Banner

310 und total unverständliche kalorienverbrauchsanzeige(n).

310 und total unverständliche kalorienverbrauchsanzeige(n).

1
moin,
eine sache an meinem 310´er verstehe ich nicht und das ist die kalorienverbrauchsanzeige.
im gegensatz zu dem 305 der wohl übertrieben viel vom kalorienverbrauch her anzeigte, sollte der 310 lt. aussagen von einigen hier und was man so gegoogelt hat eine tolle relativ stimmige kalo. anzeige nun aufweisen.

so gut so wirr.
ich habe den 310 nun schon seit einiger zeit in betrieb und brav auf meine werte eingestellt, also größe gewicht männlich...

als fitnesslevel habe ich den höchsten gewählt und komme nun damit beim laufen auf fast ein drittel weniger kalo. verbrauch für gleiche strecken als beim 305, beim radeln ist es noch extremer da verbrauche ich auf dem 310 über 50% weniger kalos als beim 305.
bsp. 305, 40 km mit speed. xy geradelt gut 1500 kalos verbraten.
beim 310 identische strecke und speed gerade mal 700 kalos.

aber was ich nun wirklich nicht mehr verstehe.

wenn ich den brustgurt abmache und ohne brustgurt wieder die gleiche strecke fahre, also ohne pulswerte verbrate ich auf einmal 2000(!!!!!) kalos wieder für gleiche strecke gleicher speed.

also ganz ehrlich, da kann man doch nur den kopf schütteln über so einen schwachsinn oder gibts dafür eine plausible erklärung die dafür nachvollziehbar ist?! :confused:

grüße

chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

2
Das ist heftig!
Bei einigen Modellen geht der Puls ja mit ein, aber der Einfluss ist meiner Erfahrung nach nur gering.
Insofern ist mir das unverständlich.
Vielleicht stand er auf "Laufen" und er dachte du bist so schnell gelaufen? :)
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

3
hi blende,leider nicht....
daher ja auch hier die frage ob mir das einer erklären kann.
hier 2 auszüge von meinen trainingscenter, wobei die erste zeile immer die zusammenfassung ist.
einmal mit meinen triathlonrad ne ausfahrt, schnitt ü33km/h mit mittelpuls 138 also obere ga1 schwelle für meine verhältnisse und den garmin einstellungen, kaloverbrauch "nur" ca.1530 kalos...siehe bild.
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D
Dateianhänge

4
und das ganze OHNE pulsgurt aber immer noch mit meinen werten auf einer langsameren viel viel kürzeren gemütlichen beine entspannen runde.
läppische 22km und dabei 1000kalos, entsprechen dann auf der s.o tabelle eigentlich ü3500 kalos...wenn das nicht mal ein defizit ist!
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D
Dateianhänge
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“