Banner

Selbstverpflegung bei mehrtägigem Etappenlauf

2
laufjoe hat geschrieben:wer hat Erfahrung mit Selbstverpflegung? Kann Tips bzgl "Austronautennahrung" geben? Kochtips? Produktempfehlungen?
Kasten Bier - wie immer, DSD!

gruss hennes

3
Frag mal die Ultraläufer.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

4
Hennes hat geschrieben:Kasten Bier - wie immer, DSD!

gruss hennes
Einer? Du meinst hoffentlich pro Tag.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

5
Um welchen Lauf geht es denn wenn ich Fragen darf?
Komplette Autonomie??? Selbstversorgung???

Such mal nach "Peronin" wurde glaube ich bereits hier im Forum mal erwähnt...Ansonsten wäre Hochkalorienhaltige Babynahrung sicher auch eine Möglichkeit... Kochrezepte kann ich eher nicht beisteuern.
Laufende Grüße :hallo:
Sven

"If you want to finish First, you have to finish First..."

8
Schreib mal Achim (brezelwetzer) an - irgendwas hatte er mal erwähnt, kann mich aber nicht mehr im Detail erinnern - ansonsten würde ich auch sagen: frag mal im Ultrabereich an!!
LG
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

9
laufjoe hat geschrieben:wer hat Erfahrung mit Selbstverpflegung? Kann Tips bzgl "Austronautennahrung" geben? Kochtips? Produktempfehlungen?
Verpflegung wird weithin überschätzt, Joe lese mal bei Joey nach, Hysterie des Körpers, quer durch Deutschland und als Nahrung nur das, was man am so Weg findet ;-)

Oder mach's wie Dean Karnazes und lass dir über Handy ganz einfach die Pizza ins Nirgendwo liefern ... oder 'ne Kiste Bier ;-)

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

11
Ähm, die Anfrage ist 8 Monate alt - und Jo wohl längst am Ziel - oder verhungert weil ihr so schnell ward.... :hihi:


gruss hennes

12
Hennes hat geschrieben:Ähm, die Anfrage ist 8 Monate alt - und Jo wohl längst am Ziel - oder verhungert weil ihr so schnell ward.... :hihi:


gruss hennes
Du überliest auch nix, oder :D
(hatte ich echt nicht drauf geachtet - erklärt aber, warum ich Joe hier schon länger nicht mehr gelesen habe!! - Wobei: in Köln Anfang Oktober hab ich ihn noch gesehen und da sah er definitiv nicht verhungert aus!! :teufel: )
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

13
Domborusse hat geschrieben:Du überliest auch nix, oder :D
(hatte ich echt nicht drauf geachtet - erklärt aber, warum ich Joe hier schon länger nicht mehr gelesen habe!! - Wobei: in Köln Anfang Oktober hab ich ihn noch gesehen und da sah er definitiv nicht verhungert aus!! :teufel: )
Das Unkraut lebt: Joe Kelbel

Am 28/4 zu bewundern beim Düsseldorf Marathon :mundauf:


gruss hennes

14
Hennes hat geschrieben:Das Unkraut lebt: Joe Kelbel

Am 28/4 zu bewundern beim Düsseldorf Marathon :mundauf:


gruss hennes
Nee, er mag zwar körperlich existent sein, aber ein Alien hat Besitz von seiner Hülle ergriffen!! :nick: Jawoll und zwar ein Alien, dass von seinem obersten Boss unzureichend in die Zeitdimension der menschlichen Existenz eingewiesen wurde.
Der Beweis:
auf Joes Homepage steht unter 2013 das:

"223. Trail de Tafraout 65 km 1500 Hm/ 23.03./9:53"

Der/das Alien ist sich also nicht bewusst, dass der 23.03.2013 in der Zukunft liegt und die 9:53 erst noch zu laufen sind!
Daher also meine Vermutung, dass Joe in Kambotscha im Dschungel von einer fremden Existenz geentert wurde und seitdem als Hülle einer fremden Macht dient!!!
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

15
laufjoe hat geschrieben:... Produktempfehlungen?
Joeghurt für Joegger ... aber darauf achten, dass es noch nicht abgelaufen ist ;-)

Viel Spaß denn beim Joeint Adventure .. ;-)

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

16
Der Joe lebt definitiv noch, habe ihn Bier trinkend Ende Januar noch in Rodgau getroffen und es ging ihm richtig gut! Der Trail Atlas Tafraout war letzte Woche, da hat er sich wohl mit dem Datum vertan. Kommende Woche beim Braveheart wird er mir wohl wieder begegnen, da spreche ich ihn beim Bier mal auf die Astronautennahrung an :hihi:
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“