Banner

Videos während des laufens machen aber womit?

Videos während des laufens machen aber womit?

1
Der Titel sagt es, ich möchte mal ein paar Videos von meinen Läufen machen. Da kommt meine kleine Digicam etwas ins schwitzen, das Gewackel, die Lichtwechsel etc. machen da keine schönen Videos mehr. Ist ja auch eine Fotokamera. Jetzt gibt es ja die Gopro Hero 2 und die soll es ziemlich bringen um seine eigenen Aktivitäten zu filmen. Was mich etwas hemmt ist die kurze Laufzeit, sowohl vom Akku als auch vom Speicher(Da kann man ja mittels größerer Speicherkarte was machen). Der Preis wäre gerade so ok.

Aber ich will nicht sinnlos das Forum vollspammen sondern wissen ob die wirklich so gut ist und was es für alternativen sowohl preislich als auch in der Laufzeit gibt.
Danke Euch!
Bild

2
Such mal nach Kopfkameras bzw. action kameras Action Kamera

wie gut die Bilder damit werden kann ich dir aber nicht sagen, habs noch nie ausprobiert. Aber da gibts bestimmt auf YouTube Tests bzw. einige Foris hier die mehr wissen.


Die hier sind oft Testsieger: GoPro
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:

6
foto hat geschrieben:Das soll sich dann wer ansehen? :klatsch:

So krank kann doch keiner sein.-

Lauf mit Helmkamera - YouTube
Natürlich sieht das bescheuert aus. Aber dieses Gewackel läßt sich zumindest auf Asphalt weitestgehend reduzieren, indem man die Kamera ganz einfach an einem Kinderwagen befestigt, den man dann beim Laufen vor sich herschiebt.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

7
Sergej hat geschrieben:Hier eine ähnliche Frage.
Ganz genau schau da mal rein es sind tolle Tipps drin. Von mir ist auch ein Film dabei. Mit dem normalen Photo aus der Hand gefilmt. Beim langsam laufen geht es, aber am Schluss wenn Stephan mit der Weisen Mütze mir weglaufen will, wackelt es ganz schön.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

8
mcbert hat geschrieben: Die hier sind oft Testsieger: GoPro
Werden allgemeine immer empfohlen. Heutzutag gibts auch mit "Bildstabilisator" richtig gute Filme, das ist mit den alten Aufnahmen von oben nicht vergleichbar......: youtube!


gruss hennes

9
Wenn du richtig schnell unterwegs bist hilft auch kein Bildstabilisator. Da hilft nur das Schwebestativ.
Es kommt natürlich auch auf die Ansprüche drauf an.
Der eine ist schon zufrieden wenn es nur ein bisschen wackelt. Da hilft der Bildstabilisator.
Der andere will ein total ruhiges Bild wie die Profis.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

10
Gäu-Läufer hat geschrieben:Wenn du richtig schnell unterwegs bist hilft auch kein Bildstabilisator. Da hilft nur das Schwebestativ.
Es kommt natürlich auch auf die Ansprüche drauf an.
Der eine ist schon zufrieden wenn es nur ein bisschen wackelt. Da hilft der Bildstabilisator.
Der andere will ein total ruhiges Bild wie die Profis.
Ein digitaler Bildstabilisator macht nichts anderes wie die Wackler einfach wegzurechnen - dazu braucht es schon einiges an Prozessorleistung in der Kamera. Das war 2008 noch nicht realisierbar - von daher sind solche Videos als Referenz Blödsinn. Und das sollte dann auch eine Kamera sein die speziell dafür ausgelegt ist - sonst artet die Vorführung in Quälerei aus.

11
Siegfried hat geschrieben:dazu braucht es schon einiges an Prozessorleistung in der Kamera.
Und da kommt der Preis wieder ins Spiel. Aber wenn du im 5er Schnitt oder schneller unterwegs bist, wird es für die Kamera schon schwierig das ganze raus zu rechnen.
Das sieht man bei meinem Filmchen ganz deutlich. Habe ein normaler Bildstabilisator drin. Ist auch eine Billigkamera.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

12
foto hat geschrieben:Das soll sich dann wer ansehen? :klatsch:

So krank kann doch keiner sein.-

Lauf mit Helmkamera - YouTube
Deswegen frage ich doch, damit ich nicht irgendeine Konstruktion nehme die dann geschüttelten Pixelbrei serviert. Und natürlich will ich niemanden mit über 1,5 h HM langweilen. Jetzt weiß ich nicht wie das bei Euch ist, ich habe immer wieder mal Begegnungen mit Tieren. Es gibt gewisse Sehenswürdigkeiten und mancher hätte gerne mal eine Vorstellung davon wie diese oder jene Strecke so aussieht. Da kann ich doch dann die Kamera mitlaufen lassen und bspw. eine Streckenzusammenfassung schneiden. Wenn das jetzt noch bei schlechtem Licht klappt und die Kamera Gewackel verzeiht wäre das super. Die Gopro Hero hat wohl Probeleme be schlechtem Licht, ob das bei der neuen Version besser geworden ist konnte ich noch nicht ausfindig machen.
Bild

14
foto hat geschrieben:Das soll sich dann wer ansehen? :klatsch:

So krank kann doch keiner sein.-

Lauf mit Helmkamera - YouTube
Danke für den Link. :zwinker2:

Ich finde es interessant (man kann ja auch hier und da vorspulen) und würde Teile meiner Läufe auch gerne mal filmen. Wenn ich später den Rollator brauche, kann ich zumindest "mental" laufen. :D

15
Irisanna hat geschrieben:Danke für den Link. :zwinker2:

Ich finde es interessant (man kann ja auch hier und da vorspulen) und würde Teile meiner Läufe auch gerne mal filmen.

Dieses Gewackel ist absolut unbrauchbar, aber zum Glück nicht Stand der Technik. Das geht heutzutage viel besser!


gruss hennes

16
Basti85 hat geschrieben:Der Titel sagt es, ich möchte mal ein paar Videos von meinen Läufen machen. h!
So,
ich habe das mal heute morgen für dich getestet. :nick:

iPhone 4

Zuerst die "Kamera" so mit leicht gestreckten Arm gehalten( war eh Keiner da :zwinker4: )

Zuletzt dann die Kamera an den Körper, wackeln dann vermutlich wie eine Helmkamera.

Wenn du aber so laufen willst, dann viel Spass........ :teufel:

See - YouTube


( Nachtrag: das komische und doch ruhige Bild ist dur die Bearbeitung bei You Tube entstanden, nennt sich da "verbessern" :D )

18
Hey ich möchte auch Aufnahmen beim Laufen machen. Habt ihr inzwischen mehr Erfahrung gesammelt und könnt mir Tipps geben? Ich habe lange überlegt welche Kamera ich mir zulegen soll, eure verlinkte Seite ist gut aber nicht mehr so aktuell. Falls mal wider Jemand überlegt, habe hier ganz gute Infos gefunden Action Cam Test 2014/2015 – Testsieger im Vergleich und mich letztendlich für eine GoPro Hero4 entschieden.
Also wäre sehr lieb wenn ihr mir Erfahrungen und Tipps geben könntet, gerade was das richtige Zubehör betrifft.

19
Also da hast du mal ein Muster wie es nicht geht.
iPhone versucht möglichst gerade zu halten, so nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=KmeisOGNxD0


Die jetzt gemachten GoPro aufnahmen mit Brustgurt müssen noch geschnitten werden, kommt noch. :winken:

Alte GoPro Aufnahmen, mit Brustgurt aber nicht mit passender Software geschnitten um das Wackeln zu entfernen, auch nicht anzusehen. :klatsch:

https://www.youtube.com/watch?v=sToNrU1Yc10
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

20
Ich habe mir auch schon mal Gedanken darüber gemacht. Ich würde eine GoPro mit aaaachtunnng Selfie Stick nehmen. Ja es sieht dämlich aus aber wenn man mal die Videos von "Thegingerrunner" auf YouTube anschaut kann das Ergebnis gut aussehen.

21
Turnschuhheizer hat geschrieben:Ich würde eine GoPro mit aaaachtunnng Selfie Stick nehmen.
Hurra! Laufen mit Deppenzepter! Ja, ist denn heut schon Karneval?
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

24
Selbstläufer hat geschrieben: Sicher von der Spannung und vom Unterhaltungswert ein guter Ersatz für die Urlaubsdiaabende, die ja leider komplett aus der Mode gekommen sind :D
Besenwagen-von-hinten-Filme wären sicher ganz interessant.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

25
Hm ich überlege selbst das mal auszuprobieren. Man bekommt gute Aufnahmen hin und das Gro des Geschehens liegt im Fokus. Mir ist es auch recht egal wie ich damit aussehe, wenn ich da eher so manchen Laufstil sehe graust es mir aber auch ^^
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“