Banner

Nie zuvor … – Kraxis Sommeralm Marathon in der Steiermark 2012

Nie zuvor … – Kraxis Sommeralm Marathon in der Steiermark 2012

1
9. Juni 2012 – Kraxi, einer der besten Ultraläufer Österreichs und einer von uns Foris hat zum 2. Sommeralm Marathon eingeladen. 1.770 Höhenmeter wollen erobert werden. Zusammen mit Eckard "Rumläufer" und Roxi mache ich mich auf in die Steiermark. Wie's uns erging steht wie immer hier.

Gruß an alle :daumen:

Besondere Grüße an alle Foris, die mit mir dort waren ...

Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

2
Hallo Udo!

Vielen Dank für deinen SUPERTOLLEN Bericht von meinem "Sommeralm-Marathon 2012" !
Ich hab mich einfach RIESIG gefreut, dass du mitdabeisein konntest und vor allem das es dir auch gefallen hat, bei uns in der Steiermark.

Möchte mich auch für die vielen Komplimente bedanken :peinlich: , ich habe mich einfach bemüht einen gut organisierten Lauf zu veranstalten und hoffe dies ist mir auch gelungen.

Schöne Grüße aus der Steiermark


Kraxi

3
Hallo Udo,

danke für den klasse Bericht!

Warum war ich da nochmal nicht dabei :confused: . Ach ja, so weit und hoch tragen mich meine Beine ja im Moment leider nicht.

Schön wie du die Liebenswürdigkeit der Kraxis beschrieben hast, genauso habe ich sie auch kennengelernt :nick: .

Gruß, Volker
Liebe Grüße,
Volker

4
Danke Udo, schöner Bericht wie immer! Klingt nach einer supernetten Veranstaltung!
Laufberichte sind der Hauptgrund, warum ich mich hier im Forum tummle, weil wir auch gern ein bisschen herumreisen zu Marathons oder so. In der Steiermark habe ich bisher ohnehin immer gute Erfahrungen gemacht, bin dort oft aus familiären Gründen und schon mehrfach den Graz-Marathon und den Lafnitztal-HM gelaufen (den's leider nicht mehr gibt scheinbar), das ist wirklich eine tolle Laufregion!
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

5
Kraxi 1907 hat geschrieben:Möchte mich auch für die vielen Komplimente bedanken :peinlich: , ich habe mich einfach bemüht einen gut organisierten Lauf zu veranstalten und hoffe dies ist mir auch gelungen.
Hallo Kraxi,

stell dein Licht und das deiner Frau nicht unter den Scheffel. Was ihr da auf die Beine gestellt habt ist schlichtweg einmalig. Natürlich wäre es in dieser Form schon mit 100 Teilnehmern nicht mehr zu machen, aber der Geist - euer Geist - bliebe trotzdem erhalten. Mir ging es gleichermaßen darum darzustellen, dass sich der immense Aufwand auch für 24 Leute gelohnt hat. Ich habe nur zufriedene und glückliche Gesichter gesehen und Stimmen, die davon sprachen wieder dabei sein zu wollen, wenn es 2013 irgend in den eigenen Zeitplan passt.

Danke!

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

6
Hallo Udo,

vielen Dank für den tollen Bericht. Du hast wie immer einen sehr detailgetreuen Laufbericht geschrieben, der toll zu lesen ist!!! Es war ein tolles und sehr besonderes Erlebnis an diesem Marathon teilzunehmen.

Die Organisation von Hannes und Barbara war wirklich einmalig und bis ins letzte Detail perfekt geplant.

Es hat mich sehr die Tage mit Euch allen zu verbringen.

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

7
bolk hat geschrieben:Warum war ich da nochmal nicht dabei :confused: . Ach ja, so weit und hoch tragen mich meine Beine ja im Moment leider nicht.
Hallo Volker,

"im Moment" geht vorbei. Lauflust und Training werden's richten! Und dann solltest du die weite Anfahrt nicht scheuen.

Auch allen anderen sei gesagt, dass man den Lauf gut mit einem Kurzurlaub verbinden kann. Die Gegend ist malerisch, bekannt für Obstanbau (und diverse daraus gebrannte Schnäpse), Kürbiskernöl und nicht weit weg auch Wein. Eine Spezialität sind die so genannten Buschenschenken. Für wenig Geld gibt's dort Brotzeiten (meist kalt) und Getränke (Säfte aus der Gegend und Wein). Für wenig Geld heißt z.B.: 6 Erwachsene, drei Kinder, Essen und Trinken nach dem Marathon abends: keine 40 Euro. Eine Reise wert ist auch die Hunderwasser Therme (siehe Trainingsbericht auf unserer Seite: "Sonstige Berichte"-> "2008 Trainingsberichte"->"Kennst du Friedensreich Hundertwasser?") ganz in der Nähe, die Landeshauptstadt Graz sowieso.

Dir Volker vielen Dank fürs Lesen und die Rückmeldung. Ich wünsche dir eine steil steigende Formkurve und Laufspaß :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

8
Hi Udo! :hallo:

Das ist wieder ein superschöner Bericht von dir (wie auch alle anderen kürzlich geschriebenen) - und der Lauf klingt ja wirklich toll; wenn es die Planung erlaubt, wäre das für 2013 ja wirklich was!! Und dann kann ich Kraxi endlich noch mal richtig hallo sagen (nachdem er beim Rennsteiglauf im Zielkanal mit der Siegerin nur so vorbeigeflogen ist :nick: :party2:

Auch dir Kraxi Glückwunsch zu dem tollen Marathon! :daumen:

9
GeorgSchoenegger hat geschrieben:... In der Steiermark habe ich bisher ohnehin immer gute Erfahrungen gemacht, ... das ist wirklich eine tolle Laufregion!
Hallo Georg,

kann ich nur bestätigen :nick: . Vielen Dank fürs Lesen und die Rückmeldung. Ich wünsche weiterhin erfreuliche und erfolgreiche Läufe :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

10
Hallo Udo,

Danke für Deinen Bericht zu einem tollen Lauf, der in ein richtig schönes Wochenende eingebettet war. Es war schön, dass wir uns mal persönlich kennengelernt haben und dass ich bei Euch in Königsbrunn sowie bei Barbara & Hannes eine positive Erfahrung zum Thema Gastfreundschaft machen durfte. :nick:

Ich wünsche Dir auf dem restlichen Weg zum Thüringen Ultra sowie beim Lauf selbst alles Gute! :daumen:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

11
Hallo Udo,

ich habe erst ein paar Laufberichte von dir gelesen, alle hatten jedoch eins gemeinsam, sie waren überdurchnittlich spannend, mit schönen Bildern (textlich und auch visuell) ausgestattet und vor allem auch sehr informativ und immer Lust machend, an der jeweiligen Veranstaltung selbst teilzunehmen. Deine Laufberichte in Buchform herauszubringen sollte ein "Muß" für dich sein! Ich würde mir jedenfalls sofort nach Erscheinen die Erstausgabe zulegen und mir für ein handsigniertes Exemplar die Nacht vor der Buchhandlung um die Ohren schlagen :nick: .

Ich knöpfe mir nun all deine "alten" Laufberichte vor,

Viel Glück und weiterhin sooo viel Spaß beim Laufen und Schreiben!
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

12
Cassava hat geschrieben:... und der Lauf klingt ja wirklich toll; wenn es die Planung erlaubt, wäre das für 2013 ja wirklich was!!
Hallo Cassava,

wer sich so einen Lauf von der Ausdauer her zutraut, kann ihn getrost jedem anderen Marathon vorziehen. Andere mögen spektakulärer sein, aber bei keinem fühlst du dich so sehr als unverzichtbarer Bestandteil. Wenn 1.000 laufen bedeutet dein Beitrag, dein Erleben wenig. Wenn es nur 20, 30, 40 sind, dann prägst du den Lauf mit.

Alles Gute und vielen Dank fürs Lesen :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

13
Hai Udo,

was soll man da noch sagen, einfach nur toll und superspannend, und das mit dem Buch würde ich mir an deiner Stelle überlegen.
Und ja, wenn ich mir sowas mal zutrauen sollte, dann werde ich sicher versuchen dabei zu sein, ob es nächstes Jahr schon klappt, wird man sehen.
Komplimente alle die dabei waren und noch grössere Komplimente an alle, die das organisiert haben!

Macht weiter so!!
JONNY :winken:

14
Rumlaeufer hat geschrieben:Ich wünsche Dir auf dem restlichen Weg zum Thüringen Ultra sowie beim Lauf selbst alles Gute! :daumen:
Hallo Eckard,

auch dir herzlichen Dank für etliche angenehme Stunden in deiner Gesellschaft. Und natürlich fürs Lesen des Laufberichts.

Bis nach Thüringen bleiben nur noch ein paar Tage und langsam steigt die Spannung ... Die Zeit vertreibe ich mir mit Schreiben der ausstehenden Laufberichte ... vielleicht schaffe ich den vom 6h-Lauf in Schmiden/Fellbach bis morgen ...

Alles Gute und bis demnächst. :daumen:

Gruß Udo :winken:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

15
trampler hat geschrieben:Ich würde mir jedenfalls sofort nach Erscheinen die Erstausgabe zulegen und mir für ein handsigniertes Exemplar die Nacht vor der Buchhandlung um die Ohren schlagen
Hallo Kurt,

in den zurückliegenden Jahren habe ich ähnliche Kommentare ab und zu schon einfahren dürfen und mich gewaltig darüber gefreut. Gewöhnen werde ich mich daran nie und meine Laufberichte auch immer realistisch so sehen, wie sie sind: Gut gemeint, vielleicht begabt, aber sicher unvollkommen und dilletantisch abgefasst. Trotzdem habe ich häufig schon erwogen Berichte als Buch zu veröffentlichen. Auf unserer Seite findest du Links zu drei Organisationen, die wir immer wieder unterstützen und denen Erlöse aus so einem Projekt zufließen würden. Nur fehlt mir einfach die Zeit dafür und - noch wichtiger - eine Vorstellung davon, wie man so was macht. "Book on demand" wäre eine Möglichkeit, aber ich habe einfach zu wenig Einblick und Kenntnisse, um so einen Weg zu beschreiten.

Vielen Dank für deinen mehr als nur aufbauenden Kommentar :peinlich: und alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

16
jonny68 hat geschrieben:Und ja, wenn ich mir sowas mal zutrauen sollte, dann werde ich sicher versuchen dabei zu sein, ob es nächstes Jahr schon klappt, wird man sehen.
Hallo jonny68,

irgendwann traust du es dir zu und dann fährst du hin. Wirst es sicher nicht bereuen. :nick:
Für dein großes Lob bedanke ich mich und wünsche dir gute Läufe und auch sonst immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel ... :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“