Banner

Vorstellung und Tierfrage

Vorstellung und Tierfrage

1
Hallo,

nun werde ich mich auch endlich mal vorstellen, ich lese schon eine ganze Zeit lang mit, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen selber zu schreiben.

Ich bin Jens, 28, m, laufe seit einigen Jahren unregelmäßig regelmäßig, wenn regelmäßig, dann so 4-6 h/Woche und habe mir jetzt für den Herbst 2005 den Berlin-Marathon vorgenommen, möglichst besser als 3:59:59. :bounce:

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage. Ich bin vor 1 Monat von Berlin nach Trondheim gezogen und hier oben im Norden läuft/fliegt ja so einiges an Tieren mehr rum als in Berlin. Vorgestern standen mir plötzlich 2 Schafe im Weg. Na ja, einen Elch hab ich noch nicht gesehen. Am nervigsten sind aber die (See)möwen. Jetzt nicht lachen, aber die habens echt auf mich abgesehen. Haben wohl gerade Junge gekriegt und jedesmal, wenn ich aus dem Haus gehe, werde ich regelrecht attackiert. Da fliegen dann so 2-3 im Tiefflug auf mich zu und machen einen Höllenlärm (besonders schlimm wenn ich schon laufe). Zweimal bin ich zudem nur knapp deren S...... entkommen, scheinen echt auf mich geziehlt zu haben. Also die Frage: Was hattet ihr bisher an (un)liebsamen tierischen Erfahrungen (jetzt mal ausser Hunde, davon hatte ich selbst in Berlin genug, im Gegenteil, das ist hier mal ne nette Erfahrung....)??????
Werd jetzt erstmal was Kochen gehen und dann mal gucken, ob jemand geantwortet hat....

Bis dann (Einstand geschafft)
Jens

Vorstellung und Tierfrage

2
Hallo Jens,
ein herzliches
Bild
erstmal von mir. Schöne Vorstellung. Einstand super geschafft. Da haben wir aktuell auch ganz konträre Beispiele :) )
Mit Tieren habe ich glücklicherweise noch keine schlimmen Erfahrungen beim Laufen gemacht, obwohl ich immer an einer Wildganskolonie vorbei laufe. Die gucken höchstens spöttisch, denke ich manchmal. Und sonst waren`s nur die üblichen Mücken in den Nasenlöchern. Vielleicht kann Dir da Greenhörnchen besser helfen, ich habe schon mehrfach gelesen, dass sie mal traumatische Erlebnisse mit Killerkühen hatte?
Herzliche Grüsse aus Heppenheim
Marion

****************************
???? Wie werde ich am schnellsten
GEDULDIG?????
****************************

Vorstellung und Tierfrage

4
Hej Jens,

da mußte ich geographisch unterbelichtetes Laufpony doch erstmal nachgucken - denn bei der Erwähnung von Elchen horch ich doch glatt auf: Du sitzt ja noch weiter nördlich als ich! Trondheim ist Norwegen, wow .... da bin ich mit Lund/Schweden ja noch fast in Deutschland :) )

Also abgesehen von flüchtenden Häschen, plattfüßigen Eichhörnchen und stinkenden Enten hab ich an tierischen Erlebnissen bisher nur eine Attacke von Dohlen-Schiss überleben müssen (d.h. besser gesagt: Meine Laufkappe).

Elche gibts hier auch keine und die Hunde sind fast alle angeleint.

Trotzdem herzlich Willkommen im Forum - und ist die Frage gestattet, was dich nach Trondheim verschlagen hat?

Gruß aus dem südlichen Schweden!

Ella

-----------------------
Bild
Es ist Sommer - egal ob man schwitzt oder friert -
Sommer ist, was in deinem Kopf passiert! Wise Guys

Vorstellung und Tierfrage

5
Hallo Jens

Erstmal
Bild
hier im Forum.

Da ich ja auch aus dem Norden komme, nicht ganz so hoch wie du, laufe ich oft am Deich. Dabei treffe ich jedesmal auf riesige Schafsherden. Mich störts nicht, eher umgekehrt.
Man muss nur aufpassen wo man hintritt, da die Wege doch ziemlich vollgesch.. sind.;)

Alles was ich bisher geschrieben habe, inklusive diesem Satz, ist eine Lüge.

Vorstellung und Tierfrage

6
Mir hat mal ein Bussard morgens um 05.30 Uhr von hinten eins mit der Schwinge auf die Rübe gebraten - das war eine SEHR unliebsame Erfahrung! :) )

Herzlich Willkommen im Forum!

--------------------------------------------------
Ich stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken.
(Herman van Veen)

Vorstellung und Tierfrage

7
So, werd jetzt wohl doch nix mehr kochen, sondern mich gleich mal über ne Dose Sardinen hermachen, ist schon so spät, obwohls hier ja momentan eigentlich gar nicht richtig dunkel wird, aber ich muss morgen ja schon soooooooo früh wieder raus (7:40) ;) .
Ja, nach Norwegen hats mich für 1 Jahr verschlagen. Ich mach einen Teil meiner Doktorarbeit hier. Wir forschen an Algen, bzw. deren Nachweis und Unterscheidung mit optischen Methoden. Das ganze ist also in Physik angesiedelt, obwohl bei mir hier sonst an der Station direkt am Fjord :rotate: fast "nur" Biologen rumlaufen.
Na ja, ist ja auch nur halb so schlimm mit den Möwen, wenn ich da die Geschichte mit dem Bussard höre... aber wer treibt sich auch schon so früh im Freien rum. Da bin ich doch normalerweise noch friedlich am :sleep: .

jens

Vorstellung und Tierfrage

8
Hallo Jens

Willkommen hier

Trondheim ist eine schöne Stadt.
Vor genau einem Jahr war ich auch mal wieder dort und habe Urlaub

gemacht.

Im Moment kannst du ja dort rund um die Uhr laufen, so hell ist es dort
rund um die Uhr.

Gruß Lutz :hallo:

Permanenter-Pizza-Patriot

Vorstellung und Tierfrage

9
Original von Der Hiddestorfer:

Im Moment kannst du ja dort rund um die Uhr laufen, so hell ist es dort
rund um die Uhr.
Ja, mich grauts aber auch jetzt schon vor dem Winter (obwohls ja eigentlich noch gar nicht wirklich Sommer geworden ist)...
Schön ist es hier, aber die Berge machen mir ganz schön zu schaffen...muss gleich, wenn ich aus dem Haus komme, erst mal sone riesige Steigung bewältigen, dafür ist der Ausblick danach phänomenal.

Vorstellung und Tierfrage

10
Hallo Jens!

Schönen Gruß in den Norden! *sehnsüchtel* Gehts um Möwen oder um den Austernfischer (klein, schwarz-weiß, ziemlich penetrantes Geschrei), der normalerweise im Tiefflug angerast kommt und vor dessen roten Schnabel sogar die Möwen das Fürchten bekommen? Wie wärs wenn Du gelegentlich mal angeln gehst und Deinen neuen Haustieren immer mal wieder ein nettes Menü servierst, das lenkt sie wenigstens solange ab, wie sie fressen ;) !

Ich habe da in Norwegen Storys erlebt mit dem Viehzeug...bis hin zum Fuchs, der mich bis ins Bootshaus verfolgte. Frettchen, das nen Dorsch wegschleppen wollte, der größer war als es selsbt! Möwen, die uns den saubergemachten Fisch vom Tisch gefressen haben und sogar ein (gottseidank billiges) Filetiermesser geklaut haben (haben es Tage später wieder gefunden zwischen Ufersteinen)!

:hallo: Steif, der da auch keine Patentlösung anbieten kann

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Vorstellung und Tierfrage

11
Als ich im April mit dem Mountainike im Jura unterwegs war komm ich im Wald um einen Ecke gebogen und sehe ca 300 m vorraus ein Riesenvieh sitzen. Bei der Siloutte war ich nicht sicher ob es ein Bär ( im Jura:stupid: ) oder ein riesiger Hund war. Bin ganz still stehen geblieben und hab mal gewartet. Das Vieh hat sich nicht bewegt.Nach fünf Minuten warten ob da vielleicht noch ein Herrchen auftaucht, hab ich meinen ganzen Mut zusammengenommen und bin weitergefahren. Tja und dann....hat sich das ganze als Kunstwerk eines Motorsägenkünstlers herrausgestellt. Der hat einen Baum gefällt und den ca 130 cm hohen Stumpf so bearbeitet dass tatsächlich ein Bär draus geworden ist. :) )

Der sitzt übrigens immer noch dort - der Bär - und erschreckt weiter Läufer, Wanderer und Biker

lg von

Sigi - der den Panda reitet...und der beim Bieler 100er als Staffelläufer dabei war
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Vorstellung und Tierfrage

12
Trondheim!
Soll schön sein, kenne ich aus den Erzählungen meiner Schwester, die dort lebt. Ich wollte sie schon immer mal besuchen, aber leider fehlt mir dazu die Zeit, wie zu vielen anderen Dingen ...

Gruß ... Thomas

Vorstellung und Tierfrage

13
Hallo Jens,

die Nordfraktion bekommt Zuwachs :D
Bild
vom Harz nach Trondheim.
Vor ganz vielen Jahren bin ich da im Urlaub mal für 3 Tage am Fjord auf einem Campingplatz gewesen. Leider hat`s die ganze Zeit geregnet :D

Vogelerlebnisse habe ich keine, hier in der Gegend sind sie friedfertig.
Im Fernsehen habe ich aber zufällig am Sonntag etwas über Krähen und Elstern gesehen. Der Tip da war, einen Helm oder Mütze mit aufgemalten Augen zu tragen. War zwar in Australien, aber vielleicht schreckt`s ja auch norwegische Möwen ;)

Christa
Motivation kommt langsam wieder
Bild

aber was ist mit dem Sommer?(

Vorstellung und Tierfrage

16
Möwen sind sehr frech. Mir hat mal eine ein Sandwich-Eis, also so eins zwischen zwei Waffeln aus der Hand geklaut.
Ich kam aus nem Kiosk raus und hatte mein Eis schon ausgepackt. Auf einmal kam ne Möwe von hinten über meinen Kopf und schnappte sich das ganze Eis aus meiner Hand. Ich muss geguckt habe... :shock2:
Also, das fand ich schon ne ganz schöne Frechheit!!! :P
Nur die Möwe hat das leider nicht interessiert.

Gruß, Jolly

Vorstellung und Tierfrage

17
Hallo Jens,

herzlich willkommen und viele Grüße nach Trondheim!!

Vielleicht handelt es sich ja auch um Küstenseeschwalben? Die kenne ich aus Spitzbergen. Erfahrungsgemäß gehen sie immer auf den höchsten Punkt los, also setz dir irgendwas Hohes auf den Kopf oder nimm einen Regenschirm mit :D

Fürs Laufen nicht so prickelnd, ich weiß, aber vielleicht konnte ich trotzdem ein wenig weiterhelfen...

Grüßle :hallo:
Birgit

Vorstellung und Tierfrage

19
Alpi,
DAS ist der Brüller, wo wir es gestern beim Karate-Training gerade von "Tierstilen" hatten ...
Bild
Bild
Bild


You made my day
Gruss
Claudia

Never giv` up!

Vorstellung und Tierfrage

21
Hallo Jens!

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Deinen Einstand hast du geschafft!Beim LAufen ahbe ich noch keine tierische erfahrung gemacht, aber als ich eines Abend mit meinem Freund mit Auto unterwegs war, da stand plötzlich ein Reh auf der Starße. Mein freund konnte gerade noch Bremsen!Das war auch im ersten Moment ein Schock!

Viel Spaß noch hier im Forum!

Liebe Grüße

Tanja

Vorstellung und Tierfrage

22
Original von Alpi:
Hier noch ein (ziemlich schlimmes) Filmchen zur Killer- Kuh! :) ) :) )
tapteratapp
Jetzt weiß ich auch, wovon Greenie nachts träumt wenn Olafherlove sie wecken muß, weil sie nachts im Traum schreit oder wimmert :stupid: :) ) !

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“