Banner

Wie in 4. Woche "runterfahren"

Wie in 4. Woche "runterfahren"

1
Hallo,

die letzten drei Wochen habe ich nach Plan trainiert:
1 Intervalle, insgesamt bis zu 13 km
1 recht zügig mit immer gesteigerten km-Blöcken knapp über Renntempe (erst 4, dann 6, dann 8 km), insgesamt immer so 12 km
1 lockerer DL 13-15 km
1 langer Lauf ganz langsam 20-24

Jetzt ist diese Woche der Plan nicht wirklich anders, ich hab allerdings das Gefühl, ein kleines bisschen runterfahren diese Woche wäre angebracht, bin durch Arbeit und Training plus Pflege der "Herde" :D doch recht k.o. im Moment.

Mein Trainingsplan reduziert komischerweise nur den LaLa am Samstag, alles andere ist wie immer.
Ich würde lieber
1 mittleren 10er ohne IV
1 zügigen 8?
1 lockeren etwas kürzer 10? und einen
langsamen langen 20??

machen.

Vernünftig oder lieber den Plan durchziehen?
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

3
Eine Regenerationswoche nach 3 - 4 Wochen Steigerung finde ich immer ok - oft ergibt sich das eh von alleine durch Umstände wie Wetter oder Krankheit oder Familie oder Arbeit. Für mich bedeutet Reg.-Woche, dass ich das mache, was mit Spaß macht - wenn du die langen Läufe genießt, dann mach einen, aber wenn du lieber Radfahren gehst, dann mach eine Radtour. Sich sklavisch an diese Trainingspläne zu halten ist für Hobbysportler ohnehin kaum möglich, weil das Leben immer wieder rein"pfuscht" :)
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

4
Tigertier hat geschrieben: Vernünftig oder lieber den Plan durchziehen?
Vernünftig :nick: , bei der Vorgabe logisch:
Tigertier hat geschrieben: .....ich hab allerdings das Gefühl, ein kleines bisschen runterfahren diese Woche wäre angebracht, bin durch Arbeit und Training plus Pflege der "Herde" :D doch recht k.o. im Moment.
Knippi
Antworten

Zurück zu „Trainingspläne“