Banner

Asics Nimbus 14 & Asics Cumulus 14

Asics Nimbus 14 & Asics Cumulus 14

1
Hallo zusammen,

bei einigen Händler im Internet habe ich in den letzten Tagen die neuen Nimbus und Cumulus Modelle von Asics entdeckt.
Hat jemand schon genauere Informationen, was sich zu den Vorgängermodellen geändert hat? Ich habe bislang nur gelesen, dass der Cumulus "etwas" leichter und der Nimbus "deutlich" leichter geworden sein soll. Mich würden die konkreten Zahlen interessieren. Und natürlich alles andere auch.
Bei Asics auf der Homepage finde ich noch gar nichts zu den neuen Modellen.
Vielleicht weiß ja jemand mehr oder hat einen Link.

Gruß,
Tobias

2
Hallo Tobias,

ein paar Infos findest du in meinem Artikel Laufschuh Messe Neuheiten für HW 2012 unter Asics.

Der Nimbus soll jetzt 316 g in US 9 wiegen. Der Schuh unterscheidet sich in der Damen- jetzt noch deutlicher von der Herrenversion (u. a. andere Guidancelinie, unterschiedliche Zwischensohlenhärte). Die Fersenkappe wurde nach außen verlegt. Mehr Flexkerben im Vorfußbereich. Der Zwischensohlenaufbau wurde um 1 mm reduziert. Die Sprengung liegt jetzt bei 10 mm (Herren) bzw. 13 mm (Damen).

Beim Cumulus liegt die Sprengung jetzt bei Damen und bei Herren bei 10 mm. Die Außensohle wurde v. a. im Vorfußbereich durch mehr und weiter entfernt liegende Flexkerben stärker aufgebrochen. Zudem kommt ein neues Material im Vorfußbereich zum Einsatz was verschleissresistenter sein soll.

Die Farben sind wie immer Geschmackssache.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“