Banner

Asics Gel DS Sky Speed 3

2
Leuchten die im Dunkeln ? Boah - ist das ne Farbe.

Ich habe die Sky Speed 1 und die waren noch recht harmlos. Bis ich meine "Alten" aber ausmiste, wird es bestimmt schon Sky Speed 4 geben ;-)

3
Yeah. Schuhe können nicht knallig genug sein. :)
Liebe meine Trainer 17 in herrlichem grün.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

4
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Sky Speed und dem DS Racer?
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

5
Den Trainer 17 hatte ich auch mal. Schön giftig grün. :) Mich störte aber die Stütze. Da kannte ich den Sky Speed noch gar nicht. Ich denke den werde ich mal testen. Der passt ganz gut in meine Nürburgring Vorbereitung. Die Farbgebung ist ja klasse. Auch das Damenmodell schaut super aus.

Update: Schuh müsste Mittwoch bei mir sein. :daumen:

9
Du bist ein Arsch. :sauer: :sauer: :sauer:

Jetzt will ich die Schuhe nämlich auch. :D :D :D

Schickes Teil. :)
Aber bei dem Namen Speed im Namen, könnte der Schuh ruhig etwas leichter sein.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

10
:winken: Nachschlag?
Mit dem Gewicht bin ich einverstanden. Gut, dass sie nicht so schwer wie die DS Trainer sind. Auch das Material ist geringfügig anders (besser, leicher?) als das vom DS Trainer.

Heut Nachmittag gehts auf die Piste damit.

11
Na dann berichte mal, ich bin gespannt. Der Speed 2 ging nämlich gar nicht und das war nicht nur bei mir so.
10 km 45:05 (10/15) HM 1:41 (07/2013) M 3:37 (05/2013) 75 km 7:12h (08/2013)

12
Canumarama hat geschrieben:Na dann berichte mal, ich bin gespannt. Der Speed 2 ging nämlich gar nicht und das war nicht nur bei mir so.
Was ging denn beim Speed 2 nicht?
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

13
15 km liegen nun hinter mir. Leider war es heute recht schwül, so dass ich recht wenig Lust am Laufen hatte. Nachdem ich die letzten Wochen nur Green Silence und Pure Connect gelaufen bin, brauchte ich erst einmal ein paar Kilometer um mich umzustellen. Dann lief es aber ganz ordentlich. Sehr viel kann ich nach einem Lauf noch nicht sagen und jeder der den DS Trainer schon mal gelaufen ist, wird wissen wie sich der Skyspeed in etwa anfühlt. Jedenfalls kann ich zusammenfassend sagen, der Schuh ist flach, direkt, straff, schnell, schaut klasse aus und passt gut. Ich würde mir etwas mehr Flexibilität wünschen und eine Passform wie sie z.B. der Hyper33 bietet. Für einen RoadRunner, bzw. Trainer macht er einen sehr guten Eindruck. Ich bin froh, dass er leichter als der DS Trainer ist. Das kommt dem Schuh nur zu Gute. Die Stabilität ist absolut ausreichend. Bedenken hatte ich bei der Ferse bzgl. Blasen laufen. Trotz dass ich frische Socken anhatte und dann gleich mal in einem neuen Schuh 15 km gelaufen bin, ging es gut. Ein bisschen Schürf auf dem letzten Kilometer, aber ansonsten nichts. Der Schuh hat auf jeden Fall weitere Läufe verdient. Ob ich dabei bleibe, weiß ich allerdings noch nicht, da ich noch mit dem Gedanken spiele den Saucony ProGrid Ride 5 zu testen in den nächsten Wochen. Ersteindruck ist auf jeden Fall positiv.

14
BuffaloBill hat geschrieben:Was ging denn beim Speed 2 nicht?
Den empfinde ich als sehr unflexibel und ein Abrollen wie beim DS Trainer war nicht möglich, man knallt bzw. "klatscht"eigenartig auf. Dämpfungstechnisch ganz anders als der Trainer. Die Blasen am Innenfuß und die Knieschmerzen nach jedem Lauf sind mir auch noch gut in Erinnerung. Das es sich beim Speed 2 "nur" um die neutrale Variante des DS Trainers handeln soll kann ich bis heute nicht glauben. Der läuft sich einfach scheiße! Es mag ja Menschen geben die mit dem sehr gut zurecht kommen. Erfahrungen wie die meinen habe ich hier aber auch schon des öfteren gelesen. Ich war sehr enttäuscht.
10 km 45:05 (10/15) HM 1:41 (07/2013) M 3:37 (05/2013) 75 km 7:12h (08/2013)

15
_tom888 hat geschrieben:15 km liegen nun hinter mir. Leider war es heute recht schwül, so dass ich recht wenig Lust am Laufen hatte. Nachdem ich die letzten Wochen nur Green Silence und Pure Connect gelaufen bin, brauchte ich erst einmal ein paar Kilometer um mich umzustellen. Dann lief es aber ganz ordentlich. Sehr viel kann ich nach einem Lauf noch nicht sagen und jeder der den DS Trainer schon mal gelaufen ist, wird wissen wie sich der Skyspeed in etwa anfühlt. Jedenfalls kann ich zusammenfassend sagen, der Schuh ist flach, direkt, straff, schnell, schaut klasse aus und passt gut. Ich würde mir etwas mehr Flexibilität wünschen und eine Passform wie sie z.B. der Hyper33 bietet. Für einen RoadRunner, bzw. Trainer macht er einen sehr guten Eindruck. Ich bin froh, dass er leichter als der DS Trainer ist. Das kommt dem Schuh nur zu Gute. Die Stabilität ist absolut ausreichend. Bedenken hatte ich bei der Ferse bzgl. Blasen laufen. Trotz dass ich frische Socken anhatte und dann gleich mal in einem neuen Schuh 15 km gelaufen bin, ging es gut. Ein bisschen Schürf auf dem letzten Kilometer, aber ansonsten nichts. Der Schuh hat auf jeden Fall weitere Läufe verdient. Ob ich dabei bleibe, weiß ich allerdings noch nicht, da ich noch mit dem Gedanken spiele den Saucony ProGrid Ride 5 zu testen in den nächsten Wochen. Ersteindruck ist auf jeden Fall positiv.
Völlige Begeisterung sieht auch anders aus, oder?
10 km 45:05 (10/15) HM 1:41 (07/2013) M 3:37 (05/2013) 75 km 7:12h (08/2013)

16
Natürlich sieht völlige Begeisterung anders aus. Ich denke mal das wird jedem so gehen, der vorher Schuhe wie Connect und Green Silence (Laufe ich ja auch immer noch) gelaufen ist. Das mit dem "auf den Boden Klatschen" kenne ich nur vom Kinvara 3 und ist mir beim Skyspeed 3 nicht aufgefallen. Ich habe verschiedene Laufstile getestet und einzig der Vorfußlauf war ein bisschen hölzern. Dafür ist der Schuh aber auch nicht gemacht. Wer solche Schuhe wie DS Trainer usw. gewohnt ist, der hat mit dem Skyspeed 3 einen guten Schuh. Und vor allem ist die absolut hervorragende Qualität zu loben. Da braucht man von anderen Herstellern mindesten zwei Paar. Die Verarbeitung ist 1A. Ob ich dabei bleibe entscheide ich noch. Testen macht halt Spaß und deswegen bin ich auch nicht enttäuscht.

17
Canumarama hat geschrieben:Den empfinde ich als sehr unflexibel und ein Abrollen wie beim DS Trainer war nicht möglich, man knallt bzw. "klatscht"eigenartig auf. Dämpfungstechnisch ganz anders als der Trainer. Die Blasen am Innenfuß und die Knieschmerzen nach jedem Lauf sind mir auch noch gut in Erinnerung. Das es sich beim Speed 2 "nur" um die neutrale Variante des DS Trainers handeln soll kann ich bis heute nicht glauben. Der läuft sich einfach scheiße! Es mag ja Menschen geben die mit dem sehr gut zurecht kommen. Erfahrungen wie die meinen habe ich hier aber auch schon des öfteren gelesen. Ich war sehr enttäuscht.
Danke. :daumen:
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“