Banner

Geliebter Forerunner 305 verschollen...

Geliebter Forerunner 305 verschollen...

1
Hallo Forumgemeinde.

Nach über 1,5 Jahren Pause wollte ich wieder mit dem Laufen anfangen, doch was musste ich mit Schrecken feststellen....mein Forerunner 305 ist weg.... :mundauf: ich suche seit fast 2 Wochen, habe die Wohnung bereits 5x auf den Kopf gestellt. Er bleibt verschwunden....vor 1 Woche habe ich dann mit Laufen angefangen und war bereits 3x Laufen. Ich habe momentan nur eine ganz einfache Uhr für die Zeit, die Streckenlängen habe ich noch halbwegs im Kopf. Allerdings fehlen mir die ganzen schönen Zusatzinfos zur Motivation.

Langsam hab ichs aufgegeben und überlege eine neue Uhr zu kaufen. Am liebsten wieder den Forerunner, ich fand ihn super. Ich habe aber bereits gesehen, dass der Forerunner nicht mehr produziert wird und teilweise 200 Euro für ihn aufgerufen werden,ich habe vor ca 3 Jahren 150 dafür bezahlt aber gute und nicht mehr produzierte Artikel steigen halt im Preis...notfalls würde ich auch die 200 bezahlen aber ich will mich nicht erst durch 100 Seiten mit Uhren wühlen und dann sind die Dinger bei Ebay vielleicht schon raus.

Daher meine Frage, welche Uhr die ähnlich wie der Forerunner 305 ist gibt es denn im Preissegment von ca 150 Euro? Polar schließe ich eigentlich aus, ich bevorzuge wieder Garmin.

Vor allem lege ich auf folgende Funktionen.
Gesamtzeit
Durchschnittszeit / km
Streckenlänge
Kalorienverbrauch
Pausieren und Fortsetzen

Den Brustgurt zur Pulsmessung habe ich nie genutz, daher würde ich auch ein Modell ohne nehmen,sofern es sowas überhaupt gibt.

Vielen Dank in Vorraus für eure Antworten :)

2
Yoshimo hat geschrieben:welche Uhr die ähnlich wie der Forerunner 305 ist gibt es denn im Preissegment von ca 150 Euro?
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

:wegroll: :wegroll: :wegroll: :wegroll: :wegroll: :wegroll: :wegroll: :wegroll:


gruss hennes

5
Yoshimo hat geschrieben:Na die Antwort hilft mir ja unglaublich.... :rolleyes2 :nee:
Mit Sicherheit - Die Antwort ist absolut eindeutig!

Das sie Dir nicht gefällt ist eine andere Sache :D

gruss hennes

7
Wenn du die Pulsfunktion nicht brauchst, schau mal nach dem Forerunner 205. Der ist ansonsten komplett identisch, hat allerdings nicht so eine schöne Farbe ...

10
Hi,

in dem Preissegment gibt es einiges. Sicherlich wird man aber Abstriche hinnehmen müssen.

Mir fällt spontan ein:

Garmin Forerunner 110 (GPS)
Germin FR60 oder FR70 (Footpod)
Ultrasport NavRun 500 (GPS)
Bryton Cardio 35 (GPS)
Sigma RC12.09 oder 14.11 (Pod)

11
MarkInNeuss hat geschrieben: Mir fällt spontan ein:

Garmin Forerunner 110 (GPS)
Germin FR60 oder FR70 (Footpod)
Ultrasport NavRun 500 (GPS)
Bryton Cardio 35 (GPS)
Sigma RC12.09 oder 14.11 (Pod)
Wenn Du vorher einen 305 gehabt hast ist das für dich alles nur noch Elektronikschrott. :hihi:

12
hmmm...aber es ging doch um folgendes Anforderungsprofil:

"Daher meine Frage, welche Uhr die ähnlich wie der Forerunner 305 ist gibt es denn im Preissegment von ca 150 Euro? Polar schließe ich eigentlich aus, ich bevorzuge wieder Garmin.

Vor allem lege ich auf folgende Funktionen.
Gesamtzeit
Durchschnittszeit / km
Streckenlänge
Kalorienverbrauch
Pausieren und Fortsetzen"

hab gerade erst gesehen, dass Garmin favorisiert wird...
dann gibt es immer noch den 110 oder den FR60, die das Profil erfüllen...

15
Yoshimo hat geschrieben:Hallo Forumgemeinde.

Nach über 1,5 Jahren Pause wollte ich wieder mit dem Laufen anfangen, doch was musste ich mit Schrecken feststellen....mein Forerunner 305 ist weg.... :mundauf: ich suche seit fast 2 Wochen, habe die Wohnung bereits 5x auf den Kopf gestellt. Er bleibt verschwunden....vor 1 Woche habe ich dann mit Laufen angefangen und war bereits 3x Laufen. Ich habe momentan nur eine ganz einfache Uhr für die Zeit, die Streckenlängen habe ich noch halbwegs im Kopf. Allerdings fehlen mir die ganzen schönen Zusatzinfos zur Motivation.

Langsam hab ichs aufgegeben und überlege eine neue Uhr zu kaufen. Am liebsten wieder den Forerunner, ich fand ihn super. Ich habe aber bereits gesehen, dass der Forerunner nicht mehr produziert wird und teilweise 200 Euro für ihn aufgerufen werden,ich habe vor ca 3 Jahren 150 dafür bezahlt aber gute und nicht mehr produzierte Artikel steigen halt im Preis...notfalls würde ich auch die 200 bezahlen aber ich will mich nicht erst durch 100 Seiten mit Uhren wühlen und dann sind die Dinger bei Ebay vielleicht schon raus.

Daher meine Frage, welche Uhr die ähnlich wie der Forerunner 305 ist gibt es denn im Preissegment von ca 150 Euro? Polar schließe ich eigentlich aus, ich bevorzuge wieder Garmin.

Vor allem lege ich auf folgende Funktionen.
Gesamtzeit
Durchschnittszeit / km
Streckenlänge
Kalorienverbrauch
Pausieren und Fortsetzen

Den Brustgurt zur Pulsmessung habe ich nie genutz, daher würde ich auch ein Modell ohne nehmen,sofern es sowas überhaupt gibt.

Vielen Dank in Vorraus für eure Antworten :)

Für das Anforderungsprofil:

Forerunner 110
Forerunner 210

Der 110 hat keine Pulsmessung und keine Möglichkeit ein Intervalltraining zu speichern.
Ich habe den 210er und bin voll zufrieden. Meinen 205er habe ich für richtig Geld verkauft und bin nun froh ohne Backstein unterwegs zu sein.
We may train or peak for a certain race, but running is a lifetime sport. (Alberto Salazar)

16
Hennes hat geschrieben:Die wurden aber zu 138euro verkauft, wie man hier sehen kann:

eBay Deutschland Übersicht gekaufter Artikel


und nicht für diese ominösen 350euro wie man wohl glauben machen will!


gruss hennes
Ich bin einer der Käufer für 138€. Ich hab ihn aber noch nicht, der Postweg von Spanien dauert. Ich mußte dann auch feststellen, daß die Uhren schlagartig teurer geworden sind.
Allerdings sind sie nicht alt und ausgelutscht, sondern neu, man kann also hoffen.
Meinen Garmin hat der (eigene) Hund zerlegt, auch eine ärgerliche Art, sein Zeug loszuwerden.

In den Ebay Kleinanzeigen waren einige durchaus erschwingliche 205er und 305er, teilweise neu . Schau da mal nach.

17
Yoshimo hat geschrieben: Nach über 1,5 Jahren Pause wollte ich wieder mit dem Laufen anfangen, doch was musste ich mit Schrecken feststellen....mein Forerunner 305 ist weg.... :mundauf: ich suche seit fast 2 Wochen, habe die Wohnung bereits 5x auf den Kopf gestellt. Er bleibt verschwunden...
SIE bleibt verschwunden. Wie die meisten hier schon festgestellt haben ist die FR305 eindeutig weiblich. Daher ist es auch kein Wunder, dass sie weg ist. Wenn man eine Frau 1,5 Jahre unbeachtet in der Ecke stehen läßt, ist sie mit Sicherheit weg. :nick:

Ersatz zu finden, dürfte schwer sein. In eine neue Frau muß man immer mehr investieren als in die Alte :teufel:

Gruß,
Gero

18
Tja und der Forerunner is immer noch verschwunden. Hab schon bei Ebay versucht mit dem Händler zu handeln aber der macht nix,naja warum auch wenns andere für den Preis kaufen....

:frown:

19
Sowas schmeißt man doch aber nicht zufällig weg. Hattest du mal nen Wettkampf und ne Sporttasche dabei? Die haben ja oft zig Taschen. Hatte auch mal was gesucht und 3 mal in ne Tasche geschaut. Erst beim 4.mal hab ichs dann gefunden.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

20
BuffaloBill hat geschrieben:Sowas schmeißt man doch aber nicht zufällig weg. Hattest du mal nen Wettkampf und ne Sporttasche dabei? Die haben ja oft zig Taschen. Hatte auch mal was gesucht und 3 mal in ne Tasche geschaut. Erst beim 4.mal hab ichs dann gefunden.
Das ist wirklich ein guter Tipp. Meinst Du er hat nicht schon alles durchgekramt? Ich vermiss seit zwei Wochen mein Smartphone - wie vom Boden verschluckt. Ich hab schon sämtliche Taschen, Jacken etc. durch, sämtliche Lokale der letzten zwei Wochen angerufen, Fundbüro gecheckt, Wohnung auf den Kopf gestellt - weg. Hab mir jetzt ein neues bestellt - vermutlich tauchts dann irgendwo auf.

22
Der 405er wird zur Zeit bei Amazon um die 160 Euros angeboten.

Er ist zwar nicht ganz so gut wie der 305er aber auch eine gute Alternative.
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“