Banner

Rollschuhe reloaded

Rollschuhe reloaded

1
Die aktuellen VDI-Nachrichten widmen ihre LETZTE SEITE diesmal interessanten Fortbewegungsmitteln. Unter der Überschrift "Rollschuhe reloaded" werden diverse Sport- und Spaßgeräte mit Rollen und/oder Rädern vorgestellt. Auch wenn unsere dagegen geradezu klassischen Tretroller nicht dabei sind, ich finde die Zusammenstellung richtig gut, gerade in diesem eher konservativen Blatt. Also, wenn der Kollege im grauen Anzug demnächst fragt "Warum fährst du Tretroller?" und du antwortest schlicht "Weil's Spaß macht!", dann hat er womöglich zumindest schon mal ähnliches vorab gelesen. :P

Leider nicht in der Online-Ausgabe, aber hier die Überschriften der Einzelartikel nebst Adressen:

Crosstrainer auf Rädern: ElliptiGO

Rollende Fußwippe: spnKiX

Tretroller mal anders: Trikke™

Schlackern unterm Fuß: HUDORA

Einrad ohne Sitz: Solowheel bei 7Meilenstiefel

Inlineskater mit Lenker: Aeyo
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

3
VeloC hat geschrieben:Für dieses vereinzelte Fundstück mache ich keinen neuen Faden auf.

Bildunterschrift lesen und ein Bild weiter klicken!
Aha, Fahrrad fahren dürfen sie anscheinend auch nicht...
Ist das jetzt der Beweis dafür, dass es Tretroller schon zu biblischen Zeiten gab? :confused:
Dann können wir uns ja auf eine jahrtausende alte Tradition berufen! :wink:
Gruss, Jo

4
Bei Sportevents mitmachen wäre erlaubt? Der Bart ist jedoch aerodynamisch ungünstig, denke ich mir.
Mein persönlicher Durchschnittsgeschwindigkeits-Ticker:
19,0 19,5 20,0 20,5 21,0 21,5 22,0 22,5 23,0 23,5 24,0 24,5 25
---------------------:winken:-------------------------------------

3 km/h zugelegt - noch 4 km/h bis zum Jahresende! ;-)
Hollenstedt-Marathon (43,7km) in 2h:13
:nick:

6
RheinBergRoller hat geschrieben:Ist das jetzt der Beweis dafür, dass es Tretroller schon zu biblischen Zeiten gab?
Stimmt, war das nicht im AT die Szene, als Noah nach dem Ende der Sintflut auf dem Berg Ararat festsaß und nicht wusste, wie er da wieder runter kommen sollte?
Der Herr aber sprach zu ihm: So gehe hin und baue einen Downhill-Roller.
Und so geschah es... :prof:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

7
VeloC hat geschrieben:Der Herr aber sprach zu ihm: So gehe hin und baue einen Downhill-Roller.
Na, das wäre doch eine Einleitung für euren Flyer: "Wie schon in der Bibel geschrieben..." :vertrag:

10
RheinBergRoller hat geschrieben:Dieses Aeyo ist ein grosser Fortschritt! Endlich können auch Rollatorfahrer(innen) skaten! :zwinker4:
So ähnlich war auch mein erster Eindruck... :kotz2:
Da soll noch einer was gegen die Optik unserer Geräte sagen...

Die spnkix finde ich dagegen witzig. Aber irgendwie mit der Reichweite wenig zu gebrauchen... Wobei der Preis im Vergleich zu Segway gar nicht mal teuer ist. Vielleicht einen Extra Akku im Rucksack auf dem Rücken?
Ich oute mich übrigens, seit ich Ende Mai zufällig erstmals Segway probiert habe: Der Preis ist absolut daneben und selbst "brauchen" tut so was kein Mensch. Aber das Fahren damit, die Art des Steuerns ist megacool und macht Riesenlaune! Ich werde wohl den "Segway Führerschein" machen und mir dann 1-2mal im Jahr so ein Ding 1-2h ausleihen und eine schöne Tour machen.
So, jetzt dürft Ihr lästern... :peinlich:

11
jodi2 hat geschrieben:Ich oute mich übrigens, seit ich Ende Mai zufällig erstmals Segway probiert habe: Der Preis ist absolut daneben und selbst "brauchen" tut so was kein Mensch. Aber das Fahren damit, die Art des Steuerns ist megacool und macht Riesenlaune! Ich werde wohl den "Segway Führerschein" machen und mir dann 1-2mal im Jahr so ein Ding 1-2h ausleihen und eine schöne Tour machen.
So, jetzt dürft Ihr lästern... :peinlich:
Warum sollte da jemand lästern? Ausprobieren werde ich das auch irgendwann. Nur kaufen nicht. Mit Segway fahren wird man kein einziges Kilo verlieren, im Gegenteil...

13
2 neue Fundstücke für die Sammlung.

Den Werbespruch und das Bild dazu finde ich einfach nur genial:
Its Where Board Meets Bike
(auch wenn das fehlende Apostroph mich ein wenig irritiert, aber Muttersprachler solltens (!) ja wissen)

Dass ein 12 Jahre altes Online-Magazin regelmäßig über Footbikes aufklärt, ist mir irgendwie bisher entgangen. Ist das "unser" Jeff O., der da schreibt? Gefällt mir jedenfalls!
Kick Scooter Classifications | the-vu
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

14
Diesen Thread kannte ich noch gar nicht :) . Rollschuhe bin ich früher auch gerne gefahren. Ich denke, mein Sohn hat das ein wenig mitbekommen (ein Video, auf dem er zumeist ~10 Jahre war: 10x Funsports - YouTube ).

"Unsere" Tretroller fehlen aber wirklich in der Auflistung vom Ausgangsposting. Na, sowas, da müssen wir noch mehr für die Bekanntheit tun :) .
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

16
VeloC hat geschrieben: Ist das der Jeff von Footbike USA? Hatte nur gelesen, dass Gary ihn für seine engagierte Öffentlichkeitsarbeit hoch lobt. Falls das seine Seite ist, volle Zustimmung! :daumen:
Jeff O. ist ziemlich aktiv in den USA, aber ich weiß nicht, ob er "Jeffrey the Barak" ist. Den Namen habe ich zu ihm noch nie gelesen.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“