Banner

Eierlegende Wollmilchsau-App ?

Eierlegende Wollmilchsau-App ?

1
Hallo zusammen,

das Thema ist sicherlich nicht neu, aber nach stundenlanger Suche in diesem und anderen Foren, erlaube ich mir, doch nochmal einen Thread aufzumachen:

Ich suche die FÜR MICH passende App. (iPhone)

Bisher getestet:
- iRunner
- RunKeeper
- myTrek
- runtastic (free)
- SportsTracker (ich finde die Pro Version nirgends)
- MapMyFitness
- iBody
- SmartRunner
Tests mit Naviki und GPSies+ stehen noch aus, aber scheinen nicht vielversprechend.

Meine Must-Have-Funktionen sind:
- Pulsmessung
- GPS Tracking
- Kartenanzeige (gerne Offline, Online geht aber auch)
- Verbindung zu einer Läufer/Fahrrad Community, um Strecken auszutauschen.
- eigene UND Community-Strecken und beim Fahren / Laufen in der Karte angezeigt lassen.
(Musik ist für mich nicht wesentlich, da ich mich meisstens im Strassenverkehr befinde und das nicht dabei brauche).

Mein Problem ist, dass ich zwar für alle Funktionen Apps gefunden habe, jedoch dann immer mindestens zwei Apps gleichzeitig laufen haben muss, was zu Problemen führt. Derzeit laufe ich mit iRunner und SmartRunner gleichzeitig. Wenn ich nichts am Handy ändere während des Workouts geht's meistens gut, aber manchmal stürzt auch eine der beiden Anwendungen ab, was dann bedeutet, dass entweder der Track nicht aufgezeichnet wurde oder ich keine HF Infos mehr bekomme.
Während dem Lauf dran herumzufummeln ist extrem nervig, da es durchaus 10 Minuten dauern kann, bis beides wieder tut.

Wenn jemand weiss, wie ich Smartrunner an eine Pulsmessung koppeln kann, kaufe ich mir auch gerne einen Brustgurt, denn mein Scosche MyTrek Arm-Gurt wird wohl nur von Scosche Produkten unterstützt.
Weder auf die Karten-Funktion, noch auf die Puls-Angaben möchte ich beim Training verzichten. Kennt jemand eine App, die beides kann ?

Um es gleich vorweg zu nehmen: ein Garmin Forrunner, Polar oder sonstiges Gerät kommt für mich aus ideellen Gründen nicht in Frage. Mein Handy hab ich eh dabei, also werde ich keine (weiteren) proprietären Systeme mehr dazu nehmen. Ich benutze das Handy inzwischen für fast alles (Media-Steuerung zu Hause, Segeln, Laufen, Einkaufen, Bücher lesen, und vieles mehr.) und ich weiss, dass ein separates Gerät evtl. genauere GPS Daten hat.

So, nun habe ich Euch mein Dilemma geschildert, ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe. Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, sonst wird's die Zeit zeigen.

LG, FS

P.S.: Die App RUN.GPS habe ich noch nicht getestet. Hat hier jemand erfahrugnen damit ?

2
Fesche hat geschrieben:Hallo zusammen,

das Thema ist sicherlich nicht neu, aber nach stundenlanger Suche in diesem und anderen Foren, erlaube ich mir, doch nochmal einen Thread aufzumachen:

Ich suche die FÜR MICH passende App. (iPhone)

Bisher getestet:
- iRunner
- RunKeeper
- myTrek
- runtastic (free)
- SportsTracker (ich finde die Pro Version nirgends)
- MapMyFitness
- iBody
- SmartRunner
Tests mit Naviki und GPSies+ stehen noch aus, aber scheinen nicht vielversprechend.

Meine Must-Have-Funktionen sind:
- Pulsmessung
- GPS Tracking
- Kartenanzeige (gerne Offline, Online geht aber auch)
- Verbindung zu einer Läufer/Fahrrad Community, um Strecken auszutauschen.
- eigene UND Community-Strecken und beim Fahren / Laufen in der Karte angezeigt lassen.
(Musik ist für mich nicht wesentlich, da ich mich meisstens im Strassenverkehr befinde und das nicht dabei brauche).

Mein Problem ist, dass ich zwar für alle Funktionen Apps gefunden habe, jedoch dann immer mindestens zwei Apps gleichzeitig laufen haben muss, was zu Problemen führt. Derzeit laufe ich mit iRunner und SmartRunner gleichzeitig. Wenn ich nichts am Handy ändere während des Workouts geht's meistens gut, aber manchmal stürzt auch eine der beiden Anwendungen ab, was dann bedeutet, dass entweder der Track nicht aufgezeichnet wurde oder ich keine HF Infos mehr bekomme.
Während dem Lauf dran herumzufummeln ist extrem nervig, da es durchaus 10 Minuten dauern kann, bis beides wieder tut.

Wenn jemand weiss, wie ich Smartrunner an eine Pulsmessung koppeln kann, kaufe ich mir auch gerne einen Brustgurt, denn mein Scosche MyTrek Arm-Gurt wird wohl nur von Scosche Produkten unterstützt.
Weder auf die Karten-Funktion, noch auf die Puls-Angaben möchte ich beim Training verzichten. Kennt jemand eine App, die beides kann ?

Um es gleich vorweg zu nehmen: ein Garmin Forrunner, Polar oder sonstiges Gerät kommt für mich aus ideellen Gründen nicht in Frage. Mein Handy hab ich eh dabei, also werde ich keine (weiteren) proprietären Systeme mehr dazu nehmen. Ich benutze das Handy inzwischen für fast alles (Media-Steuerung zu Hause, Segeln, Laufen, Einkaufen, Bücher lesen, und vieles mehr.) und ich weiss, dass ein separates Gerät evtl. genauere GPS Daten hat.

So, nun habe ich Euch mein Dilemma geschildert, ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe. Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, sonst wird's die Zeit zeigen.

LG, FS

P.S.: Die App RUN.GPS habe ich noch nicht getestet. Hat hier jemand erfahrugnen damit ?
Da wirst Du wohl noch ein paar Jährchen suchen müssen, weil perfekt ist keines der Programme und deckt erst recht nicht alles ab.

3
Tja, Run.Gps hat eigentlich alles, bis auf HF aufm iPhone. Außerdem ist es erstaunlich stabil, wie sich heute beim laufen gezeigt hatte. Leider haben die Entwickler noch kein SDK von Scosche erhalten... Und andere HF Sensoren werden derzeit auch nicht unterstützt.

4
Hi Fesche,
mein Eiphone ist auch immer dabei. Runmeter finde ich ganz cool. Pulsmessung ist auch vorhanden, musst nur den passenden Brustgurt kaufen. Karten hat es, Zugang zu Facebook oder Twitter falls du darauf stehst. Freunde oder hier Gegener genannt kannst du zum Austausch und Vergelich heranholen.
Ich selber nutze all diese Extras nicht , aber was ich nutze läuft ganz gut. GPS könnte manchmal besser sein und Höhenmessung klappt nicht , aber das kennst du sicher von den anderen Apps.
Runmeter ist nicht kostenfrei, aber 2,49 ist ja nicht die Welt.

lg bento

5
Hi ! Das ist ein guter Tipp. Und da die Jungs auchnoch Cyclemeter und Walkmeter mit gleichen Funktionen zu unterschiedlichen Preisen anbieten, hab ich's für 0,79 erworben. Einen Nachteil hat der ANT+ Stecker von Wahoo: er ist nicht durchgeschleift, so dass man einen extra Akku anbringen kann, denn das iPhone ist mit eingeschaltetem Bildschirm auf dem Bike recht schnell leer.

6
Also ich hatte die letzten Tage mehrfach das Vergnügen mehrere mit Iphone 4 aufgezeichnete Tracks zu bekommen. Also ich muss sagen das ich kaum irgendwo schlechtere Tracks gesehen haben. Selbst auf offenem Feld hakelige Linien - das kenne ich sogar von Forerunnern aus der 201/301er Serie nicht. Wenn das bei allen Geräten so ist kann man sich natürlich auch die Auswertung per App sparen - da kommen dann irrelevante Streckenlängen und Fabelzeiten bei raus.

9
Carter hat geschrieben:-products/products/wahoo-fitness-run-pack-for-iphone"]Wahoo Run/Gym Pack for iPhone *Special Offer* | Endomondo Store - International[/url]

Aber alles andere sollte so klappen, wie du dir es vorstellst.
Hängt vom Modell ab, z.B. arbeitet das iPhone4S direkt mit einem Polargurt zusammen
Gruß Thorsten
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“