Banner

Sport Tracks 3 (.gpx-Daten importieren)

Sport Tracks 3 (.gpx-Daten importieren)

1
Guten Abend,

ich habe auf meinen Smartphone, die meine zurückgelegte Strecke per GPS aufzeichnet & diese dann als gpx-Datei abspeichert.
Heute war ich auch wieder ein paar Kilometer unterwegs & hab somit die gpx-Datei bei Sport Tracks 3 importiert. Alles kein Problem.

Allerdings habe ich am 21.05.2012 auch eine bestimmte Strecke zurückgelegt und diese auch als gpx-Datei aufm Handy. Wie ist es möglich diese gpx-Datei im Kalender auf den 21.05.2012 zu importieren? Wenn ich sie heute importiere, dann wird sie auch am heutigen Datum eingetragen. Es muss doch möglich sein, nachträglich seine Strecken dort eintragen zu können oder?

Würde mich über eine Hilfe freuen!

Liebe Grüße.

2
Ich importiere immer einige Läufe "auf einen Schlag", was problemlos funktioniert.
Datum und Uhrzeit sind Bestandteil der *.gpx, so daß normalerweise eine Zuordnung automatisch erfolgen sollte: "<time>2012-06-17T10:57:43Z</time>" ist von einem Lauf vorgestern der Eintrag in der *.gpx.

Schau zur Not mal mittels Windows Editor in die Datei, was da als Datum/Uhrzeit steht.

Happy running,

Wolfgang

3
Meine App zeigt auch das richtige Datum an. Aber irgendwie importiert er die gpx-Dateien leider nur auf das aktuelle Datum.

Hab´s jetzt mal mit dem Editor geöffnet. Ich kann da eine Uhrzeit sehen, aber trotzdem funktioniert das nicht wirklich. Er würde das jetzt bei dem Datum von heute hinein importieren.

...
<metadata>
<time>2012-05-21T19:13:52Z
</time>
....

4
Gerade mal getestet:
Import - Datei auswählen - weiter - "Überprüfung der Position", hier könnte ich unten manuell das Datum und die Uhrzeit ändern (ist aber bei dem Workout in meinem Fall vom 18.06.2012, ich hatte die Datei mal geändert und somit das Windows-Änderungsdatum auf heute, Import erfolgt trotzdem korrekt am 18.06. mit richtiger Uhrzeit).
In Deinem ursprünglichen Posting fehlte mir auch bei jedem Trackpunkt die Tag/Zeit-Angabe. Bei mir sehen die so aus:
<trkpt lat="51.440586" lon="7.964661">
<time>2012-06-18T16:34:18Z</time>
</trkpt>

Kannst Du beim GPX Export noch irgendwas einstellen? Sonst hast Du eine Anordnung von Positionsdaten ohne Zeitangabe - damit kann Sportstracker nur schwer eine vernünftige Auswertung hinbekommen.
Vergleich mal die Daten in der Datei vom 21.05. mit einer aktuellen Datei.

Und ansonsten schau mal nach einer anderen App - ich bin mit Endomondo mehr als zufrieden.

Happy running,

Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“