Banner

Adidas Falcon Elite 2 für Läufer mit 110kg und 200cm

Adidas Falcon Elite 2 für Läufer mit 110kg und 200cm

1
Hallo Zusammen,

Mein Budget ist knapp und optisch gefällt mir der Falcon Elite 2 sehr gut. Er ist auch in meiner Größe zu haben. Ich weiß allerdings nicht ob der Schuh für mein Gewicht ausreichend gedämpft ist. Ich laufe ca. 35-40km die Woche, mit ca 11km/h und wiege 110kg. Vorwiegend laufe ich auf Asphalt.

Meine alten Schuhe (Adidas mit adiprene Sohle) sind jetzt nach ca 700km nicht mehr zu gebrauchen. Die Sohle ist steinhart und es quitscht beim laufen.

Ist der oben genannte Falcon Elite 2 Schuh für mich geeignet oder nicht?

Vielen Dank für eure Einschätzungen.

2
Hmmm bei 110 kg und deiner Größe wäre ich mit dem Modell vorsichtig. Der Schuh ist eher weich und von der Zwischensohle einfach aufgebaut was in dem Fall des hohen Gewichts sicher deutlich auf die Lebensdauer drückt. Mal ganuz davon abgesehen ob der schuh bezüglich der Stabilität passt. Momentan gibt es haufenweise Auslaufmodelle. Demnach kannst du aktuell sogar mit Beratung viele Schuhe günstig kaufen. Das würde ich empfehlen v. a. wenn du dir nicht sicher bist was du benötigst. Die Tipps zum Laufschuhkauf können dir vorbar helfen zu filtern was wichtig ist.

Mit laufenden Grüßen Wiesel

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“