Banner

Habe Polar RCX5. hab jetzt *.hrm & *.gpx aufm desktop und will die auswerten. hab mac

2
abc hat geschrieben:gibts da ein gratisprogramm, mit dem ich das am (Mac-)Computer machen kann? vor dem kauf der polar hatte ich es als negativpunkt vermerkt, dass das nur online möglich ist. geht es also vllt. garnicht mit nem runtergeladenen programm? wie dann?

bin eine totale computer-null!

Ein Gratisprogramm das auf dem Mac läuft ist "TurtleSport"
Wenn du ein paar Euro ausgeben willst, dann kommen noch "TrailRunner", "Trackrunner" und "Rubitrack" in Frage.

Hier kannst du etwas nachlesen:
http://forum.runnersworld.de/forum/puls ... r-mac.html

3
Jetzt hab ich Trackrunner gratis runtergeladen aber das funktioniert nicht mit Polar. Gibts da außer TurtleSport, was ja nicht richtig funktionieren soll gar kein anderes freewareprogramm für MAC + POLAR-uhr? was machen die rcx5-besitzer mit einem Mac? hier müsste es ja ne menge von denen geben.

4
abc hat geschrieben:Jetzt hab ich Trackrunner gratis runtergeladen aber das funktioniert nicht mit Polar. Gibts da außer TurtleSport, was ja nicht richtig funktionieren soll gar kein anderes freewareprogramm für MAC + POLAR-uhr? was machen die rcx5-besitzer mit einem Mac? hier müsste es ja ne menge von denen geben.
Jetzt stehe ich auf dem Schlauch.
Du hast geschrieben "....hab jetzt *.hrm & *.gpx aufm desktop und will die auswerten...."
Alle diese Programme können gpx-Daten importieren.

Ob es ein Programm gibt, dass Daten direkt von einer Polar-Uhr lesen kann, weiss ich leider nicht.
Ich besitze keine Polar.


Gruß
Michael

5
abc hat geschrieben:Jetzt hab ich Trackrunner gratis runtergeladen aber das funktioniert nicht mit Polar. Gibts da außer TurtleSport, was ja nicht richtig funktionieren soll gar kein anderes freewareprogramm für MAC + POLAR-uhr? was machen die rcx5-besitzer mit einem Mac? hier müsste es ja ne menge von denen geben.
Jetzt stehe ich auf dem Schlauch.
Du hast geschrieben "....hab jetzt *.hrm & *.gpx aufm desktop und will die auswerten...."
Alle diese Programme können gpx-Daten importieren.

Ob es ein Programm gibt, dass Daten direkt von einer Polar-Uhr lesen kann, weiss ich leider nicht.
Ich besitze keine Polar.


Gruß
Michael

6
ja, die dateien sind da, die gpx gehen vllt. auch , kann nicht viel sehen, nachdem sie geöffnet wurden. aber bei den hrm sagt mir das programm, dass er die nicht öffnen kann.

7
Meine Frage ans Forum wäre:

Wie kann ich meine Daten aus dem Polarpersonaltrainer jemanden per Mail schicken?
Bin auf Ansicht (Liste). Hab alles angehackt. Klicke auf expantieren! Es öffnet sich ein Fenster zur Auswahl der Programme mit dennen ich das expantieren kann, aber wie ich das in ein Mail bekomme ist mir zu hoch( es kommen immer irgendwelche Hieroglyphen)!
Hat da vielleicht jemand eine vernünftige Idee?
Danke schon mal für die Hilfe

mfg schurli

8
schurli10 hat geschrieben:Meine Frage ans Forum wäre:

Wie kann ich meine Daten aus dem Polarpersonaltrainer jemanden per Mail schicken?
Bin auf Ansicht (Liste). Hab alles angehackt. Klicke auf expantieren! Es öffnet sich ein Fenster zur Auswahl der Programme mit dennen ich das expantieren kann, aber wie ich das in ein Mail bekomme ist mir zu hoch( es kommen immer irgendwelche Hieroglyphen)!
Hat da vielleicht jemand eine vernünftige Idee?
Danke schon mal für die Hilfe

mfg schurli
Hallo!

Ich habe auch eine RCX5 und habe gestern das erste Mal ein Training in ein anderes Trainingstagebuch geladen. Dazu bin ich gar nicht über den Personaltrainer gegangen, sondern habe das über WebSync, also das Programm mit dem die Uhr synchronisiert, gemacht. Dazu habe ich dann WebSync geöffnet. Dort kommt dann in der Liste "Trainingscomputer". Das ist auch das "Programm", mit dem man neue Sportprofile erstellen kann. Dort steht ganz unten dann Trainingsdateien. Wenn man das anklickt, werden alle Dateien dann angezeigt. Ich habe dann das gewünschte Training angeklickt. Anschließend ist unten dann ein Button "Datei exportieren". Ich habe es dann in meine Dokumente exportiert und von dort dann wieder hochgeladen.
Anschließend verwende ich die Datei dann, wie ein ganz normaler Anhang, welchen ich per Mail verschicken möchte.

Ansonsten ist doch im Personaltrainer bei Trainingsergebnis direkt oben ein Button zum teilen. Dort kann man auswählen, ob man es mit Facebook, Google+ oder per Mail teilen möchte. Diesen Button habe ich bisher noch nicht ausprobiert, aber ich teile meine Trainingsergebnisse immer per Facebook und das klappt problemlos.

Viele Grüße
nnicki
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“