Banner

Grüße aus der Elbtalaue !

Grüße aus der Elbtalaue !

1
Hallo zusammen!
ich bin 18 jahre jung und komme aus einem schönen Flachland Deutschlands, der Elbtalaue : )

Vor erst etwa 2 Monaten hab ich das Laufen angefangen, und nachdem ich auf der Suche nach Infos rund ums Laufen immer wieder hier ins Forum gestoßen bin, hab ich mal gedacht das mich auch mal hier anmelde!

Die Motivation ist bei mir weniger das Laufen an sich, sondern eher die Ausdauer und Fitness, die man dadurch einverleibt bekommt und auch für andere Sportarten einsetzt.
In meiner Kindheit / frühen Jugend hab ich noch regelmäßig Sport gemacht, war danach aber ne ganze Zeit auf der faulen Haut geblieben, und hab mich irgendwann mehr oder weniger entsetzt gefragt wo meine Fitness geblieben ist.
Als ich dann danach den "Schnitt" gemacht hab, hab ich mir vorgenommen regelmäßig zu laufen. Nachdem ich am Anfang überehrgeizig war und mich sehr schlecht einschätzen konnte, (Die Strecke hin gelaufen, zurück musste ich mangels Ausdauer gehen :D ) hab ich meine Leistung erst einmal kennenlernen müssen. Jetzt laufe ich alle 2-3 Tage etwa eine halbe Stunde lockeren Lauf am Deich entlang.
Mein Ziel ist erstmal, die Ausdauer zu kriegen um ohne Probleme und ohne Schnaufen zu müssen die Feldwege entlang zum Elbstrand, an diesem entlang und zurück zu laufen.
Das sind etwa 15km.
Das kann und wird sicher noch ein paar Monate dauern, aber bis dahin habe ich ein klares Ziel vor Augen.

Ihr Leute hier scheint ziemlich nett zu sein, und meine erste Frage wurde auch schon fix und kompetent beantwortet. Ich hoffe bald auch mitreden zu können, und dann hier im Forum auch mal jemandem weiterhelfen zu können ;)
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“