Banner

Zeugenaussage? also ich weiss nicht

Zeugenaussage? also ich weiss nicht

1
ob ich das nochmal mache.

Bei uns ist seit Tagen ein schwarzer Asylbewerber verschwunden.
Als ich morgens um meinen See gelaufen bin, habe ich den such Hubschrauber gehört.
Einen Tag später stand`s im Netz, der Schwarze wir schon seid Tagen vermisst.

Da viel mir ein, dass ich Tage vorher, bei meinen morgen Lauf, einen Farbigen gesehen hatte.


Also ab zur Polizei und eine Zeugenaussage gemacht.

Der Mensch nahm ein leeres Blatt und machte darauf meine Angaben. :haeh:

Ist das so üblich?

Schreibmaschinen oder wenigstens Computer wurden schon eingespart?

Selbstverständlich habe ich noch nix wieder gehört.

Warum viel mir das sofort ein.

Simpsons-wiggum's invisible typewriter - YouTube

2
Könnte ja sein dass er es später noch in den Computer oder ein offizielles Formular eintippt :zwinker5:

Ich kann mir nicht vorstellen dass hierzulande irgendwas ohne die übliche Bürokratie abläuft

3
Ging mir auch mal so: Ich habe eine Anzeige wegen Unbekannt abgegeben, da meinem Sohn seine Snowboardjacke gestohlen wurde. Der Beamte nahm meine Daten handschriftlich auf einem Zettel auf - was mich auch etwas irritiert hatte.
Wochen später kam allerdings ein offizielles Schreiben, dass der Vorgang ohne Ergebnis eingestellt wurde.

9
DanielaN hat geschrieben:Ferdammt da würde ich mich schwarz ärgern !

Deine Walkerhaßtiraden gehen mir ja schon auf die Nerven, aber der ist mehr als daneben!!! :nene:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

Geschmackssache

12
Hallo zusammen,

Bei gewissen Aussagen sind Schwarzer Humor und Zynismus nicht für jedermann verdaulich. Man muß damit rechnen das die Person eventuell einem Kapitalverbrechen zum Opfer gefallen ist. In manchen Fällen sind solche Kommentare, wenn auch lustig verpackt etwas fehl am Platz. Man weiß ja nie .............
Andererseits vermisse ich hier Kommentare wenn deutsche Urlauber (speziell Jogger) im Ausland überfallen, ausgeraubt, vergewaltigt oder gar ermordet werden.

Ich war auch einmal bei einer Polizeiaktion mit im Spiel. Mit Kugelschreiber und Notizbuch hat sich die Streifenwagenbesatzung meine Aussage notiert. Es ist wohl überzogen, vom Staat zu erwarten das er alle seine Gesetzeshüter mit elektronischen Mitteln für den mobilen Einsatz ausstattet.
Ich wurde gebeten meine Fundsache in ein noch geöffnete Polizeidienststelle bringen, um 22:15 Uhr sich auf einem Spaziergang befindend, eine etwas mühselige Tour.. Von meimen Standort waren das schlappe 4 Km.
Schließlich haben wir uns- die Polizei und ich - auf der Hälfte des Weges getroffen. Zum Glück bin ich polizeibekannt :zwinker2: und alles lief problemlos ab

Einen schönen Tag noch,

Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

13
Waldkater hat geschrieben: Andererseits vermisse ich hier Kommentare wenn deutsche Urlauber (speziell Jogger) im Ausland überfallen, ausgeraubt, vergewaltigt oder gar ermordet werden.
Richte doch hierfür unter "Gott und die Welt" ein Thema ein. Dort könnten dann solche Fälle gesammelt werden :nick: .
Überschrift? Im Moment fällt mir keine ein - oder doch? "Ausland - ein gefährliches Pflaster? (Als Frage gestellt, das hielte ich für wichtig).

Knippi

14
hardlooper hat geschrieben:Richte doch hierfür unter "Gott und die Welt" ein Thema ein. Dort könnten dann solche Fälle gesammelt werden :nick: .
Überschrift? Im Moment fällt mir keine ein - oder doch? "Ausland - ein gefährliches Pflaster? (Als Frage gestellt, das hielte ich für wichtig).

Knippi
Dann hätte ich gern noch einen Faden für BesucherInnen aus anderen Ländern (oder mit "fremdartigem" Äußerem), die in Deutschland beschimpft, verdroschen, vergewaltigt ausgeraubt oder ermordet werden.

Und für die Ironie-Analphabeten: Nein, ich meine das nicht ernst ...

Kommt nicht in Frage.......

15
Hallo,

ich glaube wir haben die Aussage von DanielaN und einige Reaktionen von den anderen Foris etwas überinterpretiert.
Das man mit einem vermeintlichen Witz einigen Anderen aufstößt kann ja vorkommen.
Aber die Betroffenheit und das "Mit dem Finger wedeln" a´la Claudia Roth sollte man doch unterlassen und der nervigen Dame selbst überlassen.
Thomas (foto) meint ja nur - er ist sich ja nicht sicher- einen Farbigen gesehen zu haben. Und sein Erstaunen über die Vorgehensweise der Polizei und die Bestätigung anderer Foris über dies Art von Protokoll - das war wohl der Hauptgrund für Danis Kommentar. Ich kann da wirklich keinen Fremdenhass und keine Rechten Hintergrund entdecken, für Ironie-Analphabeten mag das wohl zutreffen - gut gemacht, 1 und bitte setzen.
:peinlich: :peinlich: :klatsch:

Schönen Abend noch,
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

16
Danke Stephan.. :daumen:

Da dort sicher wichtigere Arbeit ansteht, in der Wache, werde ich mir verkneifen mal nach dem Stand der Dinge fragen.

17
@ foto:

Den Gang kannst du dir ersparen - als Privatperson ohne nachweisbare Verbindung zu der vermissten Person hast du keine Chance, irgendwelche Info zu den Ermittlungen zu bekommen.

@ Waldkater:

Ironie sollte auch als solches erkennbar sein. Ich finde es aber seit Jahren befremdlich, wie eine gewisse Person in diesem Forum dauernd Unfrieden stiftet, und dann unter das Deckmäntelchen "Humor" überzieht, und sogar noch auf Artikel 5 GG referenziert, ohne wirklich zu verstehen, was es mit diesem Artikel wirklich auf sich hat.
Humor sollte als solches erkennbar sein. Aber immerwiederkehrende Schimpftiraden über Walker, Hunde, Oberlehrer und Gottesgläubige kann ich beim besten Willen nicht als lustig einstufen. Durch hochgradige Redundanz wird der Witz auch nicht besser.

Mit vielen Grüssen, Marianne

Persönliche Meinung

18
Hallo Marianne,

bei manchen Auslassungen schüttele ich auch nur mit dem Kopf und frage mich im Stillen: Welche Fliege hat denn jetzt wieder zugestochen?
Es gibt Schlimmeres (verbale Äußerungen) als die von Daniela. Das habe ich am Sonntag selbst erlebt und stand kurz davor meine Beherrschung zu verlieren. Manche Äußerungen sind wohl etwas zu heftig, man darf aber heute nicht allzu dünnhäutig sein.
Also ich verabschiede mich vorerst einmal von dem Thema - lassen wir jedem seine Meinung - solange er nicht zu Mord, Plünderung, Denunzationi oder anderen schlimmen Sachen aufruft.

@foto: Hallo Thomas, das ist das tägliche Brot der Polize irgendwelche vermisst gemeldete Personen zu suchen, auch mit Hubschrauber. Wie Marianne schon erwähnte, als Privatmann ohne Bezug zur Sache bekommst Du keine Auskunft.
Vergiss es einfach, Du hast Deine Pflicht getan und fertig.

Gruß Stefan und schönen Abend noch
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

19
Hallo,

hier verstehen wohl nicht viele schwarzen Humor. <--- :hihi: (wieder so ein Satz)

Ne mal ehrlich, ich galub sowas ist nur in Deutschland möglich wo sich jeder als schuldig ansieht. Ich denke mal daß jeder Schwarze genug Weißenwitze kennt, da würden euch die Ohren schlackern. Oder über sauerkrautfressende Deutschenwitze.
Kommt mir vor als wenn keiner von euch Freunde/Kollegen/Bekannte hat die Ausländer sind. Da werden Witze und Anspielungen (gegenseitig) ganz locker gesehen. So kenne ich das zumindest
Irgendwie fällt mir da "Acmed the dead terrorist" ein(man sllte english können um das zu verstehen). Was der Standup Comedean an Witzen in seiner Shwo losläßt, dafür wärst hier schon gehängt worden. Und drüben in Amerika lachen alle darüber, auch die "Opfer". Von daher...

Back to topic.

Ich nehme mal an daß die Polizei jemanden sucht der im besten Falle verletzt im Wald liegt, wenn nciht schlimmeres passiert ist. Daher wird er es einfach nur notiert haben. Ich denke mal nicht daß du den am Straßenrand hast liegen sehen und bist einfach vorbeigelaufen?! Oder sind andersfarbige Menschen bei euch so ne Rarität? Kann ich mir nur schwer vorstellen.

Gruß Kullino
Laufen macht Spaß und den Kopf frei.
Den Spaß an "swim, bike, run" entdeckt :daumen:
2015 - Braveheartbattle finished + alle Jahre wieder Strongmanrun finsihed :D


Geplant 2015: Marathon Münster, Triathlon, Münsterland Giro :)
Aktuelle Fußwerk:
Brooks PureDrift , Saucony Type A6, Brooks PureGrit

20
Danke Alle.

Für mich ist die Sache abgeschlossen.

Ich habe mal gegoogelt unter ...""Gewissen""

Da stand dann doch interessantes.. :nick:
















:hihi: :klatsch: :winken:

21
Ich sage manchmal zu meinem Arbeitskollegen aus Sierra Leone (der einer meiner besten Freunde ist):
"Du siehst ja heute so blass aus". Er findet das lustig, Claudia Roth sicher nicht. Ist mir aber egal.

Ansonsten:
Besagte Userin hat so viele inakzeptable Postings rausgerotzt, da war das Erwähnte eine lächerliche Bagatelle.

MfG

22
DAdam hat geschrieben:...
Ansonsten:
Besagte Userin hat so viele inakzeptable Postings rausgerotzt, da war das Erwähnte eine lächerliche Bagatelle.
..
so isses,
auch mir schmecken Mohrenköpfe heute noch so gut wie in Kindertagen
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“