Banner

Verd***** Frösche und anderes Getier!

Verd***** Frösche und anderes Getier!

1
Liebe Läufer, Jogger und sonstwie hier Fortbewegende

Nachdem wir hier immer wiederkehrende Diskussionen über allerlei bösartige Viecher haben, die einem die freie Fortbewegung in der Natur verunmöglichen, möchte ich hier einen Sammelthread erstellen, wo man Ratschläge austauschen kann, wie man mit den Widerwärtigkeiten und Gefahren auf den Laufwegen umgehen kann.

Selbstverständlich ist dieser Thread nicht ganz uneigennützig. Seit letztem Freitag Abend habe ich nämlich eine neue Sorge. Ich wollte das schlechte Wetter ausnutzen, und einen nächtlichen langen Lauf machen, bei dem ein Grossteil der Strecke rund um einen nahe gelegenen See führt. Normalerweise ist der See ja an schönen Sommerabenden völlig überbevölkert, aber dank der kühlen und regnerischen Stimmung konnte ich davon ausgehen, dass dort oben die totale Ruhe herrschen wird und wollte das natürlich ausnutzen.

Aber weit gefehlt. Beim Einnachten wurde der Weg komplett assimiliert von Fröschen, Kröten und anderem Getier. Die Viecher sind völlig unberechenbar, da man nie weiss, ob sie nun still sitzenbleiben oder doch noch im letzten Moment einen Sprung machen. Natürlich in die falsche Richtung - oder noch schlimmer, womöglich mir noch an die Wade! Ich war nach ein paar Laufkilometern nervlich und körperlich ein Wrack, die vielen Ausweichmanöver haben mich gänzlich fertiggemacht.
Was kann man gegen die Viecher machen? Hilft Pfefferspray? Oder gibt es wenigstens eine Leinenpflicht für Frösche? Bitte um Hilfe (natürlich nur ernstgemeinte Kommentare.... sowas wie Frösche-Hasser will ich hier gar nicht lesen!)

Besten Dank und Grüsse, Marianne

2
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Liebe Läufer, Jogger und sonstwie hier Fortbewegende

Nachdem wir hier immer wiederkehrende Diskussionen über allerlei bösartige Viecher haben, die einem die freie Fortbewegung in der Natur verunmöglichen, möchte ich hier einen Sammelthread erstellen, wo man Ratschläge austauschen kann, wie man mit den Widerwärtigkeiten und Gefahren auf den Laufwegen umgehen kann.

Selbstverständlich ist dieser Thread nicht ganz uneigennützig. Seit letztem Freitag Abend habe ich nämlich eine neue Sorge. Ich wollte das schlechte Wetter ausnutzen, und einen nächtlichen langen Lauf machen, bei dem ein Grossteil der Strecke rund um einen nahe gelegenen See führt. Normalerweise ist der See ja an schönen Sommerabenden völlig überbevölkert, aber dank der kühlen und regnerischen Stimmung konnte ich davon ausgehen, dass dort oben die totale Ruhe herrschen wird und wollte das natürlich ausnutzen.

Aber weit gefehlt. Beim Einnachten wurde der Weg komplett assimiliert von Fröschen, Kröten und anderem Getier. Die Viecher sind völlig unberechenbar, da man nie weiss, ob sie nun still sitzenbleiben oder doch noch im letzten Moment einen Sprung machen. Natürlich in die falsche Richtung - oder noch schlimmer, womöglich mir noch an die Wade! Ich war nach ein paar Laufkilometern nervlich und körperlich ein Wrack, die vielen Ausweichmanöver haben mich gänzlich fertiggemacht.
Was kann man gegen die Viecher machen? Hilft Pfefferspray? Oder gibt es wenigstens eine Leinenpflicht für Frösche? Bitte um Hilfe (natürlich nur ernstgemeinte Kommentare.... sowas wie Frösche-Hasser will ich hier gar nicht lesen!)

Besten Dank und Grüsse, Marianne
Mein Tip:

Pro Image, Marburg - Print, Design, Internet
:nick: :hallo:
LGUli
former known as uli.g.

3
ulige hat geschrieben:Mein Tip:

Pro Image, Marburg - Print, Design, Internet
:nick: :hallo:
LGUli
Bäh, da fiel mir ja sofort ein: Strohhalm (ich schwöre: ich hab das früher und auch heute NIE gemacht, aber es soll angeblich ja gehen, die Dinger aufzublasen!) :teufel:
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

4
Hallo liebe Marianne,

ich, als große Natur- und Tierliebhaberin, hätte den Lauf abgebrochen und mich an der Vielzahl der wunderschönen Tiere erfreut, sie in die Hand genommen und betrachtet, ihnen beim Hopsen zugesehen, mir das Quarkkonzert angehört und mit meinem Mann/Sohn/Tochter einen Ausflug dahin geplant usw.

Von daher ist mein Rat: Eine Laufstrecke wählen, auf welcher die nachtaktiven Tiere in ihrem Leben nicht gestört oder gar verletzt werden. :nick: Die Tiere können ja nirgends anders hin, das ist ihre biologische Nische, ihre Heimat.

Liebe Grüße!

5
Irisanna hat geschrieben:Hallo liebe Marianne,...............

sie in die Hand genommen und betrachtet, ..................

Liebe Grüße!
ACHTUNG! NICHT KÜSSEN!!!!!!

Nicht, bevor Du mit Deinem Mann gesprochen hast!!!!! :teufel:
former known as uli.g.

7
ulige hat geschrieben:ACHTUNG! NICHT KÜSSEN!!!!!!

Nicht, bevor Du mit Deinem Mann gesprochen hast!!!!! :teufel:

:hihi:

Sprechen ist so eine Sache ... er quakt nur ... ich glaube, ich habe den falschen erwischt! :klatsch: :P

8
Irisanna hat geschrieben: :hihi:

Sprechen ist so eine Sache ... er quakt nur ... ich glaube, ich habe den falschen erwischt! :klatsch: :P
:teufel: Dann hilft nur die Orginalversion: du musst den Frosch an die Wand werfen :teufel:
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

9
Irisanna hat geschrieben: :hihi:

Sprechen ist so eine Sache ... er quakt nur ... ich glaube, ich habe den falschen erwischt! :klatsch: :P
Neinnein! Mach Dir mal keine Gedanken! Das ist ganz normal! Ihr Mädels versteht uns halt einfach nicht! Du kannst im Gegenteil froh sein! Häufig reden wir gar nicht!

:winken:
former known as uli.g.

10
Ich habe schon versucht, ihn an die Wand zu werfen, aber er ist zu gut gefüttert, ich bekomme ihn nicht hoch! Ich glaube, er wehrt sich sogar.

Aber Ulli hat Recht bzw. mein Mann (oder Frosch?) hat kaum eine Chance, etwas zu sagen. Muss an meinem Sprechdurchfall liegen! :hihi:

13
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Liebe Läufer, Jogger und sonstwie hier Fortbewegende

Nachdem wir hier immer wiederkehrende Diskussionen über allerlei bösartige Viecher haben, die einem die freie Fortbewegung in der Natur verunmöglichen, möchte ich hier einen Sammelthread erstellen, wo man Ratschläge austauschen kann, wie man mit den Widerwärtigkeiten und Gefahren auf den Laufwegen umgehen kann.

Selbstverständlich ist dieser Thread nicht ganz uneigennützig. Seit letztem Freitag Abend habe ich nämlich eine neue Sorge. Ich wollte das schlechte Wetter ausnutzen, und einen nächtlichen langen Lauf machen, bei dem ein Grossteil der Strecke rund um einen nahe gelegenen See führt. Normalerweise ist der See ja an schönen Sommerabenden völlig überbevölkert, aber dank der kühlen und regnerischen Stimmung konnte ich davon ausgehen, dass dort oben die totale Ruhe herrschen wird und wollte das natürlich ausnutzen.

Aber weit gefehlt. Beim Einnachten wurde der Weg komplett assimiliert von Fröschen, Kröten und anderem Getier. Die Viecher sind völlig unberechenbar, da man nie weiss, ob sie nun still sitzenbleiben oder doch noch im letzten Moment einen Sprung machen. Natürlich in die falsche Richtung - oder noch schlimmer, womöglich mir noch an die Wade! Ich war nach ein paar Laufkilometern nervlich und körperlich ein Wrack, die vielen Ausweichmanöver haben mich gänzlich fertiggemacht.
Was kann man gegen die Viecher machen? Hilft Pfefferspray? Oder gibt es wenigstens eine Leinenpflicht für Frösche? Bitte um Hilfe (natürlich nur ernstgemeinte Kommentare.... sowas wie Frösche-Hasser will ich hier gar nicht lesen!)

Besten Dank und Grüsse, Marianne

Pfefferspray ??
Bei dir kann doch etwas nicht in Ordnung sein. :tocktock:
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
( Klaus Kinski )

15
ulige hat geschrieben:ACHTUNG! NICHT KÜSSEN!!!!!!

Nicht, bevor Du mit Deinem Mann gesprochen hast!!!!! :teufel:
Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass die Prinzessin den Frosch küsst. Sie wirft ihn zornig an die Wand, und als er herunterfällt, ist er ein Prinz. Nix mit küssen, nee, nee; er will im Märchen ja immer mehr von ihr, und sie tut es gerade NICHT.

Aber egal, ein "Quarkkonzert" würde ich auch gerne mal hören... :zwinker5:

17
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Wenn ich alle Frösche geküsst hätte, denen ich am Freitag begegnet bin, dann wär ich wohl jetzt noch dort oben am See am Amphibien abknutschen :wink:
Poligamist, Poligamist!!! :teufel:
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

18
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Wenn ich alle Frösche geküsst hätte, denen ich am Freitag begegnet bin, dann wär ich wohl jetzt noch dort oben am See am Amphibien abknutschen :wink:
Jetzt mal im Ernst: Laß die Frösche in Ruhe!

Frösche, Kröten und Molche sind fast alle vom Aussterben bedroht oder zumindest im Bestand gefährdet.

Da muß man sie nicht noch zu nachtschlafender Zeit, wenn sie aktiv sind tot- treten.

19
:hihi: Ich glaub's echt nicht, dass sich hier manche ganz wirklich über diesen Faden aufregen, weil sie ihn ernst nehmen. :klatsch: :teufel:

Ich bin übrigens auch fürs GegendieWandwerfen, Prinzen find ich gut!

20
harriersand hat geschrieben:Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass die Prinzessin den Frosch küsst. Sie wirft ihn zornig an die Wand, und als er herunterfällt, ist er ein Prinz. Nix mit küssen, nee, nee; er will im Märchen ja immer mehr von ihr, und sie tut es gerade NICHT.

Aber egal, ein "Quarkkonzert" würde ich auch gerne mal hören... :zwinker5:


Da kann ich dir auch nur bedingt helfen guggst du.

Hier die Gebrauchsanweisung wie es richtig gemacht wird Schmatz

Liebe Marianne: Empfehlen dir für deine kommenden nächtlichen Regenläufe einen französischen Akzent, eine Pfanne, Streichhölzer, Gewürze und eine Prise Knoblauch mitzunehmen. Solltest du dann trällend daher gejoggt kommen und dir die Frösche keinen Platz machen, verwende die Pfanne und das Abendessen ist gerettet. Funktioniert notfalls auch bei Weinbergschnecken. Bitte nicht böse sein liebes Koboldchen.
Liebe Grüße Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

21
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Ich wollte das schlechte Wetter ausnutzen, und einen nächtlichen langen Lauf machen, bei dem ein Grossteil der Strecke rund um einen nahe gelegenen See führt...

... Beim Einnachten wurde der Weg komplett assimiliert von Fröschen, Kröten und anderem Getier. Die Viecher sind völlig unberechenbar, da man nie weiss, ob sie nun still sitzenbleiben oder doch noch im letzten Moment einen Sprung machen. Natürlich in die falsche Richtung - oder noch schlimmer, womöglich mir noch an die Wade! ..
Spaß ist o.k.

Aber ein Nachtlauf durch "Froschgebiet" muß doch nicht sein! :wink:

22
Plattfuß hat geschrieben:Spaß ist o.k.

Aber ein Nachtlauf durch "Froschgebiet" muß doch nicht sein! :wink:
Bei meinen Nachtläufen begegnet mir vom Fuchs bis zu Hirschkühen mit ihren Jungen alles. Wobei diese sich nicht stören lassen von mir. Bei Fröschen ist es, soweit ich es aus eigener Erfahrung kenne nicht anders.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

23
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Wenn ich alle Frösche geküsst hätte, denen ich am Freitag begegnet bin, dann wär ich wohl jetzt noch dort oben am See am Amphibien abknutschen :wink:
Sanctrina Helvetica, Sie enttäuschen mich! Ich war mir so sicher, dass Sie nicht wahllos irgendwelche Froschlurche abgeschleckt hätten sondern mit sicherer Hand DEN EINEN herausgegriffen und - erwählt! - hätten!, der Ihnen dann - nach erfolgreicher Metamorphose - seinen Prinzenmantel erfolgreich über die restliche, glitschige Mischpoke gelegt hätte, damit Ihr Laufschuhwerk keinen Schaden nähme....

Dafür fange ich mir sogar noch den - inhaltlich völlig korrekten! - Rüffel unserer grauondolierten Dreiwettertaftsilberlocke ein!

Wie sehr hatte ich gehofft, dass das schauderhafte Bild einer an die Wand geklatschten Kröte an uns vorüberginge...... Zumal es im Wald regelmäßig keine Wände gibt, an die man irgendwas klatschen könnte!

Oder dachten Sie - "verd........ nochmal" - an irgendwen bestimmten? -Jetzt aber nichts wie weg :-)
former known as uli.g.

24
Jolly Jumper hat geschrieben: :hihi: Ich glaub's echt nicht, dass sich hier manche ganz wirklich über diesen Faden aufregen, weil sie ihn ernst nehmen. :klatsch:
Nicht "manche" - nur Humor-Experten aus Dinslaken ...

25
Raffi hat geschrieben:Da kann ich dir auch nur bedingt helfen guggst du.
Boah wat'n Sound! Ich wollte schon immer Froschgequake als Klingelton für mein Handy, aber hab ich bislang noch nirgends gefunden.
Dafür fange ich mir sogar noch den - inhaltlich völlig korrekten! - Rüffel unserer grauondolierten Dreiwettertaftsilberlocke ein!
Hihi... in Echterkeit sehe ich gaaanz anders aus.

26
kueni hat geschrieben:Ach du armer ... :traurig:

Deutsche Sprache...schwere Sprache...
Armer wir mit einem grossen A begonnen. :hallo:
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
( Klaus Kinski )

28
Sanctrina Helvetica... der Titel gefällt mir. Ob ich den in mein Profil reinschreiben soll? :daumen:

Ok gut, ich nehm also das nächste Mal die Nordic Walking Stöcke mit (was mein LaLaLa-Tempo momentan sowieso besser abbilden würde.... aber das ist ein anderes Thema), und danach eine Pfanne und Streichhölzer. Wände hats dort oben am See leider keine, ich müsste also tatsächlich beim Küssen bleiben. Aber eeeeben, die Auswahl ist schwer.

Und nun ganz ernsthaft, bevor hier alle Tierschützer und Frösche-Liebhaber wieder aufächzen: Das Gebiet um den See ist tatsächlich Naturschutzgebiet. Aber eben auch eines der beliebtesten Naherholungsgebiete der Stadt-Zürcher. Deshalb erstaunt es mich umso mehr, dass es da oben immer noch so viel Getier hat. Denn wenn es nicht geregnet hätte, wären dort oben mindestens so viele Leute am Party machen und Grillieren gewesen. Eindeutig ein weiteres Beispiel, wie gut sich die Natur an die Menschheit gewöhnt.
Früher als ich noch beim Flughafen gewohnt habe, bin ich ja regelmässig auf der Strasse gleich neben der Startbahn beinahe über Rehe gestolpert (die waren wohl schwerhörig).
Viele Grüsse euch allen, Marianne

29
Raffi hat geschrieben:verwende die Pfanne und das Abendessen ist gerettet. Funktioniert notfalls auch bei Weinbergschnecken. Bitte nicht böse sein liebes Koboldchen.
:sauer:

@Marianne: Das mit der Zubereitung an Ort und Stelle will gut überlegt sein. Ich seh hier schon den nächsten Faden: Verd#### Griller und Picknicker! :hihi:

30
Dweezil hat geschrieben:Deutsche Sprache...schwere Sprache...
Q.E.D.
Dweezil hat geschrieben: Armer wir mit einem grossen A begonnen. :hallo:
Gleich zwei Fehler in einem Satz ist eine wirklich große Leistung. :daumen:

31
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Eindeutig ein weiteres Beispiel, wie gut sich die Natur an die Menschheit gewöhnt.
Genau genommen gehört der Mensch an sich auch zur Natur - selbst seine Bauwerke, wie gemauerte Grills. Das aber nur nebenbei.

Frösche sind sehr anpassungsfähig. Die lassen sich beispielsweise mit Enten ein: kikker is verliefd - YouTube .
Und weil z.Zt. die Fußballeuropameisterschaft der Herren ausgetragen wird: bei unseren westlichen Nachbarn werden die lieben Hüpferlein wie genannt :zwinker2: ?

Knippi

34
SchweizerTrinchen hat geschrieben: :hihi: Ok, wo kann ich dich buchen? :wink:
Wenn mich nicht alles täuscht, könntest Du ihn am 24.6. ab etwa 11:30 im Zieleinlauf auf dem Bettmerhorn in Empfang nehmen!

Wär doch ´ne nette Gelegenheit! :teufel:

Günni, wir seh´n uns! :winken:
former known as uli.g.

35
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Beim Einnachten wurde der Weg komplett assimiliert von Fröschen, Kröten und anderem Getier. Die Viecher sind völlig unberechenbar, da man nie weiss, ob sie nun still sitzenbleiben oder doch noch im letzten Moment einen Sprung machen. Natürlich in die falsche Richtung - oder noch schlimmer, womöglich mir noch an die Wade! Ich war nach ein paar Laufkilometern nervlich und körperlich ein Wrack, die vielen Ausweichmanöver haben mich gänzlich fertiggemacht.
Was kann man gegen die Viecher machen? Hilft Pfefferspray? Oder gibt es wenigstens eine Leinenpflicht für Frösche? Bitte um Hilfe (natürlich nur ernstgemeinte Kommentare.... sowas wie Frösche-Hasser will ich hier gar nicht lesen!)

Besten Dank und Grüsse, Marianne

Trau du dich mal zum nächsten Event. Ich spring dir sowas von ins Genick!!! :D

37
DanielaN hat geschrieben:Nicht "manche" - nur Humor-Experten aus Dinslaken ...
geh scheissen.....
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
( Klaus Kinski )

38
ulige hat geschrieben:Wenn mich nicht alles täuscht, könntest Du ihn am srdrjkxxxxxdkjrek ab etwa tttssyyyssshghh im Zieleinlauf auf dem chrlchrlchrlchrlchr in Empfang nehmen!

Wär doch ´ne nette Gelegenheit! :teufel:

Günni, wir seh´n uns! :winken:

ääääääh, blödes neues Forum, jetzt kann ich grad nicht lesen, was du da gemeint hast :teufel:

40
kueni hat geschrieben:Ach du armer ... :traurig:
Dweezil hat geschrieben:Deutsche Sprache...schwere Sprache...
Armer wir mit einem grossen A begonnen. :hallo:
Nee, in diesem Fall eben nicht. :duden:
Die Pünktchen stellen (wegen der Netiquette) lediglich einen Platzhalter dar und somit bezieht sich "arm" auf das ausgelassene Wort.

Bevor du aber den Oberlehrer zu spielen versuchst, solltest du lieber mal an deiner eigenen Rechtschreibung arbeiten:
Dweezil hat geschrieben:geh scheissen.....
Als Tipp für dich: nicht jedes ß wurde durch ss ersetzt. :duden:

*und ignore*

43
SchweizerTrinchen hat geschrieben:ääääääh, blödes neues Forum, jetzt kann ich grad nicht lesen, was du da gemeint hast :teufel:
laaaalalalalaaaaaaa und trololololo und holleraredullijö und im Wallis isches maccchsimaaaal un überchaubt- isch dös guet und lalalala un choleradirodiruhrdiarrhöe icch sing halt mei Liädlö vum schöni Wallis - isch döes guät un..... lalaladürü....

und außerdem bin ich letzten Freitag von Weesen nach Quinten (und zurück mit´m Boot.... - kam halt grad ein scheußlicher Gewittersturm auf..... :peinlich: ) getrailt und laaaatschte beinahe über eine Kreuzotter ohne Kopf, dafür mit zwei Schwänzen - bis ich realisierte, dass der andere Schwanz einer - schon halbverdauten - Eidechse gehörte........ "verdammte Kreuzottern" - war vermutlich der letzte Gedanke der Eidechse gewesen........

"Verdammter Traildingsbumser" - vermutlich der Gedanke der Kreuzotter angesichts der hochsportiven Unterbrechung ihres Essens- und Verdauungsprozesses.......

Aber schön isches am Walensee schon - trotz der Nähe zur pro patria Hochfinanz!

Aber im WALLIS isches noch viiieeel schöner! lalalalalatrolololohollerarö - aber das hatten wir ja schon :zwinker4:
former known as uli.g.

45
Holdudiladio.... meine lieben Leuts. Erstens Mal hats am Bettmerhorn keine Frösche, sondern nur Schneeflöhe, also lauf ich da sicher nicht, ich hab mich jetzt auf Amphibienläufe spezialisiert.
Zweitens hab ich leider wieder mal einen Mann, der an besagtem Tag arbeiten muss, eine Nanny, die zu teuer ist um sie einen Tag zu buchen, und ergo einen kleinen Jungen, den ich leider nicht eben mal irgendwo hinstellen kann, bis ich den Berg hochgegrochzt bin (und auch wieder runter) :weinen:

Ihr müsst also ohne mich spielen gehen. Viel Spass im schönen Wallis :hallo:

P.S. Wie jetzt, du gehst Kurfirsten von unten begucken, ohne mir Bescheid zu sagen? Falls du übrigens eine vergammelte Trinkflasche im Wald gefunden hast, die würde mir gehören, die hats mir nämlich beim Gigathlon zum Trinkgurt rausgespickt beim abwärts-laufen auf dem Holperweg. Und das Schönste hast du verpasst - du hättest nämlich übers Garadürli bis nach Walenstadt weitergehen können, dann hätte es nochmals 450 HM mehr gegeben :teufel:

46
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Holdudiladio.... meine lieben Leuts. Erstens Mal hats am Bettmerhorn keine Frösche, sondern nur Schneeflöhe, also lauf ich da sicher nicht, ich hab mich jetzt auf Amphibienläufe spezialisiert.
Zweitens hab ich leider wieder mal einen Mann, der an besagtem Tag arbeiten muss, eine Nanny, die zu teuer ist um sie einen Tag zu buchen, und ergo einen kleinen Jungen, den ich leider nicht eben mal irgendwo hinstellen kann, bis ich den Berg hochgegrochzt bin (und auch wieder runter) :weinen:

Ihr müsst also ohne mich spielen gehen. Viel Spass im schönen Wallis :hallo:

P.S. Wie jetzt, du gehst Kurfirsten von unten begucken, ohne mir Bescheid zu sagen? Falls du übrigens eine vergammelte Trinkflasche im Wald gefunden hast, die würde mir gehören, die hats mir nämlich beim Gigathlon zum Trinkgurt rausgespickt beim abwärts-laufen auf dem Holperweg. Und das Schönste hast du verpasst - du hättest nämlich übers Garadürli bis nach Walenstadt weitergehen können, dann hätte es nochmals 450 HM mehr gegeben :teufel:
Also an der Nanny soll es nicht scheitern :hallo: . Ich könnte im so vieles (Streiche usw.) beibringen :teufel: :nick:
Wann bringst du ihn vorbei???
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

47
Apropos anderes Getier: was sich hier in Berlin massiv ausbreitet, sind diese Eichenprozessionsspinner! Und zwar ist der Südwesten, also da wo meine Haupt- Laufstrecken liegen, am stärksten befallen. Und verschiedene Bekannte hatten schon eklige Probleme, massiven Juckreiz, "Raupen- Dermatitis".
Da das Problem erst so seit 6 Jahren existiert, hat man nix geregelt, wer für die Bekämpfung zuständig ist, und so schiebt ein möglicher Kostenträger dem nächsten die Verantwortung zu, mit der Konsequenz, dass die Biester sich fröhlich weiter ausbreiten.
Wunderbarer Rat der offiziellen Stellen: nicht dahin gehen, wo die sind, nicht den Balkon nutzen.
Da die Härchen aber monatelang rumfliegen, kann man den dann wohl erst im Winter wieder nutzen,.. dolle Wurst! :klatsch:

48
Raffi hat geschrieben:Also an der Nanny soll es nicht scheitern :hallo: . Ich könnte im so vieles (Streiche usw.) beibringen :teufel: :nick:
Wann bringst du ihn vorbei???
@ M.: Na siehst Du! Es gibt für ALLES eine Lösung! Im Forum steht man halt zusammen..... :zwinker2: ; ein paar Frösche könnt´ ich auch mitbringen; hab ich früher in der Schule schon immer gern gemacht zum Unterricht auflockern....

Und wenn Dir R.´s Sittertips doch zuuuuu unsicher wären ( :zwinker2: ), hätt´ich noch ´ne Idee: Trinkrucksack ist was für Weicheier! Die ECHTE Trailerin läuft dDAMIT: Kraxe - Bing Bilder :teufel:
former known as uli.g.

49
Raffi, vielen Dank für dein Angebot, du bist einfach der Beste. Ich habe das kurz überprüft. Leider kann ich dir Oliver nicht noch am Morgen bei dir vorbeibringen, sonst schaffe ich es nicht, 9:45 am Start zu stehen. Du (ihr?) müsstet also einen kleinen Wochenendausflug ins schöne Wallis machen.
Das Hüten von Oliver ist ganz einfach, er kennt euch ja bereits und fremdelt nicht, und gemäss Homepage hat es auch einen Panorama-Weg samt Kinderspielplatz. Dann sind die paar Stunden ratzfatz rum, und ich bin wieder da. Ich würd euch dann auch zu einem anschliessenden Fondue einladen :nick:

Ich warte einfach auf dein "ja", ok? :zwinker5:

Mit breit grinsenden Grüssen, Marianne

P.S. Die Kraxe hab ich vor 3 Wochen im Internet verkauft, da mein Junior die Maximalgrösse leider schon überschritten hat. :zwinker4:

50
@ harriersand:

Das mit dem Eichenprozessionsspinner ist glaub wirklich ein Problem, jedenfalls dort, wo die Viecher in Scharen auftreten. Wir haben die zum Glück hier irgendwie nicht so häufig. Dafür haben wir wie gesagt Hunde, Frösche, Mountainbiker, Walker, und seit neustem auch Kühe (samt Alpenpizza).

Viele Grüsse, Marianne
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“