Banner

Kinderlaufschuhe für Erwachsene?

Kinderlaufschuhe für Erwachsene?

1
Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage: um spontan bei einem Wettbewerb mitlaufen zu können und etwas Geld zu sparen, habe ich mir Kinderlaufschuhe gekauft (Asics C200N), die wirklich gut passen. Nun meine Frage: glaubt ihr, dass die Kinderschuhe in der Verarbeitung anders sind als das Erwachsenenmodell? Sprich, weniger gedämpft, schlechtere Sohle wegen weniger Gewicht, sodass ich riskieren könnte, mich beim Laufen zu verletzen? Online konnte ich bis jetzt nichts finden, das Kindermodell geht bis Grösse 37,5- sooo sehr Kinderschuh ist es also auch nicht. Ich bin mit meiner Schuhgrösse aber vielleicht auch kein Massstab. :D

Lg Angie

Neues Jahr, neues Glück! Der gute Vorsatz: vernünftiges, gesundheitsschonendes Trainieren. :zwinker2:

2
Bei den Asics Cumulus Kinderschuhen, die ich für meinen Sohn in der Größe 35 gekauft habe, sehe ich keinen Unterschied zu meinen Asics Schuhen. Allerdings kenne ich die C200 N nicht. Die Haltbarkeit und die Dämpfung sollten Ok sein.

3
Bezüglich der Verarbeitungsqualität besteht kein Unterschied.
Kinderschuhe sind für ein geringeres Gewicht ausgelegt, dass heißt die Dämpfung spricht anders an - ich vermute aber einmal, dass du wahrscheinlich auch eher "klein" bist und relativ leicht (wenn ich dein Bild richtig deute). Ich würde es auf jeden Fall einmal ausprobieren.
Gruß Thorsten

5
Ich persönlich würde die Schuhe nicht einfach bestellen, sondern erst einmal ausprobieren. Normalerweise haben Kinder- und Damenschuhe nicht den gleichen Schnitt.
Leider führen viele Sportgeschäfte die Kinerlaufschuhe nicht oder nur wenige Modelle, d.h. man müsste auf die Suche gehen.
Gruß Thorsten

6
Gewichtsbeschraenkungen stehen nirgends, aber ich denke mir doch, dass das ganze Material fuer Kindergewicht ausgelegt ist. Ich wiege zwar nur 50kg, bin aber trotzdem keine Konkurrenz fuer ein Kind. :zwinker2:
Vielleicht frag ich mal direkt bei Asics nach.

Neues Jahr, neues Glück! Der gute Vorsatz: vernünftiges, gesundheitsschonendes Trainieren. :zwinker2:

8
Auch wenn der Thread schon sehr alt ist, so passt er doch genau zu meinem Thema und ich muss keinen Neuen eröffnen ;)
@angie_84: Bist du viel mit dem Schuh gelaufen? Ich habe mir vor ein paar Wochen den Asics Tri Noosa als Kindermodell in Gr. 40 bestellt. Bei Schuhgröße 40 hat ein Kind ja auch ein gewisses Alter (und Gewicht) bereits erreicht... Bisher bin ich sehr zufrieden und der Schuh hat nur die Hälfe gekostet ;)
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“