Banner

GPS-Pulsuhr für/mit Trainingsplänen gesucht

GPS-Pulsuhr für/mit Trainingsplänen gesucht

1
Hallo,

ich bräuchte mal eine Kaufempfehlung für eine GPS-Pulsuhr, die z.B. die Runnersworld.de-Trainingspläne vorgeben kann.

Im Klartext: Die Uhr sollte meine Laufstrecke per GPS sowie meine Herzfrequenz aufzeichnen können. Darüber hinaus würde ich nun gern nach Plan und Herzfrequenz laufen, da ich aktuell ein Plateu erreicht habe und ums verrecken nicht schneller werde.
Ich habe mir den Runnersworld "10km in unter 50min"-Plan rausgesucht, der die Trainingseinheiten ja nach Herzfrequenz ausrichtet statt nach Distanz oder Pace. Die Uhr soll also die Herzfrequenz für die jeweiligen Intervalle vorgeben und kontrollieren können.

Welche Uhr könnt ihr für mein Vorhaben empfehlen?

2
run forest run hat geschrieben:Hallo,

ich bräuchte mal eine Kaufempfehlung für eine GPS-Pulsuhr, die z.B. die Runnersworld.de-Trainingspläne vorgeben kann.

Im Klartext: Die Uhr sollte meine Laufstrecke per GPS sowie meine Herzfrequenz aufzeichnen können. Darüber hinaus würde ich nun gern nach Plan und Herzfrequenz laufen, da ich aktuell ein Plateu erreicht habe und ums verrecken nicht schneller werde.
Ich habe mir den Runnersworld "10km in unter 50min"-Plan rausgesucht, der die Trainingseinheiten ja nach Herzfrequenz ausrichtet statt nach Distanz oder Pace. Die Uhr soll also die Herzfrequenz für die jeweiligen Intervalle vorgeben und kontrollieren können.

Welche Uhr könnt ihr für mein Vorhaben empfehlen?
Gar keine - ich würd mir einen Laufverein suchen, da erreichst Du sub 50 im Handumdrehen.

3
Ich würde eine Sigma RC 14.11 nehmen !!! Schau einfach mal ..... Ist auf jeden Fall vom Preis / Leistung im Moment die Beste aufm Markt

-Puls , - Geschwindigkeit , - Strecke und Zeit bzw Runde !!!! alles was du brauchst ;)

4
run forest run hat geschrieben: Die Uhr soll also die Herzfrequenz für die jeweiligen Intervalle vorgeben und kontrollieren können.
Wattt sull dä Quatsch?

Willst Du eine bestimmte HF erreichen - oder eine bestimmte Pace = Zielzeit?


Welche Uhr könnt ihr für mein Vorhaben empfehlen?
Mit Trainingsplänen drauf gibts nicht - ist auch wieder Quatsch. Während eines Planes passieren viel zu viele Dinge, die man anpassen muss, da wäre ein wochenlanger Plan eh nur Makulatur.

sub50 ist kein Weltwunder - schreib mal was Du bis jetzt machst?

Synergy hat geschrieben:Ich würde eine Sigma RC 14.11 nehmen !!! Schau einfach mal ..... Ist auf jeden Fall vom Preis / Leistung im Moment die Beste aufm Markt

-Puls , - Geschwindigkeit , - Strecke und Zeit bzw Runde !!!! alles was du brauchst ;)
Achja - und wie bekommt man da die Trainingspläne drauf?


gruss hennes

5
Vielen Dank für eure Antworten. Leider habe ich keine Benachrichtigung erhalten, dass jemand geantwortet hat, weswegen ich erst jetzt schreibe.

@Hennes: Ich weiß, dass die 10k in unter 50 keine große Kunst sind. Trotzdem komme ich aktuell nicht wirklich weiter, weswegen ich nach TP trainieren möchte.

Hier meine bisherigen Läufe: Markus Runner Hamburg, Germany | RunKeeper

Die meisten Läufe im Winter sind nicht aufgezeichnet, da ich in der kalten Jahreszeit hauptsächlich auf dem Laufband war und das nicht immer bei runkeeper eingetragen habe.

Ich hab mich jetzt für die Garmin Forerunner 405CX entschieden. Mit dieser Uhr ist es möglich, online seine Zielherzfrequenzen auf der Garmin Website in 5 verschiedene Zonen zu unterteilen, um dann ein Intervalltraining innerhalb dieser Zonen zu erstellen.

@Siegfried: Ein Laufverein wäre parallel dazu natürlich auch ne Überlegung wert, allerdings wär man dann an bestimmte Zeiten gebunden und könnte nicht mal eben zwischendurch Laufen gehen... so wie ich jetzt :D

6
Ich sehe gerade, dass die Runkeeperseite nur ein paar meiner Läufe aus dem letzten Jahr anzeigt. Kann vielleicht daran liegen, dass ich mein Profil eben erst auf öffentlich sichtbar gestellt habe.

Ein normaler Lauf von mir sieht jedenfalls so wie auf dem Bild aus.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“