Banner

Finger weg vom Outdoor-Smartphone Motorola Defy+

Finger weg vom Outdoor-Smartphone Motorola Defy+

1
Nachdem ich mein altes Defy verschludert hab musste ein Ersatz her. Also hab ich mir das Motorola Defy + bestellt. Schon bei der Softwareinstallation ist mir aufgefallen das das Gerät immer mal unvermittelt rebootet hat - ich dachte da noch das läge an den Installationen. Leider ging das im normalen Betrieb gerade so weiter. 5-6 Reboots die Stunde waren dann so der Schnitt. Ich sollte jetzt das Handy zu Datrepair einschicken. Hab dann mal etwas in verschiedenen Foren gestöbert und musste feststellen das das anscheinend ein Standardfehler bei dem Teil ist - wird von Motorola totgeschwiegen und Reperaturerfolge scheinen auch mehr zufällig zu sein. Lange Rede - kurzer Sinn - das Teil geht nicht zur Reperatur sondern zurück zum Händler.So langsam kann man echt das Kotzen kriegen - es scheint immer mehr zur Gewohnheit zu werden das Schrott ausgeliefert wird und das Produkt dann beim Kunden reift. :sauer: :sauer: :sauer:

2
Hallo,

es dürfte nicht am Defy+ liegen, sondern an der Kombination Handy + SIM-Karte oder Handy + SD-Karte. Je nachdem was man reinsteckt. Gibt irre lange Themen darüber z.B. bei Android-hilfe.de . Ich habe selbst das Defy+ und hatte seit Kauf (3/4Jahr) noch nicht einen einzigen Reboot gehabt.
Hab bei mir ne ca. 10Jahre alte SIM-Karte , Standart 2GB SD-Karte drin gelassen und das Handy nicht gerootet.

Gruß Kullino
Laufen macht Spaß und den Kopf frei.
Den Spaß an "swim, bike, run" entdeckt :daumen:
2015 - Braveheartbattle finished + alle Jahre wieder Strongmanrun finsihed :D


Geplant 2015: Marathon Münster, Triathlon, Münsterland Giro :)
Aktuelle Fußwerk:
Brooks PureDrift , Saucony Type A6, Brooks PureGrit

3
Kullino hat geschrieben:Hallo,

es dürfte nicht am Defy+ liegen, sondern an der Kombination Handy + SIM-Karte oder Handy + SD-Karte. Je nachdem was man reinsteckt. Gibt irre lange Themen darüber z.B. bei Android-hilfe.de . Ich habe selbst das Defy+ und hatte seit Kauf (3/4Jahr) noch nicht einen einzigen Reboot gehabt.
Hab bei mir ne ca. 10Jahre alte SIM-Karte , Standart 2GB SD-Karte drin gelassen und das Handy nicht gerootet.

Gruß Kullino
Liegts leider nicht. Was meinst Du was ich heut den ganzen Tag probiert hab - 5 verschiedene SIM-Karten unterschiedlichsten Alters und das ganze jeweils mit/ohne SD-Card. Ergebnis leider immer das Gleiche.

4
Siegfried hat geschrieben:Liegts leider nicht. Was meinst Du was ich heut den ganzen Tag probiert hab - 5 verschiedene SIM-Karten unterschiedlichsten Alters und das ganze jeweils mit/ohne SD-Card. Ergebnis leider immer das Gleiche.
Ui, daß ist natürlich übel.
Laufen macht Spaß und den Kopf frei.
Den Spaß an "swim, bike, run" entdeckt :daumen:
2015 - Braveheartbattle finished + alle Jahre wieder Strongmanrun finsihed :D


Geplant 2015: Marathon Münster, Triathlon, Münsterland Giro :)
Aktuelle Fußwerk:
Brooks PureDrift , Saucony Type A6, Brooks PureGrit

6
rono hat geschrieben:Outdoor.......vielleicht funktioniert das Handy nicht indoor?
:hihi:

HHm,

nochmal nachgelese. Schient so als wenns bei dem Handy wohl neue Probleme gibt. Als ich meines Oktober oder November letzten Jahres gekauft habe, da wußte ich von den Problemen die wegen den Karten auftreten können und habs riskiert zu kaufen. Bisher halt nicht bereut.
Enttäuschend fand ich dagegen schon das Motorola keine 2 Monate nach veröffentlichung des gerätes schon bekannt gegeben hat daß es keinerlei Andoid-Updates mehr geben wird. Das ist echt schwach. BTW, gerade mal geschaut, für seine aktuellen 200Euro (damals 230) find ich das Gerät definitiv zu teuer, hardwaremässig nicht so der Bringer.
Warum überhaupt das Defy, wegen Gorillaglas oder Wasserdicht?

-Wasserdicht gibts noch andere Handy; Samsung und Sony? haben welche.
-Gorillaglas haben sehr viele Handys bereits und gibt auch schon anderes besseres, Dragonglas?!
Laufen macht Spaß und den Kopf frei.
Den Spaß an "swim, bike, run" entdeckt :daumen:
2015 - Braveheartbattle finished + alle Jahre wieder Strongmanrun finsihed :D


Geplant 2015: Marathon Münster, Triathlon, Münsterland Giro :)
Aktuelle Fußwerk:
Brooks PureDrift , Saucony Type A6, Brooks PureGrit

7
Ich brauch halt ein Handy das nicht gleich bei der ersten Schauer rumspinnt - und da ist das Defy eigentlich recht brauchbar. Das steck ich in die Tights und lauf los - und brauch nicht noch irgendein Kondom oder Otterbox. Und das Display zerkratzt nicht trotz zeitgleichem aufenthalt mit Autoschlüssel in der Hosentasche. Einzig die Kamera könnte besser sein - die ist beim Plus aber leider auch nicht viel besser. Das Samsung soll da noch schlechter sein und das Sony hat nur ein 3 Zoll-Display - das ist mir zu winzig.

Aber das Gute - nach zwei Wochen Suche ist mein altes Defy wieder aufgetaucht.

8
Kullino hat geschrieben:
Hab bei mir ne ca. 10Jahre alte SIM-Karte , Standart 2GB SD-Karte drin gelassen und das Handy nicht gerootet.
Ich hab' ein Defy+, mit nagelneuer SIM, 16GB-Karte und das Handy gerootet - auch noch kein einziger Reboot.
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

9
Ich hab jetzt das Problem, dass der Knopf für die Tastensperre total hinüber ist. Es fing damit an, dass es immer schwerer wurde zu entsperren, bis ich der einzige war. der es noch konnte. Lustiges Spiel für Freunde: die haben sich stundenlang die Finger wundgedrückt. Aber das war wohl das Problem. Dadurch ständiger Wackelkontakt und das Handy starte neu. Und wasserdicht ist es auch nicht mehr. Also eingeschickt...

10
@schneapfla

dann sind wir ja schon zwei :daumen: :zwinker2:

BTW, was ich noch sagen muß. Die "logik" des google playstore find ich ja klasse. Ich hatte schon mehrere Apps bei denen Leute mit Defy gut bewertet haben. Ich wollte das runterladen ---> nicht für ihr Handy geeignet. :confused: , Soso, nur 200Mhz mehr und ne .x.x Version neueres Android und es geht nicht, is klar. :hihi: :sauer:

Ich habs mir damals wegen dem Wasserschutz geholt und bisher nicht bereut. Muß sagen das ich bei dem aber nen Weichei bin, hab eine Silikonschale von Noby? drum, super optik und trägt nicht groß auf + eine Schutzfolie von Klarfixx. Die ist fast genauso hart wie das Glas, immer noch wie neu. :)
Laufen macht Spaß und den Kopf frei.
Den Spaß an "swim, bike, run" entdeckt :daumen:
2015 - Braveheartbattle finished + alle Jahre wieder Strongmanrun finsihed :D


Geplant 2015: Marathon Münster, Triathlon, Münsterland Giro :)
Aktuelle Fußwerk:
Brooks PureDrift , Saucony Type A6, Brooks PureGrit

11
schneapfla hat geschrieben:Ich hab' ein Defy+, mit nagelneuer SIM, 16GB-Karte und das Handy gerootet - auch noch kein einziger Reboot.
Glück gehabt - die Foren sind voll von Leuten die das gleiche Glück hatten wie ich. Das Defy an sich find ich nicht schlecht - die Kamera könnt besser sein - aber die reisst beim Defy+ auch keine Bäume aus.

12
Kullino hat geschrieben:@schneapfla

dann sind wir ja schon zwei :daumen: :zwinker2:

BTW, was ich noch sagen muß. Die "logik" des google playstore find ich ja klasse. Ich hatte schon mehrere Apps bei denen Leute mit Defy gut bewertet haben. Ich wollte das runterladen ---> nicht für ihr Handy geeignet. :confused: , Soso, nur 200Mhz mehr und ne .x.x Version neueres Android und es geht nicht, is klar. :hihi: :sauer:

Ich habs mir damals wegen dem Wasserschutz geholt und bisher nicht bereut. Muß sagen das ich bei dem aber nen Weichei bin, hab eine Silikonschale von Noby? drum, super optik und trägt nicht groß auf + eine Schutzfolie von Klarfixx. Die ist fast genauso hart wie das Glas, immer noch wie neu. :)
Ich hasse Displayschutzsilikondingundsonstigenmist. Ich trag das Defy nun schon 1 1/2 Jahre schutzlos in der Hosentasche - manchmal zusammen mit Schlüssel. Und das einzige was sich etwas abnutzt ist die Farbe der Schräubchen. Ich schütze kein Handy. Nach drei Jahren wills eh keiner mehr - egal obs gebraucht oder wie neu aussieht.

13
Siegfried hat geschrieben:Glück gehabt - die Foren sind voll von Leuten die das gleiche Glück hatten wie ich. Das Defy an sich find ich nicht schlecht - die Kamera könnt besser sein - aber die reisst beim Defy+ auch keine Bäume aus.
Na ja, selbst wenn sich in den Foren 200 oder 500 User finden bei denen solche Probleme auftreten - es gibt immer noch (zehn?)Tausende, bei denen es keine Probleme gibt...
Mit der Kamera geb' ich Dir recht und auch so behandle ich mein Defy+ so wie Du.
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“