - keine Frage), und sich ohne Gedanken zu machen, einfach an Herrn Ullrich vorbeigefahren ist....
er war halt im Schwung und konnte nach Ullrich noch ein paar Körner mehr freisetzen.
Ich darf anmerken:
Es gibt Top Radfahrer, die verhungern auf dem letzten km vor dem Ziel bei einer Bergankunft, wenn der Gegner mit zwei Minuten Vorsprung schon im Ziel ist.

Das Leben kann hart sein !

Totzdem viele Grüße

Holger II



Wo wir sind ist immer vorn, und wenn wir hinten sind - ist hinten vorn !
>>Silly>>

ts, noch gar kein Tour Thread hier

17
Frage: Wird ein Trikot noch gelber als gelb, wenn man anfängt, andere Fahrer zu demütigen? Ich fand Armstrong bisher immer sehr cool, wenn ich ihn auch menschlich nicht so fand, daß ich sagen könnte, den mag ich.

Aber inzwischen finde ich ihn ziemlich gierig. Klöden fährt eine saustarke Tour, reist sich zusammen mit Ullrich den A*sch auf und macht die Tour somit trotz beginnender Formel-1-Monotonie immer noch spannend und dann muß Armstrong noch den Killer spielen und Klöden den verdienten Etappen-Sieg vor der Nase wegschnappen. Klar, geschenkt will niemand einen Sieg, aber hier hätte Armstrong generös sein können, ohne daß jemand es gemerkt hätte.

Was treibt diesen Mann nur? Auch der Satz, er hätte die letzten Jahre genug Geschenke verteilt, jetzt sei Schluß, klingt ziemlich arogant. Es gibt ungeschriebene Gesetze bei der Tour, die die Tour zu dem machen, was sie ist. Niemand muß sich daran halten, aber alle tun es und das macht sie irgendwie trotz Doping-Verdacht menschlich. Und dann kommt Mr. Tourminator und walzt alles platt, was sich ihm in den Weg stellt. Armstrong fängt an dafür zu sorgen, daß niemand traurig ist, wenn er nach dem 6. Toursieg seine Laufbahn beendet.

Ich hoffe, Klödi und Ulle fahren heute noch aufs Podium. Bisher fand ich es eine wirklich geile Tour und das wäre die Krönung. Trotz Armstrong.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Beweibt
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“