Banner

Stockholm Marathon

Stockholm Marathon

1
Hallo Lauffreunde,
es ist mein erster Blog hier bei R-world...aber das soll nicht mein letzter bleiben!

Ich würde gerne mit euch über den Stockholm Marathon 2012 "schnattern".
Hat sich das einer von euch angetan?

Ich habe die Teilnahme von meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt bekommen und mich tierisch gefreut.
Gleich nach dem 2.Weihnachtsfeiertag habe ich meine Trainingsvorbereitung gestartet.
Ich bin dann bis zu Beginn meines 12 wöchigen Traingsplans jede Woche im Schnitt 50km gelaufen.
Dann habe ich mich durch den Trainingsplan von R-world (Marathonfibel von 2010, Zielzeit:3:29) gearbeitet und mich trotzig und zielstrebig gegen Wind, Regen, Dunkelheit und Müdigkeit durchgesetzt und diesen auch durchgezogen...na ja...bis auf 2-3 kürzere Regenerationseinheiten!

Ich fühlte mich also fit, einen Halbmarathon habe ich auch mit eingearbeitet in diesen Plan und ihn in 1:34 in Hannover abgerissen.
Meine 10km wurde auch (nur etwas) besser, ich konnte mich auf 42min steigern.
Ich war voller Tatendrang, habe etwas Geld gespart und meiner Freundin einen Einkaufsgutschein für die Bummelpassagen in Stockholms Shoppingmeilen geschenkt, der auch nach zwei - drei Paar Schuhen nicht aufgebraucht war und sogar auf meine Ernährung habe ich mehr geachtet als ich es ohnehin schon tat.
Kurz gesagt, ich wollte nichts dm Zufall überlassen und bei meinem dritten Anlauf die magische Marke von 3:30 knacken.

Jetzt mache ich es etwas kürzer: Es waren bitterlch Kalte 0°-3°, Sturmwind ohne Pause, tagelanger Dauerregen mit Schnee vermischt (und das im Juni). Also bitte lieber Wettergott, wenn ich dir irgendetwas angetan habe, wann, wie und wo auch immer.
An diesem Wochenende hat es es mir zurückgezahlt, mit Zins und Zinseszins.
Die Höhenmeter waren meiner Leistung auch nicht zuträglich und so musste ich mich leider den skandinavischen Naturgewalten geschlagen geben.
Jedoch nach 3:34, als ich im Stockholmer Olympiastadion über die Ziellinie lief, hätte ich jeden einzelnen Schweden (und natürlich Schwedin) umarmen können...selbst den Wettergott!!!

2
Glückwunsch! Den nächsten Marathon dann bei besseren Bedingungen unter 3:20. Zu Stockholm gab es hier schon einen Thread.

Gruß

Carsten
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“