Banner

Mein Erster Marathon - Done

Mein Erster Marathon - Done

1
So heute war mein Erster Marathon,
Das Wetter war Super und hätte besser nicht sein können. Angefangen von Wolken mit einer kühlen Briese, bis hin zum kurzen Regenschauer in der 2. Runde.

Von Anfang an hatte ich allerdings Probleme meinen Puls niedrig zu halten. So bin ich die 1. Runde mit ca 85 % meiner Hf max gelaufen (Die Erfahrenen unter euch könn sich ja Ihre meinung bilden ob dies möglich ist / ob ich meine HF max. genau ermittelt habe.) Obwohl ich genau wusste, dass das was ich hier mache sich später rächen würde bin ich dran geblieben.
nach 1,5 Stunden haben sich meine Beine das erste mal mit Müdigkeit gemeldet, nach 2 Stunden wurde das aus irgendwelchen gründen nun auch nicht besser.

Das was ich mir die letzten 3 Wochen gedacht hatte, hat sich dann auch bei Beginn der 2. Runde bestätigt. Die von mir angestrebte ZielZeit von 3:20 h war nicht mehr rauszuholen (trotz der 1:40h für die erste Hälfte, ... Die Berge waren ja auch der Hammer!)

Irgendwann mal zwischendurch hat hat sich dann auch der Hunger gemeldet, welcher aber durch Obst ganz gut gedeckt wurde. Ein Päkchen Gel hab ich auch aufgebraucht...
Trotz der durchschnittl. Hf in der 2. Runde von 180 (86,5% von Hf max) und der Berge die die Hf max dann auch noch zeitweise auf 195 angeschoben haben konnte ich die letzten 2,5 km noch mal etwas Geschwindigkeit anbieten und konnte auch noch einen überholen...

Insgesammt hab ich für die 2 Runden 3:24:54 h, und viel Kraft gebraucht. Insgesammt ein gutes Ergebnis was sich in einem 10. Platz der gesammtWertung widerspiegelt.
Für den Ersten Marathon aufjedenfall recht gut.
Und einen Weiteren würd ich nicht ausschließen.

2
Ach und so neben bei: die Organisation war einfach super: viele Erfrischungspunkte und Verpflegungspunkte, und doch einige auf de r Strecke die einen angefeuert haben.

3
Hi Andy!

Glückwunsch zum ersten Marathon Finish und zur Super Zeit :daumen:
Kannst Du uns auch noch verraten wo Du gelaufen bist...?
Laufende Grüße :hallo:
Sven

"If you want to finish First, you have to finish First..."

7
cantullus hat geschrieben:in Altenburg :zwinker2:
und ich dachte das sei ein Skat-Marathon .... aber dass man dabei auch noch laufen muss .... :teufel:

Gratulation zum Debut und dann auch noch auf ´s Treppchen, wow :geil:

8
Glückwunsch zur tollen Leistung!

Ich war heute auch in Altenburg dabei, schöne Veranstaltung und anspruchsvoller Kurs mit ca. 700 HM.
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

9
Hi Leute, Danke für die Glückwünsch.
@ Santana 1980:
Die Frage kann ich nicht ganz so einfach beantworten da ich hier und da immer mal etwas mehr gelaufen bin, ansonsten aber meistens nur aus Freude am Laufen laufe (und das dann nicht als Training sehe). 2010 hatte ich meinen 1. HM in Borna dafür hab ich trainiert, ...

Voriges jahr hatte ich nach mehreren Langen läufen eine Laufverletzung und konnte bis Dezember nix mehr tun, So hab ich im Januar diesen Jahres wieder mein Training aufgenommen ( Mit dem Ziel : Skatstadtmarathon in Altenburg).
Mit dem Laufen angefangen hab ich so mitte 2004 (Ausdauerläufe in Schulzeiten nicht mitgerechnet) und 2006 - 2007 hat Laufen den Rad"sport" dann entgültig vom 1.Platz verdrängt.

An alle noch einen schönen lauf oder auch lauffreien Sonntag
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“