Banner

20" Hinterrad mit Disc Nabe 100mm gesucht.

20" Hinterrad mit Disc Nabe 100mm gesucht.

1
Hallo, würde mir gerne ein anderes 20" Hinterrad speichen lassen. Hab schon in diversen Rad und BMX Shops geschaut, aber da sind alle ohne Naben für Disc.
Habt ihr Adressen, wo man, relativ günstig, sich ein 20" mit Nabe für Disc Bremse einspeichen lassen kann?
Dachte an eine Stabile BMX Felge, mit XT Disc-Nabe.....
Gravity M10 mit RS Reacon 351 und Avid Elixier 5

2
Geh doch direkt zum Fahrradhändler wo draussen das Schild Meisterbetrieb hängt.. Damit sind wir bisher immer gutgefahren wenn es um Sondereinspeichungen ging.

3
Hab ich vielleicht die Frage falsch verstanden? Wenn ich in einem gängigen Radshop nach Vorderradnaben für MTB suche/sortiere, sind 2/3 mit/für Discaufnahme. Hier z.B. 12 Naben Centerlock, 20 Naben 6 Loch: Bike24 - Naben von Shimano, Tune, Hope, SON, DT Swiss, SRAM, Rohloff, Chris King, Surly, Supernova und Syntace
Einspeicher gibt es genug und die Preise sind so unterschiedlich wie die Qualität, wenns nix kosten darf, taugt's in der Regel auch nix.
Allerdings wird man die kleinen Felgen und kurzen Speichen vermutlich nur bei den Spezialisten wie Pedalkraft oder gingko spezialradteile oder ähnlichen bekommen, dann am besten auch da bauen lassen.
Oder willst Du ein fertiges 20 Zoll HR mit Disc? Müsste sich doch auch finden lassen. Ich geb aber zu, auf die Schnelle hab ich mit Google auch keines gefunden...

Gruß
Jo

4
Ein Fertiges Rad gibt es nicht.
Muss mir jetzt eines zusammenstellen. Einspeichen? Mal sehen wen ich da finde. Gibt ja einige im Raum Stuttgart. Felge kommt aus dem BMX Sport. Da ich eine stabile mit mind. 30mm Breite brauche. Und da gibt es eigentlich nur 36 Loch. Nabe wäre das kleinste Problem, da gibts genug Auswahl. Hatte schon eine DT-Swiss mit Industrielager im Auge, die gibts aber nur in 32 Loch.
Heute mal das Telefon glühen lassen.
Anfrage bei WhizzWheels hab ich auch schon gemacht, dort haben die aber im Momment 4-5 Wochen Lieferzeit
Gravity M10 mit RS Reacon 351 und Avid Elixier 5

5
So, hab mir jetzt mal ein 20" Hinterrad zusammen gestellt. Hab auch Händler gefunden, der für 40€ das einspeichen übernimmt.
Da es mir nicht aufs Gramm ankommt, hab ich folgendes geordert.
BMX 20" Felge mit Doppelhohlkammer und 36 Loch (schön breit und schwarz)
Shimano XT Vorderradnabe mit Schnellspanner in Schwarz
Edelstahl 2mm Speicheni in Chrom

Und demnächst wird der schwarze Rahmen Pulverbeschichtet, und zwar in einem leuchtend hellen Orange, dazu alle Anbauteile in Schwarz....
Gravity M10 mit RS Reacon 351 und Avid Elixier 5
Antworten

Zurück zu „Markt und Handel (neu und gebraucht) und Rollerkaufberatung“