Banner

Zeigt her eure WK-Schuhe und LW-Trainer!

Zeigt her eure WK-Schuhe und LW-Trainer!

1
Hallo zusammen!

Die ganze Zeit wird hier über Schuhe diskutiert und unterschiedliche Modelle miteinander verglichen. Oftmals kennt man zwar die erwähnten Modelle, allerdings ist das so ein vielseitiges Thema, dass ich dachte man könne doch eine Bildergalerie einrichten - und zwar für die "Formel 1" der Laufschuhe. Mit Sicherheit haben einige von euch ein paar fotogene Schätzchen rumstehen.
Ich hoffe, dass ich da doch manche im Forum anspreche und einige Bilder erwarten darf :) . Es gibt schliesslich genug Läufer mit einem ausgeprägten Schuh-Tick (ich zähl mich mal dazu).

Dann mach ich mal den Anfang:
Nike Zoom Streak 3
Nike Zoom Streak 4
Nike Lunaracer+
Nike Lunarspider LT+2 (Japan)

Ach ja... evtl. ist meine Markenauswahl etwas einseitig :rolleyes:


Ich hoffe auf eine bunte Bilderflut :nick: ...
10k - 38:34
Marathon - 3:02
HM - 1:29

6
wie tom888 schon gepostet hat, gibt's da eh schöne Übersichtsseiten. Allerdings nur für aktuelle Schuhe, und daher hier ein Bild von meinem Lieblingsschuh: Der Nike Air Zoom Marathoner - er ruhe in Frieden :frown:
Wird leider seit Jahren nicht mehr gebaut - Shame on you Nike, so einen tollen Schuh habt ihr nie wieder rausgebracht.
Ich hatte 3 Paare, eines ist immer noch ab und zu in Verwendung, das muss inzwischen bei 3000km sein :teufel:
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

7
So, dann zeig ich mal auch meine aktuellen WK-Schuhe!

Der Grüne Fuujin RC ist absolut vergleichbar mit dem Adidas Adizero Adios, nur dass der Puma deutlich flexibler ist.

Eine spur flacher und noch flexibler ist der orange und der rote Roadracer 4 Pro, mein absoluter Lieblingsschuh.

Nochmals flacher und flexibler und schon ein ziemlich direkter WK Schuh, in etwa so wie der Asics Piranha, ist der rote Faas 250, womit ich jetzt gleich laufen gehe :geil:
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch
Dateianhänge

8
Habe nichts Besonderes zu bieten, aber der Wunsch nach Beteiligung war ja da. Alles gängig und bekannt :nick:

Saucony Hattori | Asics Piranha SP3 | New Balance Minimus
Asics Gel-Hyperspeed 4 | Asics Gel-Tarther | Nike Free 3.0 v2
Asics Gel-Noosa Tri 4 (wird nicht gelaufen, konnte ich jetzt aber auch nicht rausschneiden) | Nike Lunaracer 2 | Brooks Green Silence
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)

9
GeorgSchoenegger hat geschrieben:wie tom888 schon gepostet hat, gibt's da eh schöne Übersichtsseiten. Allerdings nur für aktuelle Schuhe, und daher hier ein Bild von meinem Lieblingsschuh:
[ATTACH=CONFIG]12608[/ATTACH]
Der Nike Air Zoom Marathoner - er ruhe in Frieden :frown:
Wird leider seit Jahren nicht mehr gebaut - Shame on you Nike, so einen tollen Schuh habt ihr nie wieder rausgebracht.
Ich hatte 3 Paare, eines ist immer noch ab und zu in Verwendung, das muss inzwischen bei 3000km sein :teufel:
Das ist doch fast der Zoom Streak+ 4.

10
martin_h hat geschrieben:Habe nichts Besonderes zu bieten, aber der Wunsch nach Beteiligung war ja da. Alles gängig und bekannt :nick:

Saucony Hattori | Asics Piranha SP3 | New Balance Minimus
Asics Gel-Hyperspeed 4 | Asics Gel-Tarther | Nike Free 3.0 v2
Asics Gel-Noosa Tri 4 (wird nicht gelaufen, konnte ich jetzt aber auch nicht rausschneiden) | Nike Lunaracer 2 | Brooks Green Silence

[ATTACH=CONFIG]12614[/ATTACH]
Schöööönes Regal. Wie hoch ist das? 2 Meter? :D

11
_tom888 hat geschrieben:Schöööönes Regal. Wie hoch ist das? 2 Meter? :D
1,80 m nur :frown:
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)

14
Ja, ich hoffe auch dass der bald kommt. Ich hab ja wie zu sehen war streak 3 sowie 4 und der 3er war einiges besser. Der 4er wirkt wie eine Zwischenlösung bis der Flyknit da ist. Auch das Nike-Marketing hält sich bei dem Modell ziemlich zurück. Sieht man auch bei der Elite: Entweder Nike-Vertrag und Flyknit an den Füssen (Jan Fitschen und diverse US-Läufer) oder noch Streak 3 (Kenianer und Äthiopier). Der Streak 4 ist zwar ähnlich direkt und leistete bei meinem letzten HM gute Dienste, jedoch ist die Passform unterschiedlich: Mittelfuss weiter, Zehenbox enger. Achso - 8 Gramm schwerer ist er auch.
Kurz: Gut, wird aber wohl nicht so erfolgreich wie Marathoner, Streak 3 oder Flyknit Racer (jetzt schon).
10k - 38:34
Marathon - 3:02
HM - 1:29

19
_tom888 hat geschrieben:Ist die Frage, wie der sich neben den Flyknits behaupten kann.
Den Lunarspieder gibt es ja schon länger, nur nicht in Europa. Ist der einzige Nike, der mich interessieren würde, da mir die ganzen anderen Lunars so wie der Lunarracer viiiiiiiiiiel zu weich und zu dick ist. Mag lieber direktere Schuhe. Gibt es eigentlich den Streak XC 3 in Deutschland? Wenn die Sohle aber nur dünner ist als beim Lunarracer, aber sonst genau so weich, nutzt mir das auch nichts.

Bin mal gespannt, wie die Sohle des Flynit ist. Die Optik ist schon mal cool.

Find ich aber schon eigenartig, dass es von Nike scheinbar keine richtigen WK-Schuhe auf dem europäischen Markt gibt. Streak XC 3, Lunarspider r und Zoomspider sind wohl nur den Amerikanern und Asiaten vorbehalten, bzw. nur auf der Homepage bestellbar für 170€ :klatsch:
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

20
Die Lunarspider waren urpsrünglich für den asiatischen und australischen Markt gedacht. Dann gab es die Dinger auch in Nordamerika. Es gibt zwei Varianten: Den R (Racer) und den LT+(Lightweight Trainer 220gr/44,5). Hab meine Spider LT2 in Kanada bestellt. Allerdings gibts die mittlerweile in DE!

nike LUNARSPIDER LT+2 LAUFSCHUHE | Damen | Wettkampfschuhe | LAUFSCHUHE | lauf-bar.de

wenn man 30 Euro drauflegt, kann man sich auch selber welche anfertigen. Auf Wunsch auch mit ZOOM-Sohle (ex. KATANA-Racer!!!):

NIKEiD

Die Lunar-Sohle ist mit den Lunaracern nicht zu vergleichen. Sie ist zum einen deutlich schmaler, hat kaum Sprengung (LT: 8mm) und ist deutlich direkter und flexibler. Wobei ich auch ganz gerne mit den weichen Lunaracern unterwegs bin.
10k - 38:34
Marathon - 3:02
HM - 1:29

21
Ich seh grad, dass die bei Lauf-Bar als Damenschuhe aufgeführt sind. Die Grössen passen da aber nicht :D .

Sind Unisex-Modelle!
10k - 38:34
Marathon - 3:02
HM - 1:29

22
Für mich ist de NIKE Skylon das absolute Non-Plus-Ultra. Der wird aber nicht mehr hergestellt, ich klaube mir schon immer Restbestände zusammen. Irgendwann wird das aber auch nicht mehr klappen... hat vielleicht jemand einen Tipp für ein vergleichbares Modell (bitte auch NIKE, ich bin ein Fan des komfortablen Zehenraums dieser Firma).
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

23
Ich bin ein "Fan" von Mizuno Schuhen, besonder angetan hat es mir mein neuer Wettkampfschuh Wave Elixir 7.
Seit ich ihn an Wettkämpfen trage bin ich um einiges schneller :geil: . Er sitzt komfortabel, die Dämfpung ist auch gerade richtig und nicht zu stark und zudem ist er schön anzusehen :nick:
Meiner Meinung nach unbedingt zu Empfehlen.

Gruss

Hendrik
Jogging sucks go Running

25
Hab den alten Thread wieder ausgegraben; hier meine Sammlung. Hinten von links nach rechts die Trainer:
Brooks Ghost2 (283g) - der "Lastesel", nehm ich auch zum Bergwandern
Nike Lunatrainer (237g) - unkomplizierter Allwetterschuh, auch auf Eis ok
Nike Marathoner (230g) - mein ältester, 2007 gekauft - letztes von 3 Paaren
Inov8 f-lite 220 (201g) - gleichzeitig meine "Ausgehschuhe"
Nike Streak 4 (198g) - 2013 angeschafft
Vordere Reihe die Racer und Minimalisten:
Brooks T6 Racer (179g) - 2013 angeschafft
Nike KatanaRacer (170g) - haben 2008 ihren ersten Marathon erlebt
Saucony Type A3 (165g) - 2012 und 2013 meine Marathon-PB verbessert damit
NB Minimus Road (163g) - für kürzere Distanzen, oder als Ausgehschuh
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“