Banner

kein Import von FR305 in ST (mehr) möglich

kein Import von FR305 in ST (mehr) möglich

1
Hallo Experten,

ein Kollege hat mich plärrend ( :zwinker5: ) angerufen, weil sein ST keine Daten mehr vom FR305 importiert. Leider konnte ich ihm nicht helfen und gebe deswegen die Frage an euch weiter.

Zur Sache:
Der Meister hat seinen PC abgeschossen, indem er während des Herunterfahrens den Saft abgedreht hat. Okay, war nicht so klug und ist auch richtig schief gegangen.
Er hatte den PC jetzt zur Wiederherstellung in einem Computerladen und die haben ihn anscheinend auch soweit wieder hinbekommen. Allerdings hat er nun ein Problem mit ST.

Wenn er auf Import/Meine Geräte geht bekommt er seine Uhr nicht mehr angezeigt, das Feld ist leer. Eigentlich kein Problem, sollte man meinen. Dann geht er eben auf Alle Geräte und wählt den FR305 neu aus - aber auch dieses Feld ist leer! Bei mir stehen da neben dem FR305 noch 10 weitere Geräte zur Auswahl, bei ihm nix.

Da er eh nicht die aktuellste ST-Version hatte, hat er auf die 3.1.4518 upgedatet. Zusätzlich hat er die neueste Version 4.0.1.0. des Communicator Plugin installiert. Beides hat nichts gebracht.
Der nächste Schritt war dann, ST über die Systemsteuerung zu deinstallieren und die aktuelle Version erneut zu installieren. Auch das blieb ohne Erfolg.
Wobei mir auffiel, dass nach der De- und Neuinstallation weder der Pfad für das Logbuch noch die "Zahlung Artikelnr." angegeben werden mussten. Also offenbar blieben nach der Deinstallation noch genügend Daten in der Registry (oder wo auch immer) zurück um ST sofort wieder mit den alten Einstellungen starten zu können. Allerdings hat es auch nicht bei seinem Importproblem geholfen - das blieb ihm nämlich auch erhalten. An die Registry traut er sich (noch) nicht ran, da ist der Leidensdruck noch nicht groß genug. Ich konnte es auch nicht machen, weil mein "Support" telefonisch erfolgte.

Hat jemand eine Idee, was man noch versuchen könnte?
BTW: Mit GTC lassen sich die Daten auslesen. Demzufolge liegt es also weder am Communicator Plugin, noch am FR selbst und auch nicht am USB-Anschluss oä.

Eine weitere Baustelle ist außerdem, dass er in der Aktivitätsansicht rechts unten bei Route keine Satelliten auswählen kann. Er hat jetzt Apply Routes installiert, hat aber immer noch keine Satelliten zur Auswahl (nur AR Hybrid).

Bei mir heißt das dafür verantwortliche Plugin "Map Provider for Google Maps" - aber das ist wohl, zumindest im Pluginkatalog, nicht mehr auffindbar. Also wenn da auch noch jemand eine Idee hätte ...

Nachtrag: Ich sehe gerade, dass og. Plugin die gleiche Versionsnummer wie ST selbst hat, also eigentlich bei der Installation mitgeliefert werden sollte. Beim Kollegen fehlt es jedenfalls.

Aber jetzt wird erst einmal Fußball geguckt und Daumen gedrückt. Allerdings, danach ...

Grüße

2
Will den Faden nochmal hochholen, weil bis jetzt hat noch niemand angebissen hat. :frown:

Gar niemand eine Idee?
Wie kann man die bestehende Installation so weit entfernen, dass die Neuinstallation wirklich vollständig vonstattengeht?

3
Systematisch vorgehen. Das Communicator Plugin hat eine Testseite, an Hand dessen man die Basis-Treiber und Plugin Installation überprüfen kann. Als nächstes dann mit Garmin Trainingscenter testen, dann mit Connect. Danach mit einem nicht Garmin Tool aber einfach. Z.B. einen Track von GPSies runterladen. Wenn das Alles funktioniert, dann mit Sportstrack beschäftigen.

5
olauer hat geschrieben:Wichtig ist auch für SportTracks, dass das Communicator Plugin mit dem Internet Explorer installiert wird/ist.
Korrekt - es muss sogar mit IE runtergelanden werden!

Wenn man es innerhalb von STs über online runterlädt wird automatisch IE genutzt!


gruss hennes

6
alorenzen hat geschrieben:Systematisch vorgehen. Das Communicator Plugin hat eine Testseite, an Hand dessen man die Basis-Treiber und Plugin Installation überprüfen kann. Als nächstes dann mit Garmin Trainingscenter testen, dann mit Connect. Danach mit einem nicht Garmin Tool aber einfach. Z.B. einen Track von GPSies runterladen. Wenn das Alles funktioniert, dann mit Sportstrack beschäftigen.
Danke, ich werde das mal so weitergeben.

Wobei ich bereits sagen kann, dass die Datenübertragung mit GTC funktioniert. Müsste dann nicht eigentlich auch das CommunicatorPlugin funktionieren? :confused: Oder braucht das GTC dieses Plugin nicht?

Na ja, er soll jedenfalls mal die Testpage aufrufen.

7
olauer hat geschrieben:Wichtig ist auch für SportTracks, dass das Communicator Plugin mit dem Internet Explorer installiert wird/ist.
Wenn die Testpage
Communicator Plugin is properly installed and up to date, version 4.0.1.0.
meldet, kann man wohl davon ausgehen, dass es richtig installiert ist, oder?
Bei mir kommt nämlich genau diese Meldung und ich habe :steinigen: mit Firefox :steinigen: installiert.

8
kueni hat geschrieben:Wenn die Testpage meldet, kann man wohl davon ausgehen, dass es richtig installiert ist, oder?
Bei mir kommt nämlich genau diese Meldung und ich habe :steinigen: mit Firefox :steinigen: installiert.
Niemand sagt, dass es ohne IE nicht gehen kann - aber wenn es nicht geht, ist genau das die beliebteste Fehlerquelle. Dutzendfach im STs-Forum


gruss hennes

10
Rufe die Testpage trotzdem mal mit dem Internet Explorer auf. Wenn es da auch sagt "properly installed", dann ist es eine andere Ursache. Ich habe das Plugin auch zweimal installiert, einmal mit Firefox und einmal mit dem InternetExplorer

11
Es geht ja um den Rechner meines Kollegen. Ich habe keine Probleme.

Trotzdem habe ich bei mir auch mal den normalerweise nie benutzten IE geöffnet und die Testseite aufgerufen. Siehe da: er meldet mir die alte Version des CommunicatorPlugins.
Dann habe ich gedacht, ich update direkt über SportTracks (wird ja auch teilweise empfohlen), aber da habe ich die Rechnung ohne den Wirt gemacht - plötzlich hatte ich wieder die aktuelle Version installiert. :haeh:
Daraus schlussfolgere ich, dass zumindest auf meinem Rechner SportTracks im Hintergrund eben nicht zwangsläufig den IE öffnet, sondern den Standardbrowser (bei mir FF) benutzt.
Das aber nur nebenbei - wie gesagt, es geht nicht um meinen Rechner. Von meinem Kollegen habe ich bis jetzt noch keine Rückmeldung erhalten. Ich werde euch aber wissen lassen, wie es ausgegangen ist.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“