Banner

Forerunner 310XT: GPS-Syncronisation dauert ewig!

Forerunner 310XT: GPS-Syncronisation dauert ewig!

1
Moin zusammen!

Ich habe mir vor kurzem den Forerunner 310XT gekauft, weil ich in absehbarer Zeit gerne mit Triathlon anfangen möchte und
ich häufig schon gelesen hab, dass die Uhr sehr gut dafür geeignet sei.
Nun bin ich schon zwei-, dreimal damit gelaufen und habe festgestellt, dass es teilweise ein gefühlte Ewigkeit braucht, bis das GPS-Signal syncronisiert ist. Kann man da was machen, dass es schneller geht?

Ach und kann mir gleich auch jemand von euch gute Lauftrainingstipps geben :) ? Ich laufe zur Zeit ziemlich viel Ausdauerläufe, aber müsste ja wahrscheinlich auch Intervall, Schnelligkeit und sowas trainieren, oder?
Und wenn ja, wie mache ich das am besten mit der Uhr :) ?

MfG Maze-M

3
maze-m hat geschrieben:...
Nun bin ich schon zwei-, dreimal damit gelaufen und habe festgestellt, dass es teilweise ein gefühlte Ewigkeit braucht, bis das GPS-Signal syncronisiert ist......
Sigi hat Recht, aber für mich hört sich das an, als ob du losläufst bevor die Sats gefixt sind. Wenn ja, dann wird das nie was
Ach und kann mir gleich auch jemand von euch gute Lauftrainingstipps geben :) ? Ich laufe zur Zeit ziemlich viel Ausdauerläufe, aber müsste ja wahrscheinlich auch Intervall, Schnelligkeit und sowas trainieren, oder?
Und wenn ja, wie mache ich das am besten mit der Uhr :) ?
Du willst Tria machen und hast dich nicht über Trainings (Methodik, Umfang etc ) informiert..... Bis du dann mal einen Plan hast, dürftest du auch herausgefunden haben wie man das einstellt, bzw besser: das mit SW (z.B. Sporttracks mit Trainingsplugin) erstellte Training an die Uhr überträgt und an der Uhr startet.
Mach erst mal die Grundlagenarbeit und wenn dann noch Fragen da sind , such dir ein Tria Faden/Forum? wo du sie stellst.

4
binoho hat geschrieben:Sigi hat Recht, aber für mich hört sich das an, als ob du losläufst bevor die Sats gefixt sind. Wenn ja, dann wird das nie was
Also hab jetzt mal die Uhr resettet und nach dem zweiten Mal ging's relativ fix mit der Syncronisation! Ich hab meine Position (sprich bei mir zu Hause) erstmal gespeichert und alle anderen vordefinierten Positionen von Garmin gelöscht! Bringt das auch was?
binoho hat geschrieben: Du willst Tria machen und hast dich nicht über Trainings (Methodik, Umfang etc ) informiert..... Bis du dann mal einen Plan hast, dürftest du auch herausgefunden haben wie man das einstellt, bzw besser: das mit SW (z.B. Sporttracks mit Trainingsplugin) erstellte Training an die Uhr überträgt und an der Uhr startet.
Mach erst mal die Grundlagenarbeit und wenn dann noch Fragen da sind , such dir ein Tria Faden/Forum? wo du sie stellst.
Kannst mir den Tipps geben, wie ich am besten in das Training beim Laufen reinkomme mit der Uhr bzw. wo ich ansetzen kann?

5
maze-m hat geschrieben:Also hab jetzt mal die Uhr resettet und nach dem zweiten Mal ging's relativ fix mit der Syncronisation! Ich hab meine Position (sprich bei mir zu Hause) erstmal gespeichert und alle anderen vordefinierten Positionen von Garmin gelöscht! Bringt das auch was?
Nö das sind ja nur Positionen. Aber durch den Reset werden die SAT-Daten gelöscht. Beim ersten mal wird der SAT-Almanach wieder aufgebaut und ab dem zweiten mal benutzt. Jetzt sollte es in Ordnung sein - ist halt auch nur ein Computer.

7
Siegfried hat geschrieben:Nö das sind ja nur Positionen. Aber durch den Reset werden die SAT-Daten gelöscht. Beim ersten mal wird der SAT-Almanach wieder aufgebaut und ab dem zweiten mal benutzt. Jetzt sollte es in Ordnung sein - ist halt auch nur ein Computer.
Wenn ich jetzt die Uhr im Gebäude anmache, versucht er ja trotzdem sich mit nem Satelliten zu verbinden.... Sollte ich also das GPS im Gebäude lieber ausstellen?
Und gibt es denn eine Möglichkeit bei einer auf die Uhr geladenen Strecke, diese einfach an einen beliebigen Punkt zu beginnen und nicht direkt an dem "Startpunkt" von der jeweiligen Strecke?

8
Ich mach sie immer erst draussen an, bzw, lege sie auf den Balkon während ich meine Schuhe anziehe und danach ist der Empfang da. Je stiller der Forerunner liegt desto schneller gehts.

Wenn er man anfängt zu suchen, in der Wohnung nichts findet, dann kann es sein dass er es aufgibt bis du draussen bist. Dann gehts manchmal schneller wenn man ihn ausschaltet und neu einschaltet.

9
Ich leg ihn auch immer ans Fenster während des Anziehens. Manchmal findet er die Satelliten nach 5 Sekunden, keine Ahung obs damit zusammenhängt, dass ich die Uhr an der gleichen Position auch ausgemacht habe, aber das ist schon nett :)
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“